G. rosea spinnt riesiges dichtes Netz

Diskutiere G. rosea spinnt riesiges dichtes Netz im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo Kollegen, meine Rosea/Spatulata, hat ein riesiges vorallem dichtes Netz gesponnen. Will sie sich häuten? Vorgestern war ihr abdomen noch...
  • G. rosea spinnt riesiges dichtes Netz Beitrag #1
T

theellis

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo Kollegen, meine Rosea/Spatulata, hat ein riesiges vorallem dichtes Netz gesponnen. Will sie sich häuten?

Vorgestern war ihr abdomen noch 1,5 mal so groß wie der carapax, und heute ist es vlt noch 0.7 des Carapax.
Soviel gesponnen hat sie. Sollte ich sie jetzt füttern?

Oder steht die Häutung an?


Eure Meinungen wären mir hilfreich.

VG Mark
 
  • G. rosea spinnt riesiges dichtes Netz Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: G. rosea spinnt riesiges dichtes Netz

Hi Mark,

poste doch bitte mal ein Foto der Spinne (inkl. dem Netz). Seit wann hast Du das Tier?

Grüsse!

Steffi
 
  • G. rosea spinnt riesiges dichtes Netz Beitrag #3
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: G. rosea spinnt riesiges dichtes Netz

Also wenn das Hinterteil nur noch halb so groß ist wie vorgestern, hat sie sich wohl gehäutet. Das kommt nicht vom spinnen.

Heute solltest du noch nicht füttern. Man sollte eine Woche mind. warten bis man nach der Häutung füttert, da die Spinne erst aushärten muss.

Bist du dir sicher, dass es eine G.rosea ist? normalerweise Spinnen die keine riesigen Netze.
 
  • G. rosea spinnt riesiges dichtes Netz Beitrag #4
T

theellis

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea spinnt riesiges dichtes Netz

Also gehäutet hat sie sich definitiv nicht! Fotos füge ich bei!

20121016_184418.jpg20121016_184423.jpg20121016_184429.jpg20121016_184437.jpg

vg Mark
 
  • G. rosea spinnt riesiges dichtes Netz Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: G. rosea spinnt riesiges dichtes Netz

Also wenn das Hinterteil nur noch halb so groß ist wie vorgestern, hat sie sich wohl gehäutet. Das kommt nicht vom spinnen.

Oder es ist ein verpaartes Wildfangweib...das einen Kokon baut :)
 
  • G. rosea spinnt riesiges dichtes Netz Beitrag #6
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: G. rosea spinnt riesiges dichtes Netz

Oder es ist ein verpaartes Wildfangweib...das einen Kokon baut :)

Ich würde sagen, die Eiablage war erfolgreich; die unterschiedliche Größe des Hinterleibes innerhalb kurzer Zeit wäre dann auch geklärt.
 
  • G. rosea spinnt riesiges dichtes Netz Beitrag #7
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: G. rosea spinnt riesiges dichtes Netz

  • G. rosea spinnt riesiges dichtes Netz Beitrag #8
T

theellis

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea spinnt riesiges dichtes Netz

Es ist ein WF Weib aber doch Subadult! Wie kann die jetzt schon nen Kokon bauen ^^

Oder meinste sie ist schon adult!?


vg Mark
 
  • G. rosea spinnt riesiges dichtes Netz Beitrag #9
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: G. rosea spinnt riesiges dichtes Netz

Es ist ein WF Weib aber doch Subadult! Wie kann die jetzt schon nen Kokon bauen ^^

Oder meinste sie ist schon adult!?


vg Mark

Ganz egal wer was meint, Deine VS baut auf den Bildern einen Kokon.... Fakt. :)
 
  • G. rosea spinnt riesiges dichtes Netz Beitrag #10
T

theellis

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea spinnt riesiges dichtes Netz

ok dann weis ich jetzt wenigstens bescheid! Da das meine erste ungewollte Schwangerschaft ist, muss ich dann direkt mal fragen, worauf ich mich nun einstellen kann und was ich dann für die Nymphen brauche?

vg mark
 
  • G. rosea spinnt riesiges dichtes Netz Beitrag #11
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: G. rosea spinnt riesiges dichtes Netz

Wer sagt dass das Tier subadult ist bzw.woran hat derjeinige das festgemacht?

Verabschiede Dich von dem Gedanken; Steffi hat's ja schon gesagt - es ist deutlich ersichtlich dass das Tier einen Kokon baut bzw.fast schon fertig damit ist.
 
  • G. rosea spinnt riesiges dichtes Netz Beitrag #12
T

theellis

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea spinnt riesiges dichtes Netz

Wie gesagt, was mache ich jetzt, und wie kann ich mich drauf vorbereiten? Die Nymphen will ich schon großziehen und dann eventuell verkaufen.
Mal schaun!


vg Mark
 
  • G. rosea spinnt riesiges dichtes Netz Beitrag #13
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: G. rosea spinnt riesiges dichtes Netz

Das Tier ist adult und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch "nur" eine G.porteri.
 
  • G. rosea spinnt riesiges dichtes Netz Beitrag #14
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: G. rosea spinnt riesiges dichtes Netz

ok dann weis ich jetzt wenigstens bescheid! Da das meine erste ungewollte Schwangerschaft ist, muss ich dann direkt mal fragen, worauf ich mich nun einstellen kann und was ich dann für die Nymphen brauche?

vg mark

Warte erstmal ab. Lass Dein Weib in Ruhe machen und störe sie nicht, wenn der Kokon befruchtet ist weiss SIE am Besten wie und wo ihre Brut am Besten "aufgehoben" ist. Wenn sie den Kokon in 4-6 Wochen noch nicht gefressen hat, kannst Du anfangen Dir um Deine erste Nachzucht Gedanken zu machen.:)

Grüsse!

Steffi
 
  • G. rosea spinnt riesiges dichtes Netz Beitrag #15
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: G. rosea spinnt riesiges dichtes Netz

Na dann Glückwunsch ;)

Grad am WE habe ich mir einen G.rosea Spiderling zugelegt, hab länger nach einem hier in der Nähe gesucht.
 
  • G. rosea spinnt riesiges dichtes Netz Beitrag #16
T

theellis

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea spinnt riesiges dichtes Netz

Also jetzt ist es amtlich, sie hat den Kokon gerade zusammengefaltet^^

Ab jetzt brauche ich nun wohl nur noch Glück^^


vg Mark
 
  • G. rosea spinnt riesiges dichtes Netz Beitrag #17
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: G. rosea spinnt riesiges dichtes Netz

Na denn Glückwunsch! ;)
 
Thema:

G. rosea spinnt riesiges dichtes Netz

G. rosea spinnt riesiges dichtes Netz - Ähnliche Themen

G. Rosea vergraben und 8 Monate nichts gefressen: Hallo an alle, also erstmal ich bin Spinnen-Neuling. Ich habe meine G. Rosea jetzt etwas über 1 Jahr. Laut Auskünften ist es ein adultes...
Dyskinetisches Syndrom: Vorab, ich weiß, dass dies der 1000ste Thread mit dem Titel Dyskinetisches Syndrom ist, jedoch möchte ich hier nicht wissen ob diese Krankheit...
Oben