Hellbraune, schlemige Kügelchen bei meiner G. pulchripes

Diskutiere Hellbraune, schlemige Kügelchen bei meiner G. pulchripes im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Moin Moin Ich habe heute 2 hellbraune relativ kleine, ca. 1cm große Kügelchen bei meiner 6 jährigen G. pulchripes Dame im Terra entdeckt. Sie...
  • Hellbraune, schlemige Kügelchen bei meiner G. pulchripes Beitrag #1
N

Necrophagia

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1
Moin Moin

Ich habe heute 2 hellbraune relativ kleine, ca. 1cm große Kügelchen bei meiner 6 jährigen G. pulchripes Dame im Terra entdeckt. Sie sind von der Konsistent eher "schleimig", bleiben an meiner Pinzette hängen, also kleben und sind von hellbrauner Farbe. Was könnte das sein?
Forum und Bücher hab ich durchforstet, finde aber keine Infos darüber.

Vielen Dank!
 
  • Hellbraune, schlemige Kügelchen bei meiner G. pulchripes Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Hellbraune, schlemige Kügelchen bei meiner G. pulchripes

Hi!

Poste doch mal ein Bild davon. Es könnte alles Mögliche sein z.B. Kacke, Futterreste oder ein Pilz....

Grüsse!

Steffi
 
  • Hellbraune, schlemige Kügelchen bei meiner G. pulchripes Beitrag #3
N

Necrophagia

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1

AW: Hellbraune, schlemige Kügelchen bei meiner G. pulchripes

Hmm...verdammt. Ich habe weder ne Kamera noch ein Handy welches Bilder schießen kann.
Aber ich versuche mal eine zu besorgen.
An Futterreste habe ich auch gedacht (ist 2 wochen her), Häufchen hab ich erst mal ausgeschlossen.
Aber sie macht nen vitalen Eindruck, ich hoff mal dass es sich um nix schlimmes handelt.
 
  • Hellbraune, schlemige Kügelchen bei meiner G. pulchripes Beitrag #4
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Hellbraune, schlemige Kügelchen bei meiner G. pulchripes

Hi,

mir fällt dazu erstmal ertrunkenes Heimchen ein, oder nasses. Wenn die sterben und feucht liegen werden die irgendwann zu nem schleimigen, undefinierbaren braunen etwas...

Bah :worried:

Fragt lieber nicht woher ich das weis ...
 
  • Hellbraune, schlemige Kügelchen bei meiner G. pulchripes Beitrag #5
N

Necrophagia

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1

AW: Hellbraune, schlemige Kügelchen bei meiner G. pulchripes

Hmm, lecker! Aber ich glaub nicht dass es etwas in der Richtung war.
Wenn dann eher ne ausgekotzte große heuschrecke...
wobei ich jetzt auch nirgends was in der richtung gelesen habe...
hachja, so sachen machen mich leicht wahnsinnig...
 
Thema:

Hellbraune, schlemige Kügelchen bei meiner G. pulchripes

Hellbraune, schlemige Kügelchen bei meiner G. pulchripes - Ähnliche Themen

G. pulchripes frisst nicht / abgemagert: Hey ihr :hi:, bin relativ neu in der VS Haltung, bin mir daher nicht sicher ob ich hier ein Problem habe oder nicht. Also Folgendes, vor etwa 3-4...
Smithi seit letzter Häutung wesentlich aggressiver: Moin! Seid der letzten Häutung (ca. 6 Wochen) verhält sich meine dicke Smithi-Dame (KL ca. 6cm) wesentlich aggressiver als vorher. Fressen tut...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Bau eines Aquariums mit Rückwand + Landteil + Abdeckung: Ich wurde gebeten, aus meiner Aquarienvorstellung noch einmal eine Bauanleitung zu machen. Hier ist erst einmal das Endergebnis: Man nehme: -...
G. Pardalis: Hallo, ich bin neu hier. Bin gerade wieder in das Schildkrötenhobby eingestiegen und habe ein paar Fragen. Nachdem mir meine beiden G. Sulcate vor...
Oben