Grammostola rosea, was soll ich machen!?

Diskutiere Grammostola rosea, was soll ich machen!? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Moin, ich habe eben über meine Schwester eine vermutlich G. rosea bekommen! Ein Arbeitskollege von ihr hatte die von seinem Schwager, der sie...
  • Grammostola rosea, was soll ich machen!? Beitrag #1
K

kuni1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich habe eben über meine Schwester eine vermutlich G. rosea bekommen! Ein Arbeitskollege von ihr hatte die von seinem Schwager, der sie nicht mehr halten kann, und ist aber weder Spinnenfreund noch geneigt sich mit dem Thema wirklich auseinander zu setzen! Lange Rede kurzer Sinn jetzt habe ich sie, neben meiner B. albopilsum und meiner B. smithi jetzt meine 3. VS.

Die G.rosea soll adult und ein Weibchen sein! Jetzt habe ich aber im Forum gelesen das diese Art nicht ganz so " pflegeleicht " ist wie meine beiden anderen! So von wegen Winterruhe und so!
Davon habe ich leider keinen Plan wie ich sowas am besten machen soll. Mich über die Art vorher näher zu informieren war auch nicht drin da mir keiner sagen konnte um was für eine Art es sich handelt, obwohl ich dann eben auf dem Terri ein kleines Schild gefunden habe auf dem steht: G. rosea 0.1!

Desweiteren ist mir klar dass das Terri wohl eher nicht geeignet ist, da werde ich ein neues einrichten nen 30er Würfel mit Wald- Blumenerde Gemisch, vorne 10cm nach hinten ansteigend auf 20 cm!

Bin für alle Tipps und Anregungen sehr dankbar! Mfg
DSCN0506.jpgDSCN0505.jpg
 
  • Grammostola rosea, was soll ich machen!? Beitrag #2
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Grammostola rosea, was soll ich machen!?

Hu Hu...:)

Kannst du mal ein gutes Bild von der Spinne machen?
Dorsal und ventral wäre gut.
Nur um sicher zu gehen ob es sich wirklich um eine G.rosea handelt.

Grüße...
 
  • Grammostola rosea, was soll ich machen!? Beitrag #3
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Grammostola rosea, was soll ich machen!?

Hi!

Bevor Du das Terrarium umgestaltest wäre es sinnvoll abzuklären ob Deine VS tatsächlich eine G. rosea ist. Bitte poste doch mal ein Foto der Spinne, vielleicht kann man dann schon mehr sagen.

Grüsse!

Steffi

Fränze war schneller ^^
 
  • Grammostola rosea, was soll ich machen!? Beitrag #4
K

kuni1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea, was soll ich machen!?

DSCN0512.jpgDSCN0511.jpg Besser bekomme ich es im Moment nicht hin. Die Scheiben sind ein wenig schmutzig!
 
  • Grammostola rosea, was soll ich machen!? Beitrag #5
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Grammostola rosea, was soll ich machen!?

G. rosea ist es definitiv nicht!
Das sieht mir eher wie ne B.albopilosum aus.
Fang sie doch mal in ne HD....
 
  • Grammostola rosea, was soll ich machen!? Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Grammostola rosea, was soll ich machen!?

Machst Du bitte noch ein Bild von oben?
 
  • Grammostola rosea, was soll ich machen!? Beitrag #7
K

kuni1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea, was soll ich machen!?

DSCN0517.jpgDSCN0514.jpg So gut?
 
  • Grammostola rosea, was soll ich machen!? Beitrag #8
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Grammostola rosea, was soll ich machen!?

Sieht stark nach B. albopilosum aus. Wenn Du es 100 sicher wissen willst solltest Du die nä. Exuvie untersuchen lassen.

Grüsse!

Steffi
 
  • Grammostola rosea, was soll ich machen!? Beitrag #9
K

kuni1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea, was soll ich machen!?

