Höhle gefällt nicht?

Diskutiere Höhle gefällt nicht? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Guten Abend :) ich habe vor hm etwa 2 monaten würde ich sagen das Terra meiner Grammostola Rosea (So wurde sie mir verkauft, jedoch kam hier im...
  • Höhle gefällt nicht? Beitrag #1
GrinsekatzZe

GrinsekatzZe

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
4
Guten Abend :)

ich habe vor hm etwa 2 monaten würde ich sagen das Terra meiner Grammostola Rosea (So wurde sie mir verkauft, jedoch kam hier im forum die Meinung auf es handle sich vllt doch um eine Porteri, bis heute weiß ich das nicht...) umgebaut da sie immer fleissig am "Eingang" (Scheibe nach oben zum schieben) gebuddelt hat und ich ihr mehr Erde gönnen wollte. Habe das Terra also hinten sehr hoch mit Erde und nach vorne halt abnehmend damit es dann auf Höhe der Schiebetüre aufhört (logisch nich wahr). Außerdem habe ich ihr eine größere Höhle (vllt zu groß :/) gesponsort aus einem Blumentopf, und so einem "Kork-Deckel" quasi.
Bevor ich das Terra nun eben umgebaut hatte, hat sie auch sehr lange gebraucht bis sie schließlich in Ihre damalige Höhle eingezogen is, davor saß sie immer irgendwo rum, und genau das tut sie nun auch wieder -__- sie sitzt wieder immer am Eingang rum, wo ich übrigends durch eine karte einen Lüftungsschlitz "verursache".
Buddeln tut sie weiterhin aber eben nicht hinten wo ich ihr einen schönen großen Fleck mit viel Erde zugedacht habe, sondern wieder nur in dem Bereich mit ein paar cm Erde (bis zum Schlitz halt). :/
Nun habe ich sie zum 2. mal (seit ich sie habe halt) in die Winterruhe geschickt (bitte keine Diskussionen zu im Winter/Sommer usw) mit zuhilfenahme von 2 Büchern, und einer sortfältigen Anleitung hier im Forum (ich habe mich wirklich ausreichend informiert als ich die erste winterruhe für die dame hatte, viel geschrieben etc xD ).
Das Problem ist, das sie weiterhin an Ihrer Stelle am Eingang sitzt und sich "zusammenkuschelt" :/ Eigentlich sollte sie doch ihre Höhle beziehen...
Ich habe ein Termometer was kälteste und wärmste temp anzeigt, auch da passt alles... Nur mach ich mir wirklich sorgen ob die ärmste glücklich ist mit ihrer situation, selbst meine Mutter kommt schon an und beschwert sich die arme spinne sieht aus als würde sie lieber wieder ins warme hoch wollen oô

Die Erde im Terra passt, die Feuchtigkeit müsste auch passen....

So ich hoffe ich hab nicht allzu viel kauderwelsch geschrieben :)
Ich bemühe mich wirklich das Tier glücklich zu machen (Bin ja nicht umsonst vegetarier, nur um dann meine eigenen schützlinge zu quälen oô)
spinne_1.jpgBild wäre vllt garnich so schlecht ^^
(achja meine chromatopelma cyaneopubescens scheint die glückseeligkeit in person zu sein, eine grammostola rosea ist meiner meinung nach keine anfängerspinne... (deswegen hatte ich sie geholt). meine chroma ist viel pflegeleichter ohne winterruhe xD)

LG
 
  • Höhle gefällt nicht? Beitrag #2
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Höhle gefällt nicht?

Hi,
da ist ja noch ne meeeeenge Luft nach oben, was die Erde betrifft.
Optisch ansprechend finde ich dein Terra leider nicht, sorry.

Schau dich mal im "Terrarien Pix" thread um und lass dich inspirieren.
 
  • Höhle gefällt nicht? Beitrag #3
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Höhle gefällt nicht?

Naja viel Erde ist es wirklich nicht... Dafür müsste sie mindestens(!) hinten bis zur hälfte der Terrahöhe ansteigen.
Die Höhle magst du ja wirklich recht großzügig gestaltet haben, was der Spinne aber nichts bringt.
Orientier dich an ihrer Beinspannweite, wenn sie ihre Beine zur Seite ausstrecken kann und sich oben an der Decke nicht dran stößt, sollte es perfekt sein.
Gestalten kannst es z.B. wie hier: http://www.arachnophilia.de/forum/terrarium/16651-schimmel-hoehle-meiner-t-blondi.html
Da kann sie die nach ihren wünschen ausbauen und bearbeiten.

Oder hier (Bild 2): http://www.arachnophilia.de/forum/allgemeine-themen/14372-blaue-vogelspinne-5.html#post182326

Oder aber: http://www.arachnophilia.de/forum/terrarien/2700-terrarien-pix-25.html#post121351

Gibt soviele gute dinge, man muss nur etwas suchen.
 
