schaut einmal ist das ein Bock oder Weib ?????

Diskutiere schaut einmal ist das ein Bock oder Weib ????? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo, mein G.Pulchra hat sich auf den rücken gedreht (meine 1.Häutung Habe mich mächtig erschrocken) kann mir einer sagen, oder erkennt einer...
  • schaut einmal ist das ein Bock oder Weib ????? Beitrag #1
Martina9

Martina9

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

mein G.Pulchra hat sich auf den rücken gedreht (meine 1.Häutung Habe mich mächtig erschrocken)

kann mir einer sagen, oder erkennt einer ob Bock oder ob es ein Weib ist ?????

GrößenänderungKarl-Heinz 002.JPG
[h=3]LG[/h]Tina
 
  • schaut einmal ist das ein Bock oder Weib ????? Beitrag #2
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: schaut einmal ist das ein Bock oder Weib ?????

Hallo, ist ein Männchen, da ventrales Spinnfeld erkennbar und schmale Epigastralfurche.

Gruß Swen
 
  • schaut einmal ist das ein Bock oder Weib ????? Beitrag #3
Martina9

Martina9

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1

AW: schaut einmal ist das ein Bock oder Weib ?????

Sch......e, ich habe es mir schon gedacht.

Wielange wird sie so da liegen ?

DANKE
GL
Tina
 
  • schaut einmal ist das ein Bock oder Weib ????? Beitrag #4
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: schaut einmal ist das ein Bock oder Weib ?????

Hi, also ich erkenn das aufm Bild nicht wirkllich gut. Man bräuchte eins, was näher ist. Aber stör die Spinne jetzt bloß nicht. Das kann ne Weile dauern mit dem Häuten.
 
  • schaut einmal ist das ein Bock oder Weib ????? Beitrag #5
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: schaut einmal ist das ein Bock oder Weib ?????

Sch......e, ich habe es mir schon gedacht.

Wielange wird sie so da liegen ?

DANKE
GL
Tina

Das kann noch ein paar Stunden dauern.

Aber warum willst du sie denn jetzt bestimmen, warte einfach ab bis die Häutung vorbei ist und dann kannst du sie zu 100% bestimmen.
 
  • schaut einmal ist das ein Bock oder Weib ????? Beitrag #6
J

Jeany

Gast

AW: schaut einmal ist das ein Bock oder Weib ?????

Hi,

warum hast Du Dich denn mächtig erschrocken, wenn Deine VS auf dem Rücken liegt? Das gehört doch zu den Grundkenntnissen, dass man weiss, dass eine Häutung im Normalfall so vor sich geht.

Gruss Andrea
 
  • schaut einmal ist das ein Bock oder Weib ????? Beitrag #7
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: schaut einmal ist das ein Bock oder Weib ?????

Hallo,

mein G.Pulchra hat sich auf den rücken gedreht (meine 1.Häutung Habe mich mächtig erschrocken)

LG

Tina

Hi,

warum hast Du Dich denn mächtig erschrocken, wenn Deine VS auf dem Rücken liegt? Das gehört doch zu den Grundkenntnissen, dass man weiss, dass eine Häutung im Normalfall so vor sich geht.

Gruss Andrea

Also ich habe das so verstanden, dass Martina sich nicht erschrocken hat, weil sich die VS auf den Rücken gedreht hat und nicht wußte, was es bedeutet. Sondern, man sagt auch im Sprachgebrauch - erschrocken - , wenn man z. B. jetzt ganz aufgeregt / nervös ist, dass alles glatt geht. Vor allem, wenn's die 1. Häutung ist.
 
  • schaut einmal ist das ein Bock oder Weib ????? Beitrag #8
J

Jeany

Gast

AW: schaut einmal ist das ein Bock oder Weib ?????

Erschrecken ist für mich so was wie: Oh Sch....., was ist das jetzt???
Bei einer Häutung bin ich freudig erregt und gespannt.
Und ich erschreck mich nicht, ob die Häutung glatt geht, sondern bin besorgt.
Egal, ich habs anders verstanden.

Gruss Andrea
 
  • schaut einmal ist das ein Bock oder Weib ????? Beitrag #9
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: schaut einmal ist das ein Bock oder Weib ?????

Naja wenns das erste Mal ist, ist das schon aufregend und im allerersten Moment auch zum Erschrecken, weil es etwas Neues ist. Ist doch ganz normal.
 
  • schaut einmal ist das ein Bock oder Weib ????? Beitrag #10
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: schaut einmal ist das ein Bock oder Weib ?????

Ahoi!

Andrea hat schon recht mit ihrer Aussage, erschreckend wäre es z.B. wenn die VS auf dem Rücken liegend mit Bällen jongliert o.ä. aber DASS sich VS fast immer zum Häuten auf den Rücken legen sollte jedem Halter klar sein. :)
Da hat sich die TE wahrscheinlich (zumindest hoffe ich das!) etwas unglücklich ausgedrückt.

