Grammostola porteri Hinterleib (Brennhaare abgestreift?)

Diskutiere Grammostola porteri Hinterleib (Brennhaare abgestreift?) im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo, anbei mal ein Bild von einer Grammostola porteri mit einem Fleck auf dem Hinterleib.Sind das nur abgestreifte Brennhaare,oder ist es doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Grammostola porteri Hinterleib (Brennhaare abgestreift?) Beitrag #1
El_Guappo

El_Guappo

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

anbei mal ein Bild von einer Grammostola porteri mit einem Fleck auf dem Hinterleib.Sind das nur abgestreifte Brennhaare,oder ist es doch etwas anderes?Ich tippe auf ersteres.

Zur Info,wir haben das Tier gestern auf einer Börse mitgenommen.Alle anderen Tiere sind top in Ordung.War halt ein Mitleidskauf,weil es die letzte Spinne war,die die Dame noch an ihrem Stand hatte ;)


 
  • Grammostola porteri Hinterleib (Brennhaare abgestreift?) Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Grammostola porteri Hinterleib (Brennhaare abgestreift?)

  • Grammostola porteri Hinterleib (Brennhaare abgestreift?) Beitrag #3
El_Guappo

El_Guappo

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola porteri Hinterleib (Brennhaare abgestreift?)

Danke für die Antwort.Von den Art für Art Büchern haben wir schon einige ;)
Buch zu der Art gab es leider nicht direkt auf der Börse.War ja auch erst gestern ;)
 
  • Grammostola porteri Hinterleib (Brennhaare abgestreift?) Beitrag #4
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Grammostola porteri Hinterleib (Brennhaare abgestreift?)

Hi,

und das Tier habt ihr schon so mit Terrarium gekauft?

Grüße
 
  • Grammostola porteri Hinterleib (Brennhaare abgestreift?) Beitrag #5
El_Guappo

El_Guappo

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola porteri Hinterleib (Brennhaare abgestreift?)

Nein Becken,Bodengrund,Beleuchtung etc.Hatte ich noch zuhause.Sonst hätten wir das Tier nicht mitgenommen...
 
  • Grammostola porteri Hinterleib (Brennhaare abgestreift?) Beitrag #6
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Grammostola porteri Hinterleib (Brennhaare abgestreift?)

Du solltest dringend den Bodengrund austauschen. Für Spinnen ist das der letzte Scheiß und kann, wenn es sich um irgendein Gehäcksel aus Nadelhölzern handelt, aufgrund der enthaltenen Terpene
zum Exitus der Tiere führen.
 
  • Grammostola porteri Hinterleib (Brennhaare abgestreift?) Beitrag #7
El_Guappo

El_Guappo

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola porteri Hinterleib (Brennhaare abgestreift?)

  • Grammostola porteri Hinterleib (Brennhaare abgestreift?) Beitrag #8
philipp93

philipp93

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
2

AW: Grammostola porteri Hinterleib (Brennhaare abgestreift?)

Pinienrinde = Antimilbenwirkung das ist doch quälerei, geh besser schnell Maulwurfshügel abtragen und hol die als Untergrund
 
  • Grammostola porteri Hinterleib (Brennhaare abgestreift?) Beitrag #9
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Grammostola porteri Hinterleib (Brennhaare abgestreift?)

Und das steht bei der Produktbeschreibung:

Feuchtigkeitsspeicherndes Bodensubstrat, welches besonders für Regenwald- und Waldbewohner geeignet ist. Gewonnen aus Pinienunterrinde, geschätzt wegen der Keim- und pilzhemmenden Wirkung der enthaltenden ätherischen Öle.


Also raus damit. Normale Walderde ist viel besser und kostet nichts.
 
  • Grammostola porteri Hinterleib (Brennhaare abgestreift?) Beitrag #11
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Grammostola porteri Hinterleib (Brennhaare abgestreift?)

Immer noch besser als das andere Zeug.
Ohne es böse zu meinen, aber Du bist hier schon seit 10 Monaten angemeldet, hier gibt es soviele Tipps zur Haltung, Bodengrund etc. Hast Du Dich mal eingelesen?
Hälst Du Deine anderen Spinnen auch so?

Du kannst auch Gartenerde nehmen oder morgen in den Wald fahren, auf den einen Tag kommt es jetzt auch nicht mehr an.

Grüße
 
  • Grammostola porteri Hinterleib (Brennhaare abgestreift?) Beitrag #12
El_Guappo

El_Guappo

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola porteri Hinterleib (Brennhaare abgestreift?)

Ich habe doch nur Baumvogelspinnen,dort habe ich normale Erde drinnen....das ist der erste Bodenbewohner ;)
Ich will hier jetzt nicht rumdiskutieren.Tipps nehme ich gerne an.
 
  • Grammostola porteri Hinterleib (Brennhaare abgestreift?) Beitrag #13
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Grammostola porteri Hinterleib (Brennhaare abgestreift?)

