Grammostola rosea ?

Diskutiere Grammostola rosea ? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo, habe heute eine Spinne bekommen, welche der Vorbesitzer als Grammostola Rosea gekauft haben will. Allerdings habe ich so meine Zweifel...
  • Grammostola rosea ? Beitrag #1
E

Ewu1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe heute eine Spinne bekommen, welche der Vorbesitzer als Grammostola Rosea gekauft haben will. Allerdings habe ich so meine Zweifel. Farblich hat sie nicht viel mit meiner anderen Rosea gemein.

Rosea 1.jpgRosea 2.jpg

Leider fehlt dem armen Tier das 2.te rechte Bein und das 2.te linke muss es auch schon mal verloren haben:headbang:.

Vielleicht kann einer der Erfahrernen Mitglieder sagen, ob es sich hier um eine Grammostola rosea handelt, oder eine andere Art der Gattung Grammostola?

Vielen Dank!

Gruß Uwe
 
  • Grammostola rosea ? Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Grammostola rosea ?

Hi,

es handelt sich sehr wahrscheinlich um Gram.porteri.

LG
 
  • Grammostola rosea ? Beitrag #3
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: Grammostola rosea ?

hi,
jep würde auch sagen das sich es um eine g. porteri handelt.

gruß matze
 
  • Grammostola rosea ? Beitrag #4
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Grammostola rosea ?

Hallo, also auf den Bildern sieht es für mich doch mehr nach einer Gr. rosea aus. Meine sah vor der jährlichen Häutung auch so ähnlich aus und mittlerweile sind die Farben wieder kräftiger.
Vorher sah vor allem der Carapax mehr braun aus und jetzt ist er wieder in einem schöneren Lila zu sehen.
Bin mir aber auch nicht ganz sicher, da ich den taxonomischen Unterschied nicht erkenne...

Gruß Swen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola rosea ? Beitrag #6
E

Ewu1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea ?

Hallo,

danke für die Antworten, könnte tatsächlich eine porteri sein. Mal sehen wie sie nach einer Häutung aussehen wird. Wenn ich mir die Vergleichsbilder von darkcrow ansehe, ähnelt das sehr dem was
ich in 2 Terrarien sitzen habe.

Gruß
Uwe
 
Thema:

Grammostola rosea ?

Grammostola rosea ? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grammostola rosea macht mir Sorgen: Hallo Leute, Ich habe mir vor ungefähr drei Monaten eine grammostola rosea gekauft und mich vorher auch eingelesen. Allerdings gehen die...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Grammostola spec. Maule: Hallo. Ich habe mir vor einigen Tagen eine Grammostola spec. maule gekauft. Diese ist mittlerweile schon meine fünfte Spinne neben der...
Häutung Missglückt?: Guten Abend, ich habe da ein Anliegen und habe bis jetzt auch nichts konkretes gefunden was zu meiner Situation passt. Wir haben unsere...
Oben