Verhaltensänderung

Diskutiere Verhaltensänderung im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Sieht nach Kanarienvogel aus. :confused: Gruß Willy
  • Verhaltensänderung Beitrag #22
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Verhaltensänderung

Hey,



Was für'n Wellensittich? :eek:

Sieht nach Kanarienvogel aus. :confused:

Gruß
Willy

MADE MY DAY. Ich kriege mich grade nicht mehr ein, ich werde wohl noch eine Weile lachen...

Okay, dazu erstmal: Wenn du deiner G. pulchra derart große Wirbeltiere gibst, dann ist es irgendwo verständlich, wenn sie aufhört zu fressen. Das Ding ist aber, dass es (nach meiner Information) sogar verboten ist, Wirbellose mit Wirbeltieren zu füttern. Dazu ist es mehr als mehr als mehr als unnötig, das zu tun. Du bekommst jede Spinne, von C. elegans bis hin zu T. blondi auch mit Schaben, Heimchen oder Heuschrecken satt. Und selbst, wenn du zwei davon verfüttern musst, ist das immer noch besser, als Wirbeltiere zu verfüttern.

Dazu gab es in diesem Forum aber auch schon genug.

Gruß,
Lukas
 
  • Verhaltensänderung Beitrag #23
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Verhaltensänderung

MADE MY DAY. Ich kriege mich grade nicht mehr ein, ich werde wohl noch eine Weile lachen...

Dann sei mal froh darüber, dass es eine VOGELspinne ist, und keine WOLFSspinne. ;)

Gruß
Willy
 
  • Verhaltensänderung Beitrag #24
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Verhaltensänderung

Soll der Vogel echt sein? Auf Bild eins sitzt der ziemlich an der gleichen Stelle der Rückwand, wie auf dem Bild wo die VS darüber sitzt. Wenn es ein lebender Vogel wäre, würde der sicher nicht an der gleichen Stelle bleiben, sondern im Terrarium rumflattern. Ich würde auch mal anzweifeln, dass die Spinne an der Rückwand sitzend in der Lage ist, den Vogel zu erbeuten und auch dort zu halten. Auch die Farbe finde ich ziemlich extrem. Ich würde eher auf Deko tippen, obwohl das der erste wissentliche Fall wäre, wo jemand einen Vogel als Deko im Terrarium hat. Schon sehr ungewöhnlich.
 
  • Verhaltensänderung Beitrag #25
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Verhaltensänderung

Moin,

der Vogel ist Deko. Das sollte einem aufmerksamen Beobachter schon auffallen.

@Lukas,
wieder einmal die Frage, wo bitte schön, steht explizit, das man Wirbeltiere nicht an Wirbellose verfüttern darf?
Was ist das Problem, wenn ich eine "Frostmaus", an z.B. eine T. blondi, verfüttere (außer das es vielleicht nach ein paar Stunden anfängt zu stinken, wenn die Spinne nicht den Teller leer essen wollte)?
 
  • Verhaltensänderung Beitrag #26
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Verhaltensänderung

Hallo,

(nach meiner Information)

habe es sehr oft in Foren gelesen, über den Wahrheitsgehalt bin ich nicht informiert. Es geht aber dazu um lebende Wirbeltiere, von Frostfutter war nicht die rede, darin sehe ich auch weniger das Problem.

Gruß,
Lukas
 
  • Verhaltensänderung Beitrag #27
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Verhaltensänderung

MADE MY DAY. Ich kriege mich grade nicht mehr ein, ich werde wohl noch eine Weile lachen...

Okay, dazu erstmal: Wenn du deiner G. pulchra derart große Wirbeltiere gibst, dann ist es irgendwo verständlich, wenn sie aufhört zu fressen. Das Ding ist aber, dass es (nach meiner Information) sogar verboten ist, Wirbellose mit Wirbeltieren zu füttern. Dazu ist es mehr als mehr als mehr als unnötig, das zu tun. Du bekommst jede Spinne, von C. elegans bis hin zu T. blondi auch mit Schaben, Heimchen oder Heuschrecken satt. Und selbst, wenn du zwei davon verfüttern musst, ist das immer noch besser, als Wirbeltiere zu verfüttern.

Dazu gab es in diesem Forum aber auch schon genug.