  • Höhle gefällt nicht? Beitrag #4
GrinsekatzZe

GrinsekatzZe

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
4

AW: Höhle gefällt nicht?

also die höhle hab ich bereits beim post etwas weiter versenkt ;) naja sie buddelt bisher ja sowieso nur im vorderen bereich, und dort kann ich die erde nunmal nicht weiter aufschütten :/
optisch finde ich das terra auch nicht 100 pro ansprechend :D vllt denk ich nochmal alles um
ähnlich wie das meiner chroma, das ist aufwendig und mit echtem bewuchs ;)
 
  • Höhle gefällt nicht? Beitrag #5
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23

AW: Höhle gefällt nicht?

optisch finde ich das terra auch nicht 100 pro ansprechend :D vllt denk ich nochmal alles um

Hey,

das ist mal schwer untertrieben. Das ist unter den Top 3 der häßlichsten Terrarien dieses Jahres ;)

Schau dich doch mal im Bilderthread um und such dir ein "Stil" aus der dir gefällt und bau es nach. Das ist halb so schwer, wie man anfangs denkt.

Grüße


p.s. ein paar Cent-Sücke sehen auch wesentlich besser aus als Kartenhülle.
 
  • Höhle gefällt nicht? Beitrag #6
M

mickoz

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: Höhle gefällt nicht?

Hallo,

biete ihr noch mehr Erde an. Dann nehm nur eines der Korkstücke die du für die Höhle benutzt und steche es leicht schräg fast horizontal in die Erde. Nehme unter dem Kork so viel Erde weg, dass sie gerade so rein passt. Achte dabei, dass bei normaler Beleuchtung auch kein Licht in diese Höhle scheint. So wird sie die Höhle mit viel höher Wahrscheinlichkeit auch annehmen, bzw. erweitern.

Als weiterer Tipp: Nehme die übrigen Korkstücke und stecke sie vorne senkrecht vor den Steg (evnt. von der Größe etwas anpassen). So kannst du die Erde auch vorne höher einfüllen, als das es dir der Steg sonst erlaubt

Gruß
Michael
 
  • Höhle gefällt nicht? Beitrag #7
GrinsekatzZe

GrinsekatzZe

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
4

AW: Höhle gefällt nicht?

yeah wenn die unlust den designer trifft oô des terra steht momentan ja eh nur im keller, drum is mir schnurz ob es schön oder hässlich ist ^^ das mit der karte is absicht, die centstücke nerven mich ;)
njoa wie auch immer, dafür mag ich das meiner chroma eig ganz gern ^^
chroma_terra.jpg
 
  • Höhle gefällt nicht? Beitrag #8
M

Manuel86

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: Höhle gefällt nicht?

yeah wenn die unlust den designer trifft oô des terra steht momentan ja eh nur im keller, drum is mir schnurz ob es schön oder hässlich ist ^^ das mit der karte is absicht, die centstücke nerven mich ;)
njoa wie auch immer, dafür mag ich das meiner chroma eig ganz gern ^^
Anhang anzeigen 37756

Find das sieht geil aus
 
  • Höhle gefällt nicht? Beitrag #9
GrinsekatzZe

GrinsekatzZe

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
4

AW: Höhle gefällt nicht?

dankeschön :DD natürlich erhebliche eigenleistung der dame ;) hehe
 
  • Höhle gefällt nicht? Beitrag #10
MiTa70

MiTa70

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: Höhle gefällt nicht?

Meiner Meinung nach ist die Höhle die du ihr da anbietest viel zu geräumig, da kann man nicht von einer Höhle sprechen, das Teil wird sie nie als
ihre Wohnstube annehmen......
 
Thema:

Höhle gefällt nicht?

Höhle gefällt nicht? - Ähnliche Themen

Grammostola rosea: Hallöle, da ich irgendwann mal meine 10 Brachypelma smithi nach mehreren erfolgreichen Verpaarungen abgegeben habe und das Spiderling aufziehen...
Höhle für Grammostola rosea: Hi Leute. mal ne Frage an euch. Vielleicht habt ihr dies bezüglich schon welche Erfahrungen gemacht und könnt mir Helfen. Also ich hab meine Rosi...
G.rosea spinnt sich erst ein kommt dann aber doch wieder raus?: Hallo, kurze Frage: Meine Rosea hat sich gestern in ihrer Höhle eingesponnen (also den Eingang dicht gemacht). Ich dachte mir so "Hm vielleicht...
Meine B. emilia & Ich: Hallo Freunde der vielen Beine! :) ich möchte mich einfach kurz vorstellen und evtl am Ende die ein oder andere Frage stellen. Danke vorab schon...
B. kahlenbergi nach Terrarium-Renovierung bewegt sich gar nicht vom Fleck: Hallo! Ich habe eine B. kahlenbergi ( KL vllt 2-3cm ) und musste dank falschem Bodensubstrat und Fliegenplage das Terrarium komplett renovieren...
Oben