Grammostola rosea nach der Häutung

Diskutiere Grammostola rosea nach der Häutung im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo meine Freunde :) Das ist jetzt kein Problem aber eine Frage/ein Anliegen. Ich habe mir vor 1,5 Monaten eine G.Rosea (KL ca 5-6 cm) gekauft...
  • Grammostola rosea nach der Häutung Beitrag #1
H

hObb1t

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo meine Freunde :)
Das ist jetzt kein Problem aber eine Frage/ein Anliegen.
Ich habe mir vor 1,5 Monaten eine G.Rosea (KL ca 5-6 cm) gekauft und die war auch schön "fett" :p
Die Dame hatte sich jetzt 2 mal in ihre Höhle zurück gezogen und diese eingesponnen.
Beim 1. mal kam sie wieder raus, beim 2. mal hat sie sich nachts gehäutet und kam schlank und rank und farbenprächtig zurück.

Dummerweise hat sie sich in der Höhle gehäutet so dass ich das Event leider nicht beobachten konnte.

Mein "Problem":
Ich habe auch des öfteren gelesen, dass sie ihre alte Haut aus ihrem Domizil rausschmeissen und in irgend eine Ecke entsorgen.
Dummerweise macht das meine nicht :D ... Ich kann die Kokoshöhle auch nicht "öffnen", da sie fleißig gebuddelt hat und die Höhle so gut wie eingebuddelt ist :D
Wird die Spinne demnächst die Haut noch wegwerfen, oder "muss" ich irgendwann da ran, dass die Haut bloß nicht verrottet?

Lg
 
  • Grammostola rosea nach der Häutung Beitrag #2
B

BigBen29

Gast

AW: Grammostola rosea nach der Häutung

Hi hobbit

Du kannst die Haut ruhig da lassen wo sie ist und musst nicht die Höhle Kaputt machen um sie raus zu holen!

Manche Spinnen tragen ihre Haut vor die Tür und mache lassen sie halt irgendwo in ihrer Höhle, das habe ich bei meinen auch und so ab und zu liegt mal ein stück Bein der alten Exuvie vor dem Eingang oder ein anderes Teil eben was halt gerade gestört hat und raus geworfen wird.

Gruß Benny
 
  • Grammostola rosea nach der Häutung Beitrag #3
H

hObb1t

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea nach der Häutung

Okay danke für die Antwort... :)
Find es nur schade, da es meine erste Haut einer adulten spinne ist und ich (wenn sie noch ganz wäre) gerne irgendwo gelagert hätte :p
Dann kommt sie eben nach und nach in stückchen raus ^^ ... muss ich halt ein jahr warten auf den nächsten versuch :D
Lg
 
  • Grammostola rosea nach der Häutung Beitrag #4
B

BigBen29

Gast

AW: Grammostola rosea nach der Häutung

Oder du entwickelst das erst Vogelspinnen Exuvie Puzzel :D
 
  • Grammostola rosea nach der Häutung Beitrag #5
Morrogh

Morrogh

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea nach der Häutung

Also mein Grammostola Rose hatte sich vor einigen Wochen auch in ihrer Höle gehäutet, was ich aber nicht mitbekommen habe, habe mich nur über die intensive Farbe gewunert, naja und dann ein Paar tage später Lag dann neben dem Wassernapf die Haut, das einzigste was fehlt ist der Carpax.

Bei meiner verstorbene Avicularia versicolo habe ich auch immr nur Puzzelteilchen bekommen. Oder er sponn alles in seine Wohnröhre ein nd dass konnte ich dann immer an der Scheibe beobachten.

Also vielcht hast du Glück und in ein paar tagen liegt sie Draußen.

LG Morrogh
 
Thema:

Grammostola rosea nach der Häutung

Grammostola rosea nach der Häutung - Ähnliche Themen

Grammostola Rosea verschwunden?: Hallo alle zusammen! :) Ich bin Lena und seit gestern nun auch hier und habe schon ein Problem :D Mein Freund und ich haben seit ca. 3 Wochen...
Häutung Missglückt?: Guten Abend, ich habe da ein Anliegen und habe bis jetzt auch nichts konkretes gefunden was zu meiner Situation passt. Wir haben unsere...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Hilfe! Augen nicht okay? Bein verloren! Anfängerin sucht Rat.: Hey, alle zusammen! :hi: Also erstmal muss ich sagen das ich mich gerade total erschreckt und ziemlich Angst um meine Spinne habe. :sweating: Ich...
Meine Waldtraud häutet sich nicht und hat kein Appetit! Benötige Rat!: Liebe User´s, ich habe ein folgendes Problem. Meine 1-jährige G. rosea (weiblich) hat die Anzeichen für ein Häuten. Leider ist sie schon sehr...
Oben