Grammostola rosea oder doch eine porteri??

Diskutiere Grammostola rosea oder doch eine porteri?? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hi, früher wurden G. porteri als G.rosea grau oder silber verkauft. Sie sind aber eine eigenständige Art, bzw. werden so bezeichnet. Der einzige...
  • Grammostola rosea oder doch eine porteri?? Beitrag #21
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Grammostola rosea oder doch eine porteri??

Hi,

früher wurden G. porteri als G.rosea grau oder silber verkauft. Sie sind aber eine eigenständige Art, bzw. werden so bezeichnet. Der einzige wirklich (taxonomische) Unterschied der mir bekannt ist G.porteri ein grösseres Stridulationsorgan (mehr Stacheln) zwischen Taster und dem ersten Beinpaar besitzen soll.
 
  • Grammostola rosea oder doch eine porteri?? Beitrag #22
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Grammostola rosea oder doch eine porteri??

Hey,

Verkaufst du deine Grammostolen grade

Übrigens nebenbei:
Eine Grammostola, zwei Grammostola und vierhundertdreiundsiebzig Grammostola, genausoso wie mehrere Brachypelma oder Ephebopus!

Und als zweiter Tipp:
1:1 aus anderen Foren abschreiben ist auch nicht immer pralle...

Gruß,
Mark
 
  • Grammostola rosea oder doch eine porteri?? Beitrag #23
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Grammostola rosea oder doch eine porteri??

Hi Mark,

1:1 ist hier gar nichts abgeschrieben. In anderen Foren mitlesen ist sicher nicht verboten und meistens doch auch sehr hilfreich. Man lernt auch in anderen Foren etwas, uns dies hab ich eben dort gelernt.

Das mit der Mehrzahl merk ich mir ebenfalls. Ich wusste nicht das grammostolen (und auch Brachypelmen) eher eine Trvialbezeichnung ist.
Danke dafür.
 
  • Grammostola rosea oder doch eine porteri?? Beitrag #24
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Grammostola rosea oder doch eine porteri??

Hey,

Es gibt nichts gegen das Lesen in anderen Foren einzuwenden, ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass auch da falsches stehen kann, was dann (schon im Originalforum) quellenlos abgeschrieben wird, nach dem Motto "Hab ich irgendwo ergoogelt!", nebenbei gibt es auch Leute die es einem übel nehmen ihren Inhalt einfach zu übernehmen. In diesem Fall kann einfach auf eine entsprechene Aussage in anderen Foren (mit einer Ausnahme :D ) verweisen, die bestenfalls noch Belege oder Quellen anführen, so ein Beitrag lässt sich nämlich auch finden, dann muss man garnicht über die Definition von 1:1 kopieren streiten...

Gruß,
Mark
 
  • Grammostola rosea oder doch eine porteri?? Beitrag #25
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Grammostola rosea oder doch eine porteri??

@ Schlafsofa

Äußer dich doch bitte mal zu meiner Grammostola.
Lieg ich richtig?

Grüße...
 
  • Grammostola rosea oder doch eine porteri?? Beitrag #26
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Grammostola rosea oder doch eine porteri??

@Achidna: Keine Sorge, die Bilder aus den Anzeigen stammen von mir

@Fränze: Du hast eine porteri
 
  • Grammostola rosea oder doch eine porteri?? Beitrag #27
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Grammostola rosea oder doch eine porteri??

Hi,

das ist eine G.rosea und keine porteri.

Das stimme ich voll und ganz zu. Das Tier ist in der Grundfärbung eindeutig rötlich. Ich denke nicht, dass die rote Lampe die Färbung dermaßen verfälschen kann.

LG

Steffen
 
  • Grammostola rosea oder doch eine porteri?? Beitrag #28
CaryaFee

CaryaFee

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea oder doch eine porteri??

Immer wenn eine Spinne einen Umzug in ein neues Heim mitmachen musste, selbst wenn sie in ihrem alten Terra bleiben durfte, fand ich, dass sie sich aggressiv verhielt. Angespannt, angriffslustig und nervös. Nach ein paar Tagen Eingewöhnung und Ruhe wurden aus solchen Spinnen ganz andere Wesen, die sich wieder beruhigt hatten. Das sind meine Erfahrungen.
 
Thema:

Grammostola rosea oder doch eine porteri??

Grammostola rosea oder doch eine porteri?? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Grammostola Rosea verschwunden?: Hallo alle zusammen! :) Ich bin Lena und seit gestern nun auch hier und habe schon ein Problem :D Mein Freund und ich haben seit ca. 3 Wochen...
Biete Biete Grammostola Rosea (inkl. großen Terrarium, nach Wunsch): Hallo, ich möchte meine weibliche Grammostola Rosea abgeben. Derzeit lebt sie in einem 80x40x40 Terrarium, das mit Wüstenpflanzen und Wurzeln...
Oben