G.rosea-wie oft sprühen?

Diskutiere G.rosea-wie oft sprühen? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; hallo, ich wollte mal fragen wie oft ihr so ins terra eurer rosea reinsprueht oder den wassernapf ueberlaufen lasst.
  • G.rosea-wie oft sprühen? Beitrag #1
Bomka

Bomka

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
hallo, ich wollte mal fragen wie oft ihr so ins terra eurer rosea reinsprueht oder den wassernapf ueberlaufen lasst.
 
  • G.rosea-wie oft sprühen? Beitrag #2
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: G.rosea-wie oft sprühen?

Ahoi.
Da gibt es kein Patentrezept, denn jede Wohnung, jedes Terrarium, etc. hat ein ein anderes Klima.

Sowas macht man nach Gefühl. Allerdings sprühe ich bei meiner G.rosea so gut wie gar nicht.
Den Wassernapf lasse ich immer mal etwas überlaufen, auch mein Bodengrund trocknet nie völlig(!) aus.

Man merkt recht schnell ob es einer Spinne zuviel wird, also lieber einmal zuviel, als einmal zuwenig.
Und das pendelt sich dann ganz von alleine ein. ;)
 
  • G.rosea-wie oft sprühen? Beitrag #3
E.M.

E.M.

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: G.rosea-wie oft sprühen?

Hi
meine G. rosea hassen Wasser und ich würde mich mit Sprühen extrem unbeliebt machen, also lieber ein kleines bisschen gießen und nicht zu oft.
 
  • G.rosea-wie oft sprühen? Beitrag #4
S

SvenAbu

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: G.rosea-wie oft sprühen?

Hallo,

bei meiner Grammostola rosea konnte ich damals beobachten, dass wenn ich gesprüht habe oder die erde befeuchtet habe, dass sie sofort die Scheibe hochging oder sich auf die trockene stelle im Terrarium verzogen hatte. Dann habe ich so einen Plastiguntersetzer für Blumentöpfe mit Erde gefüllt und den dann immer nur mit Wasser gefüllt, also dann die feuchte Erde direkt im Terra ersetzt (diese 10x10cm große Fläche hat sie dann auch zum häuten benutzt), und neben den feuchten "gebiet" habe ich einen Deckel mit reinen Wasser gestellt, das wenn die kleine etwas Trinken wollte, wenn sie das mal tat, nicht über die feuchte Erde musste, die sie immer gemieden hat.

Gruß Sven
 
  • G.rosea-wie oft sprühen? Beitrag #5
Chaos4

Chaos4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
4

AW: G.rosea-wie oft sprühen?

Wenn du die empfohlene Winterruhe einhälst solltest du auf die LF achten...
Im Winter kühl und feucht, im Sommer warm und trocken. So is die Witterung zumindest in Chile ; )
Empfehle dir das Buch von B.Striffler (G.rosea) kostet ca 11€ da steht alles Wissenswerte drin.
 
  • G.rosea-wie oft sprühen? Beitrag #6
S

spinne freak

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1

AW: G.rosea-wie oft sprühen?

du musst daruf achten das es nicht zu trocken wird. das substrad oben sollte trocken seihen aber 2-3 cm darunter darf es leich feucht seihen. in freiher wildbahn ist es genau so
 
Thema:

G.rosea-wie oft sprühen?

G.rosea-wie oft sprühen? - Ähnliche Themen

Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Überwintern Nachfragen: Hallo, ich habe diesen Sommer eine junge Schildi aufgenommen, welche eine Naturbrut war. Jetzt hab ich schon zur Überwinterung nachgelesen, aber...
Sind meine Achatschnecken gesund? (Häusschen): Hallo ihr lieben. Ich frage mich ob ich meine schnecken richtig halte oder was ich verbessern muss.Ich finde nämlich die Häuser sehen nicht...
Oben