Gruß,
Lukas

Also den Vogel für echt zu halten, hat meinen Tag gemacht! ;D

Grüßchen

Christopher
 
  • Verhaltensänderung Beitrag #28
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Verhaltensänderung

Hallo,



habe es sehr oft in Foren gelesen, über den Wahrheitsgehalt bin ich nicht informiert. Es geht aber dazu um lebende Wirbeltiere, von Frostfutter war nicht die rede, darin sehe ich auch weniger das Problem.

Gruß,
Lukas

Manchmal wäre es auch von Vorteil, sich z.B. das Tierschutzgesetz durchzulesen (vor allem die passenden Passagen), bevor man durch solche Behauptungen glänzt.
Und mal ganz ehrlich, nur weil es wieder und wieder in anderen Foren wiederholt wird, wird es deshalb noch lange nicht wahr.
Gesetzestext durchlesen hilft da manchmal ungemein.
 
  • Verhaltensänderung Beitrag #29
RonjaRavensdaughter

RonjaRavensdaughter

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Verhaltensänderung

lehmhaltiger Waldboden(2.schicht) ist nun mit etwas blumenerde vermischt

Hallo!



Absolut richtig!

alles nochmal auf Anfang und der Spinne ein "echtes Zuhause" bieten!

Gruß
Marco

-> dAS SOLLTE soweit nun besser sein. Der Waldboden ist aus Lüdenscheidt frisch gegraben, 2te schicht recht lehmhaltig. Mit etwas Blumenerde vermischt, vorne bis zum steg nahc hinten leicht ansteigend ..- neue Höhlen sind gebaut. Habe ersteinmal ein Futtertier hereingesetzt . ..werde das ganze beobachten und zusehn dass die Kurze sich aklimatisiert. 465715_240335152771775_74299952_o.jpg . Beim Umbau fand ich sämtliche Futtertiere (Scharben , eine Heuschrecke unter einer Pflanze..habe diese deshalb vorerts nicht wieder eingesetzt,damit sie besser an ihr Futter kommt).

- - - Aktualisiert - - -

<Das war ein Osterscherz von meinem dad, alös wer mir das Terrarium schenkte zum Gebrutstag :D Die ganze Aufmachung hatte ich ertseinmal noch nciht entfernt. Alles nur fake :D :D Ihr nasen :D

- - - Aktualisiert - - -

Oh weia..nein meine Lieben!!!..ich bin ja nicht völlig unerfahren..das mit dem falschen Boden-zugegeben ziemlich schlechter erster Eidnruck..aber deshalb bin ich hier und lass emich gerne belehren ! alles andere...hahahhahha made my day too ;) LG Lena

- - - Aktualisiert - - -

Jeder macht mal Fehler ich denke mal jeder hat mal Angefangen und auch Fehler gemacht der erste Schritt ist ja getan und du hast um Hilfe gefragt.
Aber Natürlich muß man auch sagen das du dir vorher die Infos holen solltest bevor du das Tier holst.
-> lieber marco- ich werwäjhnte bereits, dass im ersten Terrarium bereits ein Blumenerde gemisch war. Die Naivität udn Leichtgläubigkeit war dann die Übernahme des neuen Terrariums welches mit dem "extraGrund" eingerichtet war... habe neue Fotos hochgeladen... LG und Vielen Dank.
Ps: Ich bin kein Befürworter von Tierquälerei und selbst noch nicht ganz "fertig" damit,dass derart viel falsch lief..dennoch bemühe ich mich weiter alles gut zu verbessern. Die Info,dass Pinienrindengemisch aus dem Zoofachhandel nicht funktioniert stand nicht im Buch und die Anmeldung hier hat mir erst geholfen. also habt Dank ! Sie bekommt bei mir hauptsächlich Schaben zuf ressen.Wenn diese mal nicht vorrätig sind auch mal Heuschrecken. Allerdings fand ich alle Schaben sehr gut vewrsteckt in der "altenBehausung" .. traurig. Beobachtung und Ruhe folgt. 478525_240336362771654_396644993_o.jpg465715_240335152771775_74299952_o.jpg478324_240337639438193_1331110357_o.jpg...weitere >Fotos folgen wenn mein Nokia wieder "lust dazu hat"..
 
  • Verhaltensänderung Beitrag #30
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Verhaltensänderung

Hallo!

