Beleuchtung im Terrarium

Diskutiere Beleuchtung im Terrarium im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Nabend liebe Leute, ich habe mir heute einen Traum erfüllt und mir eine G. rosea zugelegt :) