Grammostola pulchripes (Juvenil) will nicht fressen!

Diskutiere Grammostola pulchripes (Juvenil) will nicht fressen! im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo werte Spinnenhalter Kollegen, wende mich als Neuling an euch. Meine G. Pulchripes (juvenil) KL ca. 4 cm weigert sich nun seit 10 Tagen zu...
  • Grammostola pulchripes (Juvenil) will nicht fressen! Beitrag #1
T

theellis

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo werte Spinnenhalter Kollegen,

wende mich als Neuling an euch. Meine G. Pulchripes (juvenil) KL ca. 4 cm weigert sich nun seit 10 Tagen zu fressen. Ihr Carapax ist nicht im mindestens zu groß! Könnte es sein, das sie Winterruhe hält?
Was kann ich machen? Habe sie bisher mit Schokoschaben gefüttert, oder mit Steppengrillen. Sie hat vorher beides gerne angenommen?

Danke für eure Hilfe im Voraus!


Freundliche Grüße

Mark
 
  • Grammostola pulchripes (Juvenil) will nicht fressen! Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Grammostola pulchripes (Juvenil) will nicht fressen!

Hi Mark,

der Carapax wächst nur nach einer Häutung, nicht durch Futter (sicher meinst Du ihr Abdomen). Vielleicht ist Deine VS einfach satt, kannst Du ein Bild von ihr posten? Seit wann hast Du sie und wie hältst Du sie? (nenne bitte Temp. und LF im Terrarium)

Grüsse!

Steffi
 
  • Grammostola pulchripes (Juvenil) will nicht fressen! Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Grammostola pulchripes (Juvenil) will nicht fressen!

Hallo,

Meine G. Pulchripes (juvenil) KL ca. 4 cm weigert sich nun seit 10 Tagen zu fressen

Das ist keine wirklich lange Zeit, im Gegenteil. Ich füttere meine Tiere sowieso nur alle 3-4 Wochen.

Ihr Carapax ist nicht im mindestens zu groß!

Carrapax ist die Oberseite des Vorderkörpers; Du meinst den Hinterleib/das Abdomen/Opisthosoma?

Btw: "zu groß" oder "zu klein" ist relativ.

Wie lange hast Du das Tier?
 
  • Grammostola pulchripes (Juvenil) will nicht fressen! Beitrag #4
T

theellis

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchripes (Juvenil) will nicht fressen!

Sry leute, ja klar meinte ich das abdomen!^ ^ Sry!^^

Die Spinne hab ich seit Hamm!^^

Also knapp 4 Wochen!

Temp. is ca. 28grad C und LF ca. 60
Danke

Mark
 
  • Grammostola pulchripes (Juvenil) will nicht fressen! Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Grammostola pulchripes (Juvenil) will nicht fressen!

  • Grammostola pulchripes (Juvenil) will nicht fressen! Beitrag #6
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Grammostola pulchripes (Juvenil) will nicht fressen!

Ich persönlich finde 28 Grad im Terrarium (sofern es das ganze Terrarium betrifft) zu hoch.
 
  • Grammostola pulchripes (Juvenil) will nicht fressen! Beitrag #7
leviathjan

leviathjan

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
4

AW: Grammostola pulchripes (Juvenil) will nicht fressen!

Hallalli!

Nun, auch ich finde 28 Grad ist etwas übertrieben!
Wenn Du sie erst seit ca. 4 Wochen bei Dir hast wird sie sich wohl eh noch eingewöhnen müssen in ihr neues Zuhause, also würde ich ihr da echt die Zeit lassen die sie braucht; das kann schon etwas dauern. Und wirklich nicht ZU oft füttern, die bekommen von "Mutter Natur" auch nicht alle Nase lang Futter zugeschmissen! ;)
Bei mir sind bei all meinen Spinnchen eigentlich Heimchen das Futtertier, welches wirklich am besten angenommen wird. Manche verschmähen Schaben und andere Tiere, aber ein Heimchen "geht eigentlich immer"!
Lass Deiner G. pulchripes etwas Zeit und dann versuche es evtl. mal damit...

Ich habe auch eine und meine Freundin auch, beides noch "Jungtiere". Die wachsen, da kannste zugucken bei! Sind echt tolle Tiere!

So, das von mir dazu...

Grüßchen

Jan
 
  • Grammostola pulchripes (Juvenil) will nicht fressen! Beitrag #8
T

theellis

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchripes (Juvenil) will nicht fressen!

Sodele, ich hab grad leider keine Fotos, reich ich aber noch nach^^!

Die Temperatur hab ich nun gesenkt^^ liegt bei 25 grad!

Denke auch das sollte reichen!

Danke für eure Hilfe

lg mark
 
Thema:

Grammostola pulchripes (Juvenil) will nicht fressen!

Grammostola pulchripes (Juvenil) will nicht fressen! - Ähnliche Themen

Winterruhe Grammostola Rosea: Hallo ihr lieben, ich habe da mal eine frage, ich habe zur zeit vier Grammostola Rosea, zwei DNZ, ca. zwei cm KL, und zwei WF, die ich schon vor...
Grammostola rosea: Grammostola rosea ........ Hallo ihr Lieben, an alle die es Juckt und ich grade jetzt auch wieder um Infos zum Jahreszyklus meiner G. roseas...
Oben