Grammostola rosea verdurstet?

Diskutiere Grammostola rosea verdurstet? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hi, definitiev, es gibt es immer wieder user die vom Thema abschweifen und so der thread zu einem Mülleimer voller spam verkommt aus dem nur...
  • Grammostola rosea verdurstet? Beitrag #21
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Grammostola rosea verdurstet?

Hi, definitiev, es gibt es immer wieder user die vom Thema abschweifen und so der thread zu einem Mülleimer voller spam verkommt aus dem nur Bruchstückhafte information gefischt werden können.

Also bitte nicht persönlich nehmen.
 
  • Grammostola rosea verdurstet? Beitrag #22
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Grammostola rosea verdurstet?

Hi, definitiev, es gibt es immer wieder user die vom Thema abschweifen und so der thread zu einem Mülleimer voller spam verkommt aus dem nur Bruchstückhafte information gefischt werden können.

Also bitte nicht persönlich nehmen.

Willkommen im Leben!
Durch solche "Abschweifungen" kommen oft auch ganz erstaunlich tolle Erkenntnisse ans Tageslicht! Wer "Infos pur" sucht soll sich FACHbücher kaufen und ist in einem öffentlichen Forum eher schlecht aufgehoben. <= bitte auch nicht persönlich nehmen!

Grüsse!

Steffi
 
  • Grammostola rosea verdurstet? Beitrag #23
R

Rudrik

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola rosea verdurstet?

Sorry Steffi,

aber wenn du das nicht siehst, muss man das vielleicht mal in aller Deutlichkeit ansprechen.
Ich lese in diesem Forum schon über 1,5 Jahre mit und es ist oft so, dass wenn neue User Fragen stellen, oder Fehler machen sie hier erstmal zerpflückt werden.

Schau nur diesen Post an:
Der TE stellt eine Frage, zugegeben mit wenig Hintergrundinformation, aber die kann man ja erfragen.
Und keine 15 Minuten später wird er dumm angemacht, weil er, besorgt wie er war, das Gespinst geöffnet hat.
Und weil das noch nicht reicht wird ihm noch nahe gelegt, noch einmal genau drüber nach zu denken, ob das Hobby Vogelspinne für ihn das richtige ist.

Tina hat den Nagel schon ziemlich genau auf den Kopf getroffen. Seine Spinne ist sicher nicht an einem Herzanfall gestorben, weil der das Gespinst geöffnet hat.

Von daher kann man sich solche Kommentare gerne kneifen.

Das Ende von diesem Lied ist jetzt das hier wieder ein User weniger ist, der sich evtl. als guter Teil dieser Gemeinschaft eingelebt hätte.

Auffällig ist nur, dass solche Kommentare hier fast nur bei Usern mit unter 50 Posts fallen.
Vielleicht sollten einige mal drüber nachdenken, dass wir alles Menschen sind und dazu gehört nun mal auch, dass wir Fehler machen.

Es ist nicht schön, wenn man sich Hilfe suchend an eine Gruppe wendet und diese einem mit Vorhaltungen Antwortet.


In diesem Sinne wünsche ich eine angenehme Nachtruhe.

Euer Rudrik
 
  • Grammostola rosea verdurstet? Beitrag #24
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Grammostola rosea verdurstet?

Moin Rudrik,

bitte sei so gut und lies Dir Beiträge von vor 3 Jahren hier durch...
Diese Verallgemeinerung von wegen "hier sind immer alle so und so" (natürlich nur schlechtes) gehen mir tierisch auf den nicht vorhandenen Sack! Ständig schlagen hier "Neulinge" auf die sich Spinnen kaufen aus mitunter zweifelhaften Gründen (ist ganz allgemein- ich rede jetzt nicht explizit vom TE!), halten sie scheisse und heulen dann weil die Tiere abkratzen... natürlich werden sie angemessen getröstet - es ist ja auch schlimm sein Kussi Kussi Schmusitier zu verlieren...
Aber wehe einer kommt an und sagt hey! DU bist selbst Schuld daran dass Deine VS gestorben ist.... dann heisst es blaaa alle sind immer so schlimm fies zu den Neulingen... doofes Forum....aber ist ja typisch hier... blaaa...
Wo sind die Leute hin die sich erst vernünftig schlau machen bevor sie sich ein Tier kaufen? Warum haben Leute die hier mit Respekt behandelt werden wollen die Frechheit sich zu beschweren weil sie nicht alles auf dem Silbertablett serviert bekommen und mitunter zu recht einen auf den Sack bekommen weil sie ihrem neuen Haustier selbst NULL Respekt erweisen und es stattdessen semioptimal gehalten vor sich hin vegetieren lassen und in der heutigen Zeit mit all ihren Möglichkeiten nichtmal in der Lage sind eine Vogelspinne zu halten ohne dass diese verdurstet...
Viele hier (ich gehöre dazu!) hatten zu Beginn ihres Hobbys EIN Buch (von Peter Klaas)! Kein Internet und kaum jemanden im Dunstkreis der sich nicht bekotzt hätte über diese ekelhaften Viehcher geschweige denn hilfreiche Tipps zur erfolgreichen Haltung gegeben hätte! Ist mir jemals eine Spinne verdurstet? Nein! Sterben VS weil sie Kokoshumus im Terrarium haben oder jemand mal in ihre zugesponnene Höhle guckt? NEIN!
Wir halten Tiere die es seit 400 Mio. Jahren gibt und behandeln sie teilweise wie rohe Eier...oder andersrum wie Plastikpuppen die man hübsch im Glitzerterra mal locker für 6-8 Wochen links liegen lassen kann ohne sie zu versorgen...Natürlich ist ein Forum dazu da sich auszutauschen und das möglichst freundlich, aber vergesst bitte nicht dass in erster Linie DIE Person in der Pflicht ist die sich ein Tier angeschafft hat! Etwas mehr Einsatz wäre schön!!
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann liegt das nur sehr selten an der Badehose!
In diesem Sinne...

