Grammostola actaeon, kurze Fragen..

Diskutiere Grammostola actaeon, kurze Fragen.. im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hey. Habe eine Grammostola actaeon (KL 3,5 - 4 cm). Da sie ihre Hoehle beginnt zu zu netzen und das Abdomen immer dunkler wird wuerde ich mal...
  • Grammostola actaeon, kurze Fragen.. Beitrag #1
G

GrammostolaActaeon

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hey. Habe eine Grammostola actaeon (KL 3,5 - 4 cm). Da sie ihre Hoehle beginnt zu zu netzen und das Abdomen immer dunkler wird wuerde ich mal behaupten das die sich bald haeutet. Mein Problem ist das waere die erste Haeutung die ich "miterlebe" und irgendwie habe ich das Gefuehl sie ist zu fett. Das war sie auch und ich hab ihr seit drei Wochen nix zu fressen gegeben. Ist sie zu fett? Wenn nicht, soll ich nochmal versuchen ihr ein Heimchen rein zu schmeißen? Und dann eher ein kleines? Dankee!!OttoSpinne-1.jpg UND SORRY: Das man die Spinne nur von hinten sieht aber momentan will sie nicht fuer ein gutes Bild posen. :(
 
  • Grammostola actaeon, kurze Fragen.. Beitrag #2
KingA79

KingA79

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
6

AW: Grammostola actaeon, kurze Fragen..

Hi,

zu Fett sieht sie nicht aus, aber wenn sie dabei ist alles dicht zu weben, würde ich nichts Füttern.
Ich denke auch das die Häutung in nächster Zeit bevor steht.

MfG
Andree
 
  • Grammostola actaeon, kurze Fragen.. Beitrag #3
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Grammostola actaeon, kurze Fragen..

Wenn sich die "Glatze" dunkel färbt, also eine Häutung unmittelbar bevorsteht, dann nehmen die sowieso kein Futte mehr an.
Das Futtertier könte die Spinnen, bei der Häutung außerdem verletzen.
 
  • Grammostola actaeon, kurze Fragen.. Beitrag #4
Zecora

Zecora

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola actaeon, kurze Fragen..

Das Abdomen ist von der Größe ok, da musst du dir keine Sorgen machen. Jedoch vergiss nicht, falls sie sich nun wirklich häutet, häufiger zu sprühen im Terrarium um die Luftfeuchte zu erhöhen, es kann sonst sein, dass Beine in der alten Haut stecken bleiben und abgetrennt werden, wenn es zu trocken ist.

Und bitte vorerst keine Heimchen reintun, die können die Spinne während einer Häutung durch Anknabbern sehr verletzen.
 
  • Grammostola actaeon, kurze Fragen.. Beitrag #5
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Grammostola actaeon, kurze Fragen..

Jedoch vergiss nicht, falls sie sich nun wirklich häutet, häufiger zu sprühen im Terrarium um die Luftfeuchte zu erhöhen, es kann sonst sein, dass Beine in der alten Haut stecken bleiben und abgetrennt werden, wenn es zu trocken ist.

Ah ja, sollte die Luftfeuchte nicht immer stimmig sein? Wie funktioniert das in der Natur? Kommt da jemand zum Häutungssprühen?

Gruß
Willy
 
  • Grammostola actaeon, kurze Fragen.. Beitrag #6
R

Rammstein

Gast

AW: Grammostola actaeon, kurze Fragen..

Hallo,

also ok ist ist die Körpermasse m.M. nach nicht unbedingt, die könnte dünner sein..sollte jetzt aber nicht so relevant für die Häutung sein.

Ah ja, sollte die Luftfeuchte nicht immer stimmig sein? Wie funktioniert das in der Natur? Kommt da jemand zum Häutungssprühen?
A) Das stimmt und
B)
Jedoch vergiss nicht, falls sie sich nun wirklich häutet, häufiger zu sprühen im Terrarium um die Luftfeuchte zu erhöhen, es kann sonst sein, dass Beine in der alten Haut stecken bleiben und abgetrennt werden, wenn es zu trocken ist.
Das passiert nur dann, wenn man nicht sprüht? Oder evtl. doch auch gerade dann, wenn man dies tut?


LG
René
 
  • Grammostola actaeon, kurze Fragen.. Beitrag #7
G

GrammostolaActaeon

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola actaeon, kurze Fragen..

Vielen Dank!! :)
 
Thema:

Grammostola actaeon, kurze Fragen..

Grammostola actaeon, kurze Fragen.. - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Grammostola rosea: Hallöle, da ich irgendwann mal meine 10 Brachypelma smithi nach mehreren erfolgreichen Verpaarungen abgegeben habe und das Spiderling aufziehen...
Frage(n) zum Aussehen meiner L. parahybana: Hallo :) vor 2 Wochen kam bei mir auf Arbeit eine kleine Spinne an... Auf die Frage um welche Art es sich handle, erhielt ich die Antwort: "auch...
Futterproblem bzw. Futterfrage! :s: Servus! Ich weiß die Frage klingt echt blöd, aber ich bin halt momentan echt verunsichert. Ich hatte letztens hier eine Frage gestellt ob meine...
Grammostola actaeon: 2 Fragen.: Hallöchen :hi: bin neu hier und auch erst seit kurzem Spinnenhalterin :) Habe mir eine Grammostola actaeon zugelegt, KL ist ca. 3,5 cm - 4 cm...
Oben