Grammostola actaeon hat sich gehaeutet..

Diskutiere Grammostola actaeon hat sich gehaeutet.. im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Meine Grammostola actaeon hat sich, laut meiner Mutter, gestern gehaeutet. Ich kann das nicht genau sagen weil ich im Urlaub bin. Sie war gestern...
  • Grammostola actaeon hat sich gehaeutet.. Beitrag #1
G

GrammostolaActaeon

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Meine Grammostola actaeon hat sich, laut meiner Mutter, gestern gehaeutet. Ich kann das nicht genau sagen weil ich im Urlaub bin. Sie war gestern erstmal total erschrocken denn erst seit gestern liegt die Haut vor der Hoehle. Wie lange soll sie denn die Exuvie noch in dem Terrarium lassen? Und wann kann sie ihr Futter geben. Ich bin morgen in einer Woche wieder da und wuerde das alles lieber selbst machen. Koennt ihr mir sagen wie lange die Haut drinne bleiben soll und mit dem Futter? Danke. Ist uebrigens meine erste Haeutung. Und die habe ich nicht miterlebt :((.
 
  • Grammostola actaeon hat sich gehaeutet.. Beitrag #2
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Grammostola actaeon hat sich gehaeutet..

Moin,
wie alt und wie groß ist denn die VS.
Davon hängt es nämlich ab, wie lange sie zum Aushärten braucht.
Generell nichts im Terri machen, VS in Ruhe lassen, Exuvie drin lassen ( die kannst du auch nach deinem Urlaub rausholen ) und mit dem Füttern kannst du auch noch die eine Woche warten.
Lediglich der Wassernapf ( sofern vorhanden ) sollte gefüllt sein.

Gruß
Thorsten
 
  • Grammostola actaeon hat sich gehaeutet.. Beitrag #3
G

GrammostolaActaeon

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola actaeon hat sich gehaeutet..

Sie ist so 3,5 cm ungefaehr. Wie alt weiss ich nicht :/ 1,5 Jahre vielleicht? Habe sie erst seit April.
 
  • Grammostola actaeon hat sich gehaeutet.. Beitrag #4
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Grammostola actaeon hat sich gehaeutet..

Dann sollte das schon passen. War sie gut genährt vor der Häutung ? Dann reicht das bis nach dem Urlaub.
 
  • Grammostola actaeon hat sich gehaeutet.. Beitrag #5
G

GrammostolaActaeon

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola actaeon hat sich gehaeutet..

Ja die war gut genaehrt. :) aber danke fuer deine schnelle Antwort :)
 
Thema:

Grammostola actaeon hat sich gehaeutet..

Grammostola actaeon hat sich gehaeutet.. - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
In Haut stecken geblieben: Meine Vogelspinne, eine Lasiodorides striatus ist sehr alt (min. 26 Jahre). Gestern Abend lag sie mitten im Terrarium und häutete sich (hat sie...
Oben