Grammostola rosea helle Stelle am Abdomen

Diskutiere Grammostola rosea helle Stelle am Abdomen im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und vielleicht ist die Frage überflüssig, aber ich dachte vielleicht kann mir ja trotzdem jemand...
  • Grammostola rosea helle Stelle am Abdomen Beitrag #1
M

Mo_Onster_90

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich bin ganz neu hier und vielleicht ist die Frage überflüssig, aber ich dachte vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen.
Mein Freund und ich haben seit 4 Wochen eine Grammostola Rosea, sie ist sehr aktiv und fraß am Anfang auch sehr gut.
Seit ca. 1 Woche ist sie eher träge und frisst auch nicht mehr. Nun ist uns aufgefallen, dass sie am Abdomen eine Helle Stelle hat.
Ist das ein Anzeichen dafür, dass sie sich bald häutet? Ich habe ja schon sehr viel darüber gelesen und eigentlich blitzen am Abdomen
ja eher die "Neuen" Haare schwarz durch wenn es Zeit wird, oder? Ist es vielleicht sogar normal, dass der Hinterleib etwas Heller ist?

Wie ich schon sagte, eventuell ist meine Frage ja auch total überflüssig und mit der Kleinen ist gar nichts ;)
Hier noch 2 Bilder :)

Foto 2.JPG

Foto 1.JPG
Grüße
 
  • Grammostola rosea helle Stelle am Abdomen Beitrag #2
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Grammostola rosea helle Stelle am Abdomen

Morgen,

Grammostola rosea. Mit dem Tier ist alles in Ordnung. Habt ihr Euch vorher informiert? Denke, eher nicht, sonst kommt man selbst drauf, dass es sich um den Brennhaarspiegel handelt.
Alles andere kann man hier nachlesen, dazu gehört die Eigeninitiative.

Grüße
 
  • Grammostola rosea helle Stelle am Abdomen Beitrag #3
M

Mo_Onster_90

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea helle Stelle am Abdomen

Vielen Dank.
Ich habe mich selbst schon informiert aber nichts heraus bekommen wie gesagt.
Das mit dem Brennhaarspiegel habe ich mir schon fast gedacht, aber ich wollte eben nochmal die Meinung anderer hören.

Grüße
 
  • Grammostola rosea helle Stelle am Abdomen Beitrag #4
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Grammostola rosea helle Stelle am Abdomen

Ich empfehle mal das hier .
 
  • Grammostola rosea helle Stelle am Abdomen Beitrag #5
M

Mo_Onster_90

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea helle Stelle am Abdomen

Schon bestellt :)
Aber danke für die Empfehlung.

Grüße
 
  • Grammostola rosea helle Stelle am Abdomen Beitrag #6
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Grammostola rosea helle Stelle am Abdomen

Wirklich ein sehr gutes Buch!
Lohnt sich auf jeden Fall und ganz besonders, wenn man sie nachzüchten will, wobei dies eigentlich nicht schwierig ist. Stichwort Winterruhe usw...
Leider ist die Sache mit der braunen und roten Farbform längst überholt, aber mal angesehen davon, ist es sehr informativ.

MfG Swen
 
Thema:

Grammostola rosea helle Stelle am Abdomen

Grammostola rosea helle Stelle am Abdomen - Ähnliche Themen

Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Oben