Dachte ich mir das die meiner B. albopilosum ziemlich ähnelt! Danke euch!:)
Ne Exuvie hab ich hier, die lag noch im Terra hab ich eben rausgeholt!

Gruss

Tim
 
  • Grammostola rosea, was soll ich machen!? Beitrag #10
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Grammostola rosea, was soll ich machen!?

Ich bin derselben Meinung wie Steffi.:)
Du hast ja schon zwei Brachypelmen und weißt ja somit wie du das Terra nun umgestalten musst.
Is dir nicht aufgefallen das sie deiner B.albopilosum ähnlich sieht? :D

Grüße...
 
  • Grammostola rosea, was soll ich machen!? Beitrag #11
K

kuni1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea, was soll ich machen!?

Doch ist mir aufgefallen aber wenn son Schild drauf liegt frag ich lieber mal!:)
Gut gut dann mal auf in den Wald, Erde holen!:)

Wegen der 100% Sicherheit wer kann mir denn anhand der Exuvie die Art bestimmen?

Gruss
 
  • Grammostola rosea, was soll ich machen!? Beitrag #12
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Grammostola rosea, was soll ich machen!?

Wegen der 100% Sicherheit wer kann mir denn anhand der Exuvie die Art bestimmen?

Du könntest die Userin "Velaya" ansprechen, evtl. kann sie Dir bei der Artbestimmung helfen oder Dir jemanden nennen der es kann. Ansonsten würde ich die Exuvie mit zur nä. Terraristikbörse in Deiner Nähe nehmen und schauen ob dort jemand mit Bino und dem nötigen Sachverstand vertreten ist.

Grüsse!

Steffi
 
  • Grammostola rosea, was soll ich machen!? Beitrag #13
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Grammostola rosea, was soll ich machen!?

Also bis auf Gattungsebene trau ich mir zu. Bei der Art könnte ich ne Vermutung abgeben, je nachdem. Könnte leicht, aber auch verdammt schwer werden ;)

Würde mich schon gerne mal versuchen :)
 
  • Grammostola rosea, was soll ich machen!? Beitrag #14
K

kuni1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea, was soll ich machen!?

Jo dann nehm ich das Angebot gerne an Velaya, wie verfahren wir denn da?
 
  • Grammostola rosea, was soll ich machen!? Beitrag #15
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Grammostola rosea, was soll ich machen!?

Bei dem Tier handelt es sich um eine Brachypelma sp.. Aufgrund der "Eindellung" der Spermathek würd ich auch Richtung B. albopilosum sagen, allerdings hat auch die vagans eine eingebuchtete Spermathek und zwischen den beiden gibt es ja auch schon Hybriden.

Also die "Das ist aber doch ne B. albopilosum!"-Rufer lagen verdammt gut ;)
 
  • Grammostola rosea, was soll ich machen!? Beitrag #16
K

kuni1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea, was soll ich machen!?

Moin moin,

Alles klar dann weiss ich bescheid! Ich danke die für deine Mühe!:)

Gruss Tim
 
Thema:

Grammostola rosea, was soll ich machen!?

Grammostola rosea, was soll ich machen!? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Grammostola rosea: Hallöle, da ich irgendwann mal meine 10 Brachypelma smithi nach mehreren erfolgreichen Verpaarungen abgegeben habe und das Spiderling aufziehen...
Biete Grammostola Rosea mit Terrarium und Zubehör zu verkaufen zwecks Hobbyaufgabe: Hallo, Ich biete meine Grammostola Rosea zum Verkauf an. Das Tier ist geschätzte 5-7 cm groß. Leider habe ich keine Ahnung, ob es ein Männchen...
Biete Grammostola Rosea mit Terrarium und Zubehör zu verkaufen zwecks Hobbyaufgabe: Hallo, Ich biete meine Grammostola Rosea zum Verkauf an. Das Tier ist geschätzte 5-7 cm groß. Leider habe ich keine Ahnung, ob es ein Männchen...
Oben