Grammostola pulchripes spinnt sich selber ein?

Diskutiere Grammostola pulchripes spinnt sich selber ein? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo, Meine spinne hat sich vor gut 1monat gehäutet und ist aktuell 5-6jahre alt. Heut morgen hab ich gesehn das sie wieder auf dem rücken liegt...
  • Grammostola pulchripes spinnt sich selber ein? Beitrag #1
E

EyeForcz

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Meine spinne hat sich vor gut 1monat gehäutet und ist aktuell 5-6jahre alt.
Heut morgen hab ich gesehn das sie wieder auf dem rücken liegt und sich zur hälfte eingesponnen hat, neben bei putz sie mit ihren fühlern noch die zähne.

Zum häuten ist es ja nicht sehr praktisch wenn sie sich zu gesponnen hat.
Warum macht sie das grad? soll ich sie da raus holen oder abwarten?
2013-04-26 11.03.30.jpg
 
  • Grammostola pulchripes spinnt sich selber ein? Beitrag #2
KingA79

KingA79

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
6

AW: Grammostola pulchripes spinnt sich selber ein?

Hi, dein Bock hat sich ein schönes Spermanetz gebaut^^ Gruss Andree
 
  • Grammostola pulchripes spinnt sich selber ein? Beitrag #3
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Grammostola pulchripes spinnt sich selber ein?

So sieht's aus. Häuten wird er sich also nicht mehr. Da er jetzt nur noch eine begrenzte Zeit lebt gibst du ihn am besten zwecks Verpaarung ab oder du besorgst die selbst ein adultes Weibchen.
 
  • Grammostola pulchripes spinnt sich selber ein? Beitrag #4
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Grammostola pulchripes spinnt sich selber ein?

Häuten wird er sich also nicht mehr.

So nicht ganz richtig. Es soll schon adelte Böcke gegeben haben, die sich erneut gehäutet haben. Selten aber nicht ausgeschlossen. Ich selbst hatte es noch nicht erlebt.
 
  • Grammostola pulchripes spinnt sich selber ein? Beitrag #5
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Grammostola pulchripes spinnt sich selber ein?

Hallo,

So nicht ganz richtig. Es soll schon adelte Böcke gegeben haben, die sich erneut gehäutet haben.

Doch, im Grundsatz vollkommen richtig! Es gibt sicherlich das verschwindend geringe 0,1 Prozent, dass sich adulte männliche Vogelspinnen ein zweites Mal häuten. Ziehst Du dann noch diejenigen ab, die während der Häutung versterben, kommen wir auf eine nicht erwähnenswerte Zahl von Tieren, die so un-erwähnenswert ist, dass die Aussage

Häuten wird er sich also nicht mehr

total okay ist.
 
  • Grammostola pulchripes spinnt sich selber ein? Beitrag #6
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Grammostola pulchripes spinnt sich selber ein?

Wollen wir in den Krümmeln wühlen um herauszufinden wer nun 0,1% mehr Recht hat? Lieber nicht, oder?
 
  • Grammostola pulchripes spinnt sich selber ein? Beitrag #7
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Grammostola pulchripes spinnt sich selber ein?

Was Du willst weiß ich nicht, ich zumindest habe kein Interesse daran....es geht nicht darum, wer Recht hat und wer nicht, sondern darum, was wahrscheinlicher ist oder größtwahrscheinlich nie auftreten wird....kennst Du Fälle in denen eine adulte männliche Vogelspinne sich erfolgreich ein zweites Mal gehäutet hat?
 
  • Grammostola pulchripes spinnt sich selber ein? Beitrag #8
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Grammostola pulchripes spinnt sich selber ein?

Definiere erfolgreich.
 
  • Grammostola pulchripes spinnt sich selber ein? Beitrag #9
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Grammostola pulchripes spinnt sich selber ein?

Oh man. Erfolgreich = überleben

Fest steht, dass es sich um ein adultes Männchen handelt.
Und es wäre doch schön, wenn er sich fortpflanzen kann. Hast du dir überlegt, ob du dir ein Weibchen dazu holen möchtest oder vllt verkaufen (mit Kokonbeteiligung)?
 