Grüsse!

Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola rosea verdurstet? Beitrag #25
R

Rudrik

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola rosea verdurstet?

Meine Absicht war es auch nicht hier zu verallgemeinern und alles schlecht zu reden.

Wenn dieser Eindruck entstanden ist entschuldige ich mich.
Es hat schon seine Gründe warum ich immer noch mit lese. ;o)

Natürlich hast du Recht, wenn du sagst: JEDER hat die Pflicht sich vor der Anschaffung eines Haustieres sich über die Haltungsbedingungen und Eigenarten seines gewünschten Zöglings ausgiebig zu Informieren.
Selbstverständlich darf und soll man die Leute auf Fehler hinweisen, die teils aus Unwissen und teils aus Sorglosigkeit gemacht werden.

Die Frage die sich stellt ist nach den Umgangsformen.
Sicherlich ist es lästig / nervig die selben Probleme und Fehler immer und immer wieder zu lesen.
Wahrscheinlich wären auch viele Fragen vorm posten gelöst worden, wenn die entsprechenden TE's vorher mal die Suchfunktion bemüht hätten.

Aber muss man deshalb gleich den Knüppel rausholen? Kann man nicht den 27.586sten User genauso wie den aller ersten einfach drauf hinweisen, dass sein Thema bereits aus diskutiert wurde?
Ob man ihm dann den entsprechenden Link präsentiert, oder ihn selber suchen lässt, sei jedem selbst überlassen.

Und speziell in diesem Fall denke ich, dass der TE einfach unerfahren und besorgt ist bzw. war.
Letzten Endes sollte er ja Recht behalten mit seiner Sorge.

Aus dem ersten Post war kein krasses Fehlverhalten zu erkennen. Das Tier hatte er erst 3 Wochen. Es fraß mehrere Futtertiere.
Über Terragröße, Bodensubstrat, Luftfeuchtigkeit und Temperatur war nichts bekannt.
Ich bin mir zwar auch nicht ganz schlüssig, wie er auf verdursten kommt, aber das hätte er sicher erläutert.

Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.

Konstruktive Kritik wird viel öfter angenommen als destruktive.
Und darum geht es doch bei einem Forum oder? Helfen und helfen lassen.

So jetzt muss ich aber wirklich schlafen.

Reise Reise...

=)
 
  • Grammostola rosea verdurstet? Beitrag #26
S

skull1979

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea verdurstet?

Hallo Steffi,
zu Anfang, muß ich sagen, dass ich eure Seite super fand. Man kann sich sehr viel interessantes zum Thema durchlesen und es gibt viele nützliche Tipps.
Aber, in dem Forum kann bestenfalls ein Anfänger mit hoher Intelligenz, etwas nützliches finden. Es gibt wenig wirkliche Experten, sondern nur Leute, die sich dafür halten. Man muß sehr genau filtern, was man glauben kann.( Beispiel,:Jedes Exoterra ist scheiße, immer zu wenig Bodengrund usw.) Und man muß festhalten, das Vogelspinne Haltung nun wirklich kein Hexenwerk ist. Bei vielen Usern, hat man , selbst als erfahrener Halter, das Gefühl ,dass man alles falsch macht, obwohl man selbst, teilweise 8x so lange Vs erfolgreich hält und züchtet.

MfG Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola rosea verdurstet? Beitrag #27
S

stef_

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
8

AW: Grammostola rosea verdurstet?

Kauf dir einfach ne neue rosea oder was auch immer....kostet 15 €...
vom den Moralapredikten hier kommt sie auch nimmer unter die Lebenden!
 
  • Grammostola rosea verdurstet? Beitrag #28
C

Chris_AuT

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea verdurstet?

Ich kann da Steffi verstehen,der Mensch wird immer fauler und dümmer,und trotz Stickys und dergleichen,sind die meisten einfach viel zu faul,sich mal ne halbe Stunde Zeit zu nehmen,um sich mal ein wenig in die Materie einzulesen.

zB hat die bbszene seit diesem Jahr über die Sommerferienzeit ein Anmeldeverbot,ich sags dir,sowas wirkt Wunder :p
Von täglich 15-20 sinnfreien Threads,auf vielleicht 2-3,und die Admins werden auch gleich wieder ein wenig ruhiger.

Ohne Bilder und genauen Angaben zum Klima ect würde ich strickt jeden Thread hier schließen,wenns um solche Vermutungen und dergleichen geht.

Und das ihm Fachleute geraten haben,das Gespinnst nach 3 Wochen zu öffnen,zeigt ja schon,wie viel Ahnung seine Experten haben.
 
Thema:

Grammostola rosea verdurstet?

Grammostola rosea verdurstet? - Ähnliche Themen

Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Grammostola Rosea spinnt?;): Hallöchen, bin neu hier und finde nirgendwo im Internet eine Antwort auf meine frage... Ich habe eine Grammostola Rosea, ca 1,5 Jahre alt. Lf ca...
Wenn einen die Technik in den Wahnsinn treiben will...: Im Normalfall bin ich im Umgang mit Technik ja nicht blond, blauäugig und überhaupt sondern kann mit den meisten Problemen vor die einen ein PC im...
Grammostola rosea: Hallöle, da ich irgendwann mal meine 10 Brachypelma smithi nach mehreren erfolgreichen Verpaarungen abgegeben habe und das Spiderling aufziehen...
Oben