Grammostola rosea seit einer woche verkrochen?

Diskutiere Grammostola rosea seit einer woche verkrochen? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo Meine Freundin und ich sind ENDLICH auch zur spinne gekommen, hatten lange überlegt welche, und haben uns für die Art Grammostola rosea...
  • Grammostola rosea seit einer woche verkrochen? Beitrag #1
Bomka

Bomka

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Meine Freundin und ich sind ENDLICH auch zur spinne gekommen, hatten lange überlegt welche, und haben uns für die Art Grammostola rosea entschieden. Wir haben sie jetzt 2 Wochen und hat noch nicht gefressen, habe ihr grillen und schaben angeboten aber da die am folgenden Tag noch da waren habe ich sie wieder raus genommen. anfangs war sie auch jeden Tag zu sehen an der Scheibe und auf dem Kork aber seit einer Woche sie hat sich unter einen Stück Kork ein gebuddelt jetzt mache ich mir langsam echt Gedanken. Habe es gestern wieder mit einer kleinen grille versucht doch heute früh musste ich sehen das sie wieder nicht gefressen hat.
Muss ich mir sorgen machen???
Danke im voraus für eure Hilfe
LG Bomka ( Heiko )
p.s. super Forum macht weiter so
 
  • Grammostola rosea seit einer woche verkrochen? Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Grammostola rosea seit einer woche verkrochen?

Hallo Bomka,

hast Du Dich über die Bedürfnisse Deines Tieres ausreichend informiert?
Wenn ja, sollten Dinge wie Futterverweigerung, in eine Höhle zurückziehen etc. in der jetzigen Jahreszeit für Dich nicht besorgniserregend sein.
Das Tier möchte offenbar schlicht und ergreifend eine Winterruhe einhalten...wie groß ist die Vogelspinne?
 
  • Grammostola rosea seit einer woche verkrochen? Beitrag #3
Bomka

Bomka

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea seit einer woche verkrochen?

Hi, ja haben uns wirklich über alles informiert was es so gibt zum informieren, und haben uns auch große mühe gegeben ein Wald Terrarium einzurichten. Zur Größe würde ich sagen, das sie etwas größer ist als ein 2€ Stück.
 
  • Grammostola rosea seit einer woche verkrochen? Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Grammostola rosea seit einer woche verkrochen?

Hallo,

wenn das so ist wie Du schreibst, warum fragst Du dann ob Du Dir Sorgen machen musst?
Wie und vor allem wann handhabst Du die Winterruhe?
Poste doch mal Fotos des eingerichteten Terrariums wen möglich.
 
  • Grammostola rosea seit einer woche verkrochen? Beitrag #5
Bomka

Bomka

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea seit einer woche verkrochen?

Ich glaube das Erfahrungswerte besser sind als jede Information die man in Büchern lesen kann, deshalb habe ich gedacht das ich hier im Forum etwas Hilfe bekommen könnte. und zur Winterruhe handhaben, wir haben die VS erst seid 23 Tagen.
Und wie kann ich Bilder Posten bin nicht so der Computer Spezi. müsste mich da erst schlau machen
 
  • Grammostola rosea seit einer woche verkrochen? Beitrag #6
Bomka

Bomka

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea seit einer woche verkrochen?

Habe jetzt eine andere Ansicht ( Internetseite ) vorher war alles blau weiß jetzt glaube ich habe ich die richtige Seite jetzt sehe ich wo ich Bilder anfügen kann hier ein Bild der kleinen und vom TerrariumDSC01628.JPGDSC01632.jpgDSC01627.jpg
 
  • Grammostola rosea seit einer woche verkrochen? Beitrag #7
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Grammostola rosea seit einer woche verkrochen?

Ich glaube das Erfahrungswerte besser sind als jede Information die man in Büchern lesen kann, deshalb habe ich gedacht das ich hier im Forum etwas Hilfe bekommen könnte.
Hallo, das sehe ich genauso. Zur Winterruhe kannst du dich (hier) ja mal einlesen. Zum Terra: die Einrichtung ist schön. Du solltest aber ein ganzes Stück mehr Erde (lehmhaltig, nicht das Kokoszeug, besser Walderde oder Terrarienerde mit Lehmpulver gemischt) einfüllen und festdrücken, damit die kleine buddeln kann. Du kannst ihr als Hilfe eine Höhle vorstechen, z.B. unter der Wurzel. Es scheint, als wenn ihr zu feucht ist, da sie die Wände hochklettert und unten am Boden das Glas beschlagen ist. Ist wahrscheinlich ganz neu eingerichtet und deswegen so feucht oder?
 
  • Grammostola rosea seit einer woche verkrochen? Beitrag #8
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Grammostola rosea seit einer woche verkrochen?

...sie ist ziemlich gut genährt...
 
  • Grammostola rosea seit einer woche verkrochen? Beitrag #9
Bomka

Bomka

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea seit einer woche verkrochen?

Hallo Lucy,
ja das war noch zu anfang so aber es ist gut durch getrocknet ( keine beschlagenen Scheiben mehr ) danke für den tip mit der erde werde ich auf jeden fall nachholen. sollte ich damit warten bis ich sie wieder mal sehe (ich würde sie jetzt ungern stören) oder kann ich es schon auswechseln?
LG Bomka ( Heiko )
 
  • Grammostola rosea seit einer woche verkrochen? Beitrag #10
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Grammostola rosea seit einer woche verkrochen?

Hey,

Zurzeit würde ich da nicht drangehen, da das Tier sich womöglich gerade auf eine Häutung vorbereitet oder gerade erst hinter sich hat, wie auch immer. Wenn sie wieder auftaucht kann man das dann aber gut machen.

und zur Winterruhe handhaben, wir haben die VS erst seid 23 Tagen.

Welchen Einfluss hat die Dauer des Besitzes auf die Winterruhe?

Gruß,
Mark
 
  • Grammostola rosea seit einer woche verkrochen? Beitrag #11
Bomka

Bomka

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea seit einer woche verkrochen?

Hallo
vielen dank für eure tips werde sie auf jeden fall auch umsetzen;). Dank euch
LG Bomka ( Heiko )
 
  • Grammostola rosea seit einer woche verkrochen? Beitrag #12
J

Jens.p

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea seit einer woche verkrochen?

Und wegen dem Futter würde ich mir auch keine sorgen machen das sie sehr wohl genährt aussieht also wird sie nicht verhungern ;)
 
Thema:

Grammostola rosea seit einer woche verkrochen?

Grammostola rosea seit einer woche verkrochen? - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Einsteiger braucht Hilfe zur Wahl: Guten Tag, seit längerem (fast 8 Jahre) will ich schon eine Vogelspinnen halten. Damals ging es nicht, meine Mutter war strikt dagegen. Nunja...
A. geniculata seit 3 Wochen verkrochen: Hi Ihr Lieben, meine a. geniculata ist mittlerweile seit 3 Wochen in ihrem Unterschlupf verkrochen und hat den Eingang mit Erde und ein paar...
Grammostola Rosea verschwunden?: Hallo alle zusammen! :) Ich bin Lena und seit gestern nun auch hier und habe schon ein Problem :D Mein Freund und ich haben seit ca. 3 Wochen...
Meine Heteroscodra maculata frisst einfach nicht. Hilfe!!!: Hallo Habe seit 21.12.2017 eine schöne maculata 0.1 adult. Ich hatte ihr nach einiger Zeit eine Grille angeboten diese hat sie aber nicht...
Oben