Grammostola pulchripes zieht ein

Diskutiere Grammostola pulchripes zieht ein im Grammostola Forum im Bereich Haltung; hi! morgen wird eine KL ca. 3cm große g. pulchripes bei mir einziehen. sie lebt derzeit wohl in einem 20er würfel. meine frage nun: reicht als...
  • Grammostola pulchripes zieht ein Beitrag #1
Tina83

Tina83

Beiträge
854
Punkte Reaktionen
4
hi!

morgen wird eine KL ca. 3cm große g. pulchripes bei mir einziehen. sie lebt derzeit wohl in einem 20er würfel.

meine frage nun:
reicht als endterra ein 30er würfel und kann ich sie jetzt schon dahin umsiedeln?

wie ist es mit der temperatur? sind 24° ok?

ich hatte bisher noch keine so "kleinen", daher weiß ich jetzt nicht genau was und wieviel ich ihr zu fressen geben soll? dachte so an 1x wöchentlich mittlere heimchen?

lg
tina
 
  • Grammostola pulchripes zieht ein

Anzeige

  • Grammostola pulchripes zieht ein Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Grammostola pulchripes zieht ein

Hallo,

3 cm reine KL ist doch nicht wirklich klein?

1 x wöchentlich mittlere Heimchen (also mehrere?) wird wohl zu viel sein, schau halt einfach nach dem Ernährungszustand und füttere dementsprechend. Ich finde diese Verallgemeinerungen quatsch von wegen "einmal wöchentlich füttern" oder ähnliches.
Du siehst ja selbst wie der Ernährungszustand ist und kannst dann halt füttern wenn es angebracht ist.

Ein 30er Terrarium ist vollkommen ok, und natürlich kannst Du das Tier jetzt schon umsiedeln.
 
  • Grammostola pulchripes zieht ein Beitrag #3
Tina83

Tina83

Beiträge
854
Punkte Reaktionen
4

AW: Grammostola pulchripes zieht ein

für mich sind 3cm KL klein, hatte bisher immer größere tiere gekauft ;)

nein natürlich nicht MEHRERE heimchen, schon einzeln :)

stimmt auch wieder, die menge sieht man dann wohl :blush:
 
  • Grammostola pulchripes zieht ein Beitrag #4
E.M.

E.M.

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Grammostola pulchripes zieht ein

Hallo,
also ich würde für eine G. pulchripes ein größeres Terrarium nehmen, die wird ja doch eine ganze Ecke größer als eine G. rosea. Für diese nehme ich auch den 30er Würfel, aber für die G. pulchripes darf es schon 40x30 oder 40x40 sein.
Gruß Eva
 
Thema:

Grammostola pulchripes zieht ein

Grammostola pulchripes zieht ein - Ähnliche Themen

Grammostola pulchripes Umsetzung: Hallo, ich habe am 29.06 meine G-pulchripes in ein 20er Terrarium umgesetzt. Ca 10 Tage nach der Häutung. Sie hat ca jetzt 2-3cm KL. Mein Problem...
Grammostola pulchripes (Füttern): Hallo, ich habe mir eine Grammostola pulchripes geholt. Meine Frage wäre jetzt, wann und wieviel ich sie füttern soll? Das hinterteil kommt mir...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Grammostola rosea: Hallöle, da ich irgendwann mal meine 10 Brachypelma smithi nach mehreren erfolgreichen Verpaarungen abgegeben habe und das Spiderling aufziehen...
P. murinus zieht ein: hi! morgen zieht gemeinsam mit weiteren VS eine p. murinus ein. sie soll ebenfalls ca 3cm groß sein. ich weiß leider nicht genau wie groß das...
Oben