Grüsse!

Steffi
 
  • schaut einmal ist das ein Bock oder Weib ????? Beitrag #11
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: schaut einmal ist das ein Bock oder Weib ?????

Nun, da kann man sich schon erschrecken :D

Man schaut wie gewohnt nach der Spinne und plötzlich "Wah, was tut sie?! Achja... stimmt ja, Häutung, puuuh!"
 
  • schaut einmal ist das ein Bock oder Weib ????? Beitrag #12
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: schaut einmal ist das ein Bock oder Weib ?????

Nun, da kann man sich schon erschrecken :D

"Erschrocken" habe ich mich zuletzt als der riesige Makohai bei "Deep Blue Sea" Samuel L. Jackson gefressen hat - einfach weil ich nicht damit gerechnet hatte... aber das führt jetzt wahrscheinlich zu weit.... ^^ (OT - Ende :))
 
  • schaut einmal ist das ein Bock oder Weib ????? Beitrag #13
Martina9

Martina9

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1

AW: schaut einmal ist das ein Bock oder Weib ?????

Nein, ich rege mich jetzt nicht auf.

ABER ICH HABE MICH ERSCHROCKEN es ist genau so wie Velaya geschrieben hat.
Belphe Du als Super-Moderator solltest bei der Sache bleiben und nicht so ein Quatsch über Haie schreiben. /Es gibt bessere Filme

Tina
 
  • schaut einmal ist das ein Bock oder Weib ????? Beitrag #14
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: schaut einmal ist das ein Bock oder Weib ?????

Martina Du als Spinnenhalterin solltest Dich angemessen über (normale) Verhaltensweisen von VS informieren, dann musst Du Dich zukünftig auch nicht mehr so schlimm erschrecken.
Und jetzt kommen wir bitte wieder zum Thema zurück und jeder kümmert sich um seinen eigenen Kram.

Steffi
 
  • schaut einmal ist das ein Bock oder Weib ????? Beitrag #15
Martina9

Martina9

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1

AW: schaut einmal ist das ein Bock oder Weib ?????

natürlich wusste ich das die Spinne sich Häuten will hör doch auf so ein Mist zu schreiben, so blöd wird ja wohl keiner sein.
 
  • schaut einmal ist das ein Bock oder Weib ????? Beitrag #16
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: schaut einmal ist das ein Bock oder Weib ?????

Mein Gott, was hackt ihr denn auf ihr rum? Ist ja wohl normal, dass man so reagiert, wenn man das erste mal seine Spinne so sieht. Innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde besinnt man sich dann wieder und denkt: cool, Häutung!
 
  • schaut einmal ist das ein Bock oder Weib ????? Beitrag #17
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: schaut einmal ist das ein Bock oder Weib ?????

natürlich wusste ich das die Spinne sich Häuten will hör doch auf so ein Mist zu schreiben, so blöd wird ja wohl keiner sein.

Vielleicht bemühst du dich jetzt auch einfach mal etwas sachlicher zu bleiben, mein Beispiel war überhaupt nicht böse gemeint o.ä. aber du gehst ab wie ein Diskus. Lass es gut sein.
 
  • schaut einmal ist das ein Bock oder Weib ????? Beitrag #18
Martina9

Martina9

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1

AW: schaut einmal ist das ein Bock oder Weib ?????

bin halt ein Giftiges Spinnchen :blush:
 
  • schaut einmal ist das ein Bock oder Weib ????? Beitrag #19
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: schaut einmal ist das ein Bock oder Weib ?????

bin halt ein Giftiges Spinnchen :blush:

Sind wir Weiber das nicht alle? ^^ Hauptsache es artet nicht zu arg aus.
Wie weit ist Deine VS denn nun mit ihrer Häutungsaktion? Poste doch bitte später mal Bilder vom frischgehäutetem Tier, die Exuvie würde ich an Deiner Stelle Velaya schicken, sie wird sie Dir sicher bestimmen.
 
  • schaut einmal ist das ein Bock oder Weib ????? Beitrag #20
R

Rammstein

Gast

AW: schaut einmal ist das ein Bock oder Weib ?????

Um mal wieder OT zu kommen: Hat sich die Spinne mittlerweile gehäutet? Weil mich interessieren würde, ob das ein Männchen ist, ich würde mit dem Bild keine Aussage treffen wollen.


LG
René
 
Thema:

schaut einmal ist das ein Bock oder Weib ?????

schaut einmal ist das ein Bock oder Weib ????? - Ähnliche Themen

Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Biete Biete adulten Tliltocatl Albopilosum Bock (1.0) an: Adulter T. Albopilosum Bock 1.0 abzugeben Hallo zusammen, ich habe Anfang des Jahres eine T. albopilosum (im Glauben es wäre ein Weibchen)...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Woran erkenne ich einen adulten Avicularia Bock?: Da man soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe bei Avis keine sichtbaren bzw externen Bulben hat stellt sich mir die Frage woran man erkennt ob...
Oben