Tipps erwünscht aber Kritik unerwünscht?
Das wird sich schwer vereinbaren lassen. Da mußt Du Dir jemand anderen suchen oder Dich selbst informieren.

Viel Spaß noch und Grüße
 
  • Grammostola porteri Hinterleib (Brennhaare abgestreift?) Beitrag #14
El_Guappo

El_Guappo

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola porteri Hinterleib (Brennhaare abgestreift?)

Genau so eine Arroganz hatte ich erwartet.Es reicht einfach sich hier die anderen Beiträge mal durchzulesen und man merkt schnell,was hier für ein Wind herrscht.Alle die einer bestimmten Beitragszahl scheinen voll die Superpros zu sein und vergessen,das sie selbst Fehler gemacht haben und wohl auch immer noch machen.Niemand hat gesagt,das Kritik unwerwünscht ist...Es nervt einfach,wenn man sich diverse andere Beiträge durchliest und es immer wieder die selben sind die dumm daher reden.Ich hatte mich an das Forum geand um schnelle Hilfe zu bekommen.Ein Buch ist wesentlich später da,wenn Du verstehst was ich meine...
 
  • Grammostola porteri Hinterleib (Brennhaare abgestreift?) Beitrag #15
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Grammostola porteri Hinterleib (Brennhaare abgestreift?)

Moin Gorn,

etwas unfair diese Aussage, meinst Du nicht auch? Nur weil Dir hier EINER doof kommt solltest Du deshalb nicht auf alle anderen schliessen!
An dieser Stelle bitte ich nun alle Beteiligten nett und freundlich zu bleiben, danke sehr!

Grüsse!

Steffi
 
  • Grammostola porteri Hinterleib (Brennhaare abgestreift?) Beitrag #16
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Grammostola porteri Hinterleib (Brennhaare abgestreift?)

Manche müssen sich eben profilieren!

Beachte auch die deutliche Größe des Hinterleibs. Bis zur nächsten Häutung wirst du das Tier nicht füttern müssen.

Das das der Profilateur noch nicht angemerkt hat... Darum mach ich es.
 
  • Grammostola porteri Hinterleib (Brennhaare abgestreift?) Beitrag #17
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Grammostola porteri Hinterleib (Brennhaare abgestreift?)

@gorn:

Ganz ehrlich?

Das ist schon komisch, wenn man jemandem weiterhelfen will und dann aber gesagt bekommt, bitte nicht auf meine anderen Fehler hinweisen.
Nur schnell und billig die nötigsten Tipps geben, damit mein Gewissen beruhigt ist. Alles andere ist ja egal.

Wenn hinterher die Viecher verrecken dann heißt es wieder, "Warum hat niemand was gesagt!".
Von daher ist es nicht mein Bier, deswegen andere hier zu beleidigen ist mehr als unfair. Wenn Du damit ein Problem hast,
kannst Du es mir sagen und mußt nicht andere Unbeteiligte beschuldigen!

Grüße
 
  • Grammostola porteri Hinterleib (Brennhaare abgestreift?) Beitrag #18
J

Jeany

Gast

AW: Grammostola porteri Hinterleib (Brennhaare abgestreift?)

@gorn:


Von daher ist es nicht mein Bier, deswegen andere hier zu beleidigen ist mehr als unfair.

Grüße



@Schlafsofa, seit wann gibt es das Wort "unfair" in Deinem Sprachschatz?

Zu dem Wort "beleidigen" kann ich nur sagen: Was Du selber denkst und tust, traust Du andern Leuten zu. Im Sinne beleidigen bist Du hier König.

Ich kann in gorn´s Aussage keine Beleidigung erkennen.

Andrea
 
  • Grammostola porteri Hinterleib (Brennhaare abgestreift?) Beitrag #19
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Grammostola porteri Hinterleib (Brennhaare abgestreift?)

Hi,

ich habe Ben`s dummen Beitrag gelöscht und gebe Andrea Recht wenn sie sagt dass Du "Schlafsofa" hier zur Zeit wirklich oft derjenige bist der beleidigend und "neuuserverschreckend" schreibt!
Aber darüber haben wir via PN "verhandelt" und ich hoffe wirklich dass sich nun etwas ändert und Du Dich freundlich verhältst (ich weiss dass Du das kannst! :)) Nun bitte ich NOCHMALS alle hier nett und freundlich zu bleiben, danke!

Grüsse!

Steffi
 
  • Grammostola porteri Hinterleib (Brennhaare abgestreift?) Beitrag #20
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Grammostola porteri Hinterleib (Brennhaare abgestreift?)

Und was war an meinem Beitrag jetzt so "dumm" das er ebenfalls gelöscht wurde? :wondering:

Grüße...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grammostola porteri Hinterleib (Brennhaare abgestreift?)

Grammostola porteri Hinterleib (Brennhaare abgestreift?) - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Blasengeschichten: Hi ihrs, ich möchte gerne eine Beobachtung mit euch teilen. Meine Tiere haben immer mal wieder mit dem Urin recht üppige Griesflecken...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Oben