Neu hier (neues Terrarium)

Diskutiere Neu hier (neues Terrarium) im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Servus, ich bin der Alex,29 Jahre alt und neu hier im Forum. Von einem Bekannten bekam ich vor ca. 4 Monaten eine 0.1 G.rosea inkl. 30x30x20...
  • Neu hier (neues Terrarium) Beitrag #1
D

dayw4lker83

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Servus,

ich bin der Alex,29 Jahre alt und neu hier im Forum.
Von einem Bekannten bekam ich vor ca. 4 Monaten eine 0.1 G.rosea inkl. 30x30x20 Terrarium (war ihm wahrscheinlich zu langweilig).
Nachdem sie bei mir eingezogen ist,habe ich mich direkt an den PC gesetzt (Haltungsbedingungen) und mir Lektüre von Boris Striffler gekauft.
Per Zufall konnte ich in der Bucht ein Schnäppchen machen und hab mir von Zoo Med ein 30er Würfel gezackt :cool:
Über das Forum hier bin ich auf ein Video bei Youtube gestoßen (Rückwand mit Ästen) und habe mir eine ähnliche Rückwand gebaut.
Heute bin ich mit dem Terrarium fertig geworden und wollte mal die Profi's fragen ob es so in Ordnung ist!

Directupload.net - ppinv766.jpg
Directupload.net - cccrdbxn.jpg


Sincerely
Alex
 
  • Neu hier (neues Terrarium) Beitrag #2
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Neu hier (neues Terrarium)

Hallo, die Rückwand sieht wirklich toll aus :) sehr gut gelungen! Woraus besteht die "Grundplatte"? Hab bisher nur welche mit Rindenstückchen und Moos selbst gebastelt, auf Styrodur, aber das mit den Ästen ist echt ne gute Idee....wieviel Erde ist denn drin? Könnte evtl noch mehr rein oder täuscht das?
 
  • Neu hier (neues Terrarium) Beitrag #3
lubaya

lubaya

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
2

AW: Neu hier (neues Terrarium)

Wow, das sieht ja richtig klasse aus. Mich würde Interessieren, wie du die Rückwand gemacht hast.
 
  • Neu hier (neues Terrarium) Beitrag #4
D

dayw4lker83

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Neu hier (neues Terrarium)

Hallo,

also:
Die Rückwand besteht aus einzelnen getrockneten Ästen!Auf der Rückseite habe ich die Rinde entfernt und geschaut dass die Äste vor dem verkleben vollflächig auf dem Glas aufliegen.
Danach hab ich sie mit jeweils 2 Punkten Pattex-Montagekleber direkt ins Terrarium geklebt.Die entstandenen Lücken habe ich mit einem Mix aus Spaghnum,-Trockenmoos abgedichtet.
Ich benutze zum verkleben nur noch Pattex-Montagekleber weil er:

1. geruchsneutral ist (man riecht nix)
2. eine aus meiner Sicht höhere Adhäsionskraft gegenüber Silikon aufweist

@Lucy11
Kann sein dass es täuscht.Die Erde beginnt vorne am Steg und verläuft auf knapp 22cm nach hinten.Auf der rechten Seite ist etwas weniger,ich wollte eine leichte Schräge haben :)
 
  • Neu hier (neues Terrarium) Beitrag #5
M

Michael97

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1

AW: Neu hier (neues Terrarium)

Hi

Deine Rückwand sieht echt super aus :) Das werde ich mir für mein nächstes Terrarium merken :D

lG
Michael
 
  • Neu hier (neues Terrarium) Beitrag #6
D

dayw4lker83

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Neu hier (neues Terrarium)

Vielen Dank :)
Ich hab zu meiner Freundin gesagt dass ich mich da am liebsten selbst reinsetzen würde :D
 
  • Neu hier (neues Terrarium) Beitrag #7
J

Jeany

Gast

AW: Neu hier (neues Terrarium)

Mann im Terrarium ................. so schlecht ist die Idee nicht ..............:D:p

Gruss Andrea
 
Thema:

Neu hier (neues Terrarium)

Neu hier (neues Terrarium) - Ähnliche Themen

Komisches Verhalten plus neues Terrarium meiner B.smithi: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu was die Haltung von VS angeht. Von dem Vater meiner Freundin habe ich eine B.smithi...
Zu verkaufen: 0.1 Brachypelma Smithi und 0.1 Avicularia Versicolor inkl. Terrarium: Die Tiere müssen nach Möglichkeit inklusive vollständigem Terrarium (artgerechte Einrichtung!) mitgenommen werden. Striffler Bücher speziell zu...
Trockenheit liebende Spinne: Erst einmal ein großes Hallo an das Forum. Zu euch bin ich gestoßen,als ich vor kurzem einen Tipp auf der Börse bekommen habe. Erfahrung hab ich...
Neu und paar Fragen :): Hallo alle zusammen! Ich möchte mir eine Smithi kaufen. Das Buch vom Boris Striffler habe ich auch schon gelesen und hat mir auch sehr geholfen...
Mein erster achtbeiniger Schützling: Eingewöhnungsphase meiner ersten VS Servus miteinander! Ich dachte mir ich schildere mal ein wenig die zu meiner Freude recht kurze...
Oben