Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Grammostola rosea helle Stelle am Abdomen

Erstellt von Mo_Onster_90, 29.10.2012, 12:15 Uhr · 5 Antworten · 2.911 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    6

    Grammostola rosea helle Stelle am Abdomen

    Hallo zusammen,

    Ich bin ganz neu hier und vielleicht ist die Frage überflüssig, aber ich dachte vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen.
    Mein Freund und ich haben seit 4 Wochen eine Grammostola Rosea, sie ist sehr aktiv und fraß am Anfang auch sehr gut.
    Seit ca. 1 Woche ist sie eher träge und frisst auch nicht mehr. Nun ist uns aufgefallen, dass sie am Abdomen eine Helle Stelle hat.
    Ist das ein Anzeichen dafür, dass sie sich bald häutet? Ich habe ja schon sehr viel darüber gelesen und eigentlich blitzen am Abdomen
    ja eher die "Neuen" Haare schwarz durch wenn es Zeit wird, oder? Ist es vielleicht sogar normal, dass der Hinterleib etwas Heller ist?

    Wie ich schon sagte, eventuell ist meine Frage ja auch total überflüssig und mit der Kleinen ist gar nichts
    Hier noch 2 Bilder

    Foto 2.JPG

    Foto 1.JPG
    Grüße


  2. #2
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    748
    Morgen,

    Grammostola rosea. Mit dem Tier ist alles in Ordnung. Habt ihr Euch vorher informiert? Denke, eher nicht, sonst kommt man selbst drauf, dass es sich um den Brennhaarspiegel handelt.
    Alles andere kann man hier nachlesen, dazu gehört die Eigeninitiative.

    Grüße

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    6
    Vielen Dank.
    Ich habe mich selbst schon informiert aber nichts heraus bekommen wie gesagt.
    Das mit dem Brennhaarspiegel habe ich mir schon fast gedacht, aber ich wollte eben nochmal die Meinung anderer hören.

    Grüße

  4. #4
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    748
    Ich empfehle mal das hier .

  5. #5
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    6
    Schon bestellt
    Aber danke für die Empfehlung.

    Grüße

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    773
    Wirklich ein sehr gutes Buch!
    Lohnt sich auf jeden Fall und ganz besonders, wenn man sie nachzüchten will, wobei dies eigentlich nicht schwierig ist. Stichwort Winterruhe usw...
    Leider ist die Sache mit der braunen und roten Farbform längst überholt, aber mal angesehen davon, ist es sehr informativ.

    MfG Swen

Ähnliche Themen

  1. Grammostola rosea "schuppige" Stelle am Abdomen
    Von [mb] im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 16:47
  2. Meine Grammostola rosea hat kahle Stelle am Hinterleib
    Von Mortisha im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 00:51
  3. Helle Stelle am Hinterleib von B. Smithi !
    Von svenundspinne im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 18:25
  4. Grammostola rosea kahle Stelle!!
    Von Kani1987 im Forum Krankheiten
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 21:59
  5. Hellrote Stelle am Abdomen meiner G. rosea
    Von Kevke im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 16:33