G. pulchra Terrarium

Diskutiere G. pulchra Terrarium im Grammostola Forum im Bereich Haltung; huhu ^-^ ja ich bekomme nächste woche meine subadulte grammostola pulchra, nun wollte ich euch fragen wie ihr mein terrarium findet und was ich...
  • G. pulchra Terrarium Beitrag #1
Loony4

Loony4

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4
huhu ^-^

ja ich bekomme nächste woche meine subadulte grammostola pulchra, nun wollte ich euch fragen wie ihr mein terrarium findet und was ich evtl verbessern könnte. :)

Noch ein paar infos:

60x40x40
Temp: 22-25° und nachts ca 18-20°
LF: hab kein hygrometer, allerdings benutze ich echte pflanzen, moos hab ich auch drinn und die erde ist leicht feucht
Bodengrund: von ca 8cm ansteigend bis zu 15cm

DSCN1009.jpgDSCN1007.jpg
 
  • G. pulchra Terrarium Beitrag #2
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: G. pulchra Terrarium

Hi,
ich finde nichts auszusetzten, sieht Bezugsfertig aus.
Hygro ist nicht wichtig ich mache Lf nach gefühl.
 
  • G. pulchra Terrarium Beitrag #3
Loony4

Loony4

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: G. pulchra Terrarium

Hi,
ich finde nichts auszusetzten, sieht Bezugsfertig aus.
Hygro ist nicht wichtig ich mache Lf nach gefühl.


okay dann passts ja :) hab jetzt hinten noch ne korkrückwand rein und ich freu mich schon wenn die kleine nächste woche kommt ^-^
 
  • G. pulchra Terrarium Beitrag #6
Kasu2

Kasu2

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
4

AW: G. pulchra Terrarium

Hallo,
ich würde bei einer 40er höhe noch mehr Erde einfüllen. Mir wäre die Fallhöhe noch zu hoch.
Sonst sieht es aber super aus.

LG
 
  • G. pulchra Terrarium Beitrag #7
B

BenM

Gast

AW: G. pulchra Terrarium

  • G. pulchra Terrarium Beitrag #9
Loony4

Loony4

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: G. pulchra Terrarium

Hallo,
ich würde bei einer 40er höhe noch mehr Erde einfüllen. Mir wäre die Fallhöhe noch zu hoch.
Sonst sieht es aber super aus.

LG

okay werd ich machen danke ^-^ :)
 
  • G. pulchra Terrarium Beitrag #10
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: G. pulchra Terrarium

Ich finde es auch gut.
Feuchtigkeit dürfte stimmen, so wie du das beschreibst.
Meine G.pulchra gräbt gerne, also aus von mir der Rat: mehr Erde.
 
  • G. pulchra Terrarium Beitrag #11
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: G. pulchra Terrarium

  • G. pulchra Terrarium Beitrag #12
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: G. pulchra Terrarium

ich habe jetzt zwar noch nicht soviel Ahnung von der Vogelspinnenhaltung aber finde es sieht schön aus. Hast du denn jetzt mehr Erde eingefüllt und ist die gute schon eingezogen? Wenn ja würde ich persönlich mich über ein bild freuen ich schaue so gerne Bilder an von hübschen Spinnen :)

Und was ihr wegen dem Thermometer habt, selbst wenn es Pink wäre..Pink ist doch eine wundervolle Farbe :heart: ;)

Liebe Grüße von Kyra mit pinker Wohnzimmerwand,vielen pinken Tops und pinken Schuhen :D
 
  • G. pulchra Terrarium Beitrag #13
Loony4

Loony4

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: G. pulchra Terrarium

heey die spinne bekomm ich ert nächste woche :) sobald sie da ist gibts bilder :3
 
  • G. pulchra Terrarium Beitrag #14
Loony4

Loony4

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: G. pulchra Terrarium

Soo da ist sie :3

DSCN1113.jpgDSCN1119.jpg

einfach wunderschönes Tier *-*
 
  • G. pulchra Terrarium Beitrag #15
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: G. pulchra Terrarium

  • G. pulchra Terrarium Beitrag #16
L

LaVolpe

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: G. pulchra Terrarium

Also ich mag ja eher die bunten :clapping:
Dachte ich zumindest bis jetzt, so im Black Beauty Style, sieht auch mega cool aus!
Wirklich ein seehr schönes Tier.
 
  • G. pulchra Terrarium Beitrag #17
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: G. pulchra Terrarium

Black Velvet...*nicht sing*
Die wollte ich auch schon mal haben, aber mit einer Grammostola lass ich mir noch Zeit und bin irgendwie eh bei drei Spinnen stecken geblieben.

lg
 
  • G. pulchra Terrarium Beitrag #18
Loony4

Loony4

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: G. pulchra Terrarium

Und sie ist einfach die Ruhe selbst, hab vorhin wasser gewechselt während sie neben dem napf saß.. hat sie nicht gekümmert :D Allgemein wenn ich im Terra was mache ist sie immer sehr ruhig das genaue gegenteil von meiner nhandu coloratovillosum, die geht schon in drohstellung wenn ich nur am terra vorbeilaufe o-o

@LaVolpe: ich mag eig auch eher die bunten :D hab noch ne C.cyaneopubescens, Avicularia Versicolor,die Nhandu eben und auf meiner wunschliste würden noch A.Minatrix, A.Purpurea H.Lividum und C.Elegans stehen :)

hier mal die versi & die coloratovillosum :) meine lieblinge
 

Anhänge

  • DSCN1094.jpg
    DSCN1094.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 42
  • DSCN0747.jpg
    DSCN0747.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 43
  • G. pulchra Terrarium Beitrag #19
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: G. pulchra Terrarium

hiho,

klingt ja fast wie nach meiner N.coloratovilloum... die ist auch sehr schreckhaft und flüchtet in die höhle, von dortaus startet sie auch hin und wieder scheinattacken wenn man zu lange was im terri macht...
 
  • G. pulchra Terrarium Beitrag #20
L

LaVolpe

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: G. pulchra Terrarium

@Loony: Na da hast du aber noch ne ganz schön lange Wunschliste :D
Ich bleib erstmal bei meiner Chromatopelma ;)
Wenn ich mir mit der Haltung etc. sicher bin dann vllt. noch ander mal schauen.
 
Thema:

G. pulchra Terrarium

G. pulchra Terrarium - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
B. Emilia Frage zu Einrichtung: Hallo liebe VS Halter! Ich habe schon viele Themen hier zu Einrichtung gelesen, hätte dennoch noch einige Fragen. Ich habe seit paar Tagen eine...
Brachypelma Albopilosum Terrarium Einrichtung: Hallo, Ich habe mich nun dazu entschieden mir eine B. Albopilosum zuzulegen. Die nächstem Tage darf sie bei mir einziehen. Momentan hat sie laut...
Gr. Pulchra Terrarium-Einrichtung: Guten Abend liebe Gemeinde, meine Freundin und ich haben gestern unsere Grammostola Pulchra bekommen und Sie in ihr "Terrarium" gesetzt. Sie hat...
Biete Scolopendra viridicornis: Moin, da ich aus privaten Gründen bzw. aufgrund einer Umorientierung in der Terraristik leider keinen Platz mehr habe, biete ich folgendes...
Oben