Hilfe zu g. Rosea sling

Diskutiere Hilfe zu g. Rosea sling im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen. Hab vorhin meine 2 rosea slings kontrolliert. Die eine hat sich letzte woch gehäuted, ihr abdomen ist (logischerweise) sehr dünn...
  • Hilfe zu g. Rosea sling Beitrag #1
BLeXX

BLeXX

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen. Hab vorhin meine 2 rosea slings kontrolliert. Die eine hat sich letzte woch gehäuted, ihr abdomen ist (logischerweise) sehr dünn. Sie lag vorher in der HD mit den beinen unterdem körper, ich dachte sie sei tod jedoch hat sie sich dann bewegt und dann wieder in die "beine unter den körper stellung).
Sie verweigert das futter, habe es ausprobiert.
Kommt mir bitte jetzt nicht alle mit "die muss winterruhe machen" bitte. Das mache ich sobald sie grösser ist.

Hier noch ein paar bilder.

Danke für die hilfe.
ImageUploadedByTapatalk1343571772.159928.jpgImageUploadedByTapatalk1343571783.614298.jpg
 
  • Hilfe zu g. Rosea sling Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Hilfe zu g. Rosea sling

Hallo,

evtl.ist die Feuchtigkeitsversorgung nicht okay; optimalerweise setze es mal in eine Heimchendose, die mit feuchtem Krepp ausgelegt ist.
Wenn sie sich letzte Woche gehäutet hat, dann ist das Tier wohl auf die Häutung bezogen nicht mehr so erschöpft als dass es daran liegen sollte.

Btw: vielleicht solltest Du die Größe der Futtertiere mal ein wenig mehr der Größe der Spinne anpassen?
 
Thema:

Hilfe zu g. Rosea sling

Hilfe zu g. Rosea sling - Ähnliche Themen

Grammostola rosea macht mir Sorgen: Hallo Leute, Ich habe mir vor ungefähr drei Monaten eine grammostola rosea gekauft und mich vorher auch eingelesen. Allerdings gehen die...
Achtung bitte um HILFE Grammsotola rosea stirbt oder häutet sich: Nabend miteinander, Hatte mit meiner Grammostola rosea heute folgendes Problem: Sie stand heute kurz vor der Häutung und hatte gerade gewebt und...
Hilfe! Wurmbefall?: Hi ihr alle, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Vor ca. 1 Jahr hatte ich einige Slings die, trotz guter Haltung, normalem Fressverhalten etc. in...
Unvollständige Häutung, was tun?!: Hallo, meine adulte Grammostola spec. formosa (genaues Alter nicht bekannt) hat sich kürzlich unvollständig gehäutet und ich weiß nicht, wie ich...
Grammostola rosea frisst einfach nicht -dem Tode nah?: Meine G. Rosea (müsste jetzt um die 9 Jahre sein) bereitet mir wirklich sorgen. Das sie schneubich ist beim futter und ab und an einfach mal nix...
Oben