Ja jetzt sieht das schon besser aus!
Pflanzen kannst du ruhig rein geben ,soltest du auch den sonnst veränderst du wieder ihren Lebensraum und sie ist wieder gestört.
Aber das mit den vielen nicht gefressenen Futtertieren ist klar wenn die Spinne schon vorher einige Futtertiere(Maus)usw. hatte ist sie voll, also füttern brauchst du die nicht oft(regelmäßig)-heißt alle ca.14 Tage mal oder sogar länger mal nicht und dann wieder öfter und kleinere Tiere und die findet sie dann auch, nur nach der Häutung kannst du ihr öfter was anbieten das sie wieder zu Kräften kommt.

Ich finde diese Vorwürfe nicht immer angebracht. Es kommt einfach drauf an, wo man seine Spinne herbekommt und welche vernünftigen Informationen dazu. Meine erste Spinne habe ich auch wie Maria das Kinde bekommen, indem ich einfach auf ne Messe aus reinem Interesse ging und dann hatte ich plötzlich die Eupalestrus mitgenommen. Den Züchter nach Infos gefragt, kurz im Netz abgeglichen, wie aufwendig die Parameter sind, und dann viel Lesearbeit im nachhinein. Und das völlig ohne Terra-Erfahrung.

Kein Neuling kann wissen, wie sehr man bei "Händlern" oder bei Angestellten in Sachen Infos baden gehen kann. Diese Tiere und das Zubehör werden in Läden verkauft, und man geht davon aus, dass man dort weiß, wovon die sprechen. Und das kann von Noob bis arachnophilen Biologen als Angestellten gehen.

Wichtiger finde ich, wie viel Energie man investiert, wenn was nicht stimmt. Und dann kann man erst an die richtigen Stellen geraten.

Das sollte kein Vorwurf sondern ein guter Rat sein!
zB. kann ich mir auch keinen Tiger nachhause holen und wenn er jemanden frisst sagen ich wusste das nicht da ich den geschenkt bekommen habe oder billig angeboten bekam.Genauso irgendwelche Giftigen oder tödlichen Tiere nur weil mir der Verkäufer ein Märchen erzählt, da muss ich als Erwachsener Mensch selber wissen was ich mache.
Soll heißen ich kann nicht die Verantwortung über ein anderes Lebewesen übernehmen und habe keine Ahnung davon.

Gruß
Marco
 
  • Verhaltensänderung Beitrag #31
RonjaRavensdaughter

RonjaRavensdaughter

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Verhaltensänderung

Ja jetzt sieht das schon besser aus!
Gruß
Marco

-> genauso hab ich es verstanden - deshalb danke!:) 472846_240346076104016_1008765140_o.jpgEinsatz Ruhrpott - nur für Spiderwoman ;)

- - - Aktualisiert - - -

Fakt ist, dass niemand Dein Exemplar bei Dir zuhause kennt. Daher höre überall zu, füge Deine Beobachtungen und gesunden Menschenverstand hinzu .... Frage nach Erfahrungen und schau, ob es Sinn macht. ..
Und solange ..Bücher lesen.. Haltererfahrungen und Foren konsultieren.

Wichtiger finde ich, wie viel Energie man investiert, wenn was nicht stimmt. Und dann kann man erst an die richtigen Stellen geraten.
--> 1. deal ! so seh ich das auch danke dir !
--->2. in progress :)
 
Thema:

Verhaltensänderung

Verhaltensänderung - Ähnliche Themen

Kater verhält sich seltsam: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich habe mir vor zwei Wochen einen Kater aus dem Tierheim geholt. Er wird etwas älter als ein Jahr geschätzt und ist...
Unserem Hund geht es nicht gut: Hallo zusammen, ich heiße Jasmin und bin neu hier. Ich würde gerne eure Meinung zu unserem Opi hören. Meine Frage ersetzt keinen Tierarzt und er...
Qual der Wahl Kastrat: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich eine schwierige Entscheidung vor mir. Ich bin was die Schweinchen angeht Anfänger. Ich habe...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Frisst nicht, ich bitte um eure Einschätzung: Ich hatte neulich erwähnt, dass mein eines Weibchen ein abnormes Verhalten zeigt. Bei ansonsten damals normalem Verhalten verfolgte sie den...
Oben