G. Pulchra terrarium.

Diskutiere G. Pulchra terrarium. im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen. Habe seit heute eine g pulchra übernommen. Es ist ein weibchen. Habe vorhin das terri eingerichtet und wollte mal fragen wie...
  • G. Pulchra terrarium. Beitrag #1
BLeXX

BLeXX

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen.

Habe seit heute eine g pulchra übernommen. Es ist ein weibchen.

Habe vorhin das terri eingerichtet und wollte mal fragen wie ihr es findet, was man besser machen kann.

Es ist ein 30er würfel mit falltüre, beleuchtet durch eine kompakt leuchtstoffröhre, echte pflanzen, viel moos.
Der hintere teil ist ca 15cm hoch mit einem sand lehm gemisch.
Zur zeit sind es 23*C und 92% luftfeuchte.

Gruss
ImageUploadedByTapatalk1350940345.462551.jpgImageUploadedByTapatalk1350940356.096409.jpg
 
  • G. Pulchra terrarium. Beitrag #2
T

TobiGH

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1

AW: G. Pulchra terrarium.

Ich finds gut, wobei ich das "richtige" Moos ausm Garten oder Wald bevorzuge. Das ist aber Geschmackssache :) Und evtl. könntest du ihr ne Höhle irgendwo vorbuddeln?

mfG Tobi
 
  • G. Pulchra terrarium. Beitrag #3
T

theellis

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: G. Pulchra terrarium.

Gude,

also meine adulte Dame lebt auch in einem 30 Würfel mit Kork höhle und Humus terra erde gemisch! Echte Pflanzen sind super! Hab ich auch!

Sand und Lehm finde ich nicht optimal!

Vg mark
 
  • G. Pulchra terrarium. Beitrag #5
S

stef_

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
8

AW: G. Pulchra terrarium.

warum zum Fick 93% Luftfeuchte? oO
 
  • G. Pulchra terrarium. Beitrag #6
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: G. Pulchra terrarium.

  • G. Pulchra terrarium. Beitrag #7
T

theellis

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: G. Pulchra terrarium.

Ich kann nur von meiner Pulchra sprechen und die mag sand lehm nicht! Das heisst nicht das es nicht funktioniert. Sry falls ich mich hier unklar ausgedrückt habe!

vg mark
 
  • G. Pulchra terrarium. Beitrag #8
BLeXX

BLeXX

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
1

AW: G. Pulchra terrarium.

Sind/waren 93% weil das substrat noch feucht ist und weil ich 2min vor dem foto machen reingesprayt habe und weil da schon nacht war.
Man soll sie ja feucht(er) halten.

Und ich habe nicht sand/lehm gemisch sorry war mein fehler.
Habe erde mit wenig sand drin:).
 
Thema:

G. Pulchra terrarium.

G. Pulchra terrarium. - Ähnliche Themen

Haltung von Tropiocolotes nattereri: Hallo! Ich bin ein Terra-Anfänger und für jeden Tipp dankbar. Ich habe mein erstes Terrarium 80x35x45 cm mit Lehm-Sand-Gemisch (3-7 cm Höhe) und...
Gr. Pulchra Terrarium-Einrichtung: Guten Abend liebe Gemeinde, meine Freundin und ich haben gestern unsere Grammostola Pulchra bekommen und Sie in ihr "Terrarium" gesetzt. Sie hat...
Brachypelma Smithi Anfängerin: Hallo alle zusammen, Ich bin jetzt stolze Spinnenmama geworden :party: doch so froh ich auch bin habe ich bedenken etwas falsch zu machen:worried...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
G. porteri; neues Terrarium mit Sandecke: Hallo in die Runde. Ich wollte mal das neue Terrarium meiner G. porteri zeigen. Es handelt sich um ein ordinäres 40 x 40 x 30 cm Falltürterrarium...
Oben