  • Grammostola pulchripes spinnt sich selber ein? Beitrag #10
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Grammostola pulchripes spinnt sich selber ein?

Eigentlich ist doch die Frage nach dem warum viel interessanter. Also warum Häuten sich unnenneswert wenige Adulte Böcke nochmal wenn sie es eh nicht erfolgreich schaffen?
 
  • Grammostola pulchripes spinnt sich selber ein? Beitrag #11
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Grammostola pulchripes spinnt sich selber ein?

Eigentlich ist doch die Frage nach dem warum viel interessanter.
Dem TE ging es aber darum, was mit seiner Spinne los ist.
Und interessant/wichtig ist doch auch, was er mit der Spinne nun macht.
 
  • Grammostola pulchripes spinnt sich selber ein? Beitrag #12
E

EyeForcz

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchripes spinnt sich selber ein?

Dem TE ging es aber darum, was mit seiner Spinne los ist.
Und interessant/wichtig ist doch auch, was er mit der Spinne nun macht.

genau, wenn ihr wollt können wir gerne eine wetttrommel eröffnen und darauf wetten ob meine spinne sich wieder häutet oder nicht...

jetzt mal wieder zur sache, was soll ich mit der spinne tun? sie war meine lieblings spinne die auch das größte terra bekommen hatte, vor der häutung dacht ich immer das es ein weibchen wäre aber da es sich nun herraus gestellt hat das es ein bock ist, ist es schwer zu glaub das spiel bald von uns geht :(
was macht ihr bei so einem fall?


PS: sie ist aus dem netz selber einfach rausgekrabbelt nach einiger zeit
 
  • Grammostola pulchripes spinnt sich selber ein? Beitrag #13
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Grammostola pulchripes spinnt sich selber ein?

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

1. du verkaufst ihn
2. du verleihst ihn und bekommst ein paar Babys ab (Kokonbeteiligung)
3. du kaufst dir ein adultes Weibchen dazu und verpaarst die beiden

Da du ihn ja sehr gerne hast, wäre die letzte Option nix für dich? Ist doch auch eine tolle Erfahrung. Man muss sich natürlich auch damit beschäftigen und sich vllt von erfahrenen Züchtern beraten lassen.
 
  • Grammostola pulchripes spinnt sich selber ein? Beitrag #14
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Grammostola pulchripes spinnt sich selber ein?

Eigentlich ist doch die Frage nach dem warum viel interessanter. Also warum Häuten sich unnenneswert wenige Adulte Böcke nochmal wenn sie es eh nicht erfolgreich schaffen?

Vielleicht ist das interessant in dem Thread "Warum Häuten sich unnenneswert wenige Adulte Böcke nochmal wenn sie es eh nicht erfolgreich schaffen?", an dieser Stelle ist das "in den Krümmeln(!) wühlen".
 
Thema:

Grammostola pulchripes spinnt sich selber ein?

Grammostola pulchripes spinnt sich selber ein? - Ähnliche Themen

Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Spiderling häutet sich nicht: Erstmal, hallo ihr :) Ich bin neu in diesem Forum und bin seit fast 2 Monaten Besitzer eines Grammostola Pulchripes Spiderlings. Sie ist ein...
B. vagans liegt seit Tagen auf dem Rücken: Hallo Com :) Ich habe ein Problem, das ich so noch nicht erlebt und dazu auch eher nur dürftige, bis keine passenden Erfahrungsberichte gefunden...
Grammostola Pulchripes Häutung: Hallo ;) habe heute morgen (wie jeden morgen) in das Terrarium meiner G. Pulchripes geschaut. Sie saß in den letzten Tagen nur noch hinter einem...
Bin neu hier mit einem Problem...: Hallo, ich habe mich eben hier angemeldet. Wie Ihr lesen könnt, ich heiße Christine, wohne im Land Brandenburg und habe ein Problem. Mein Wauwi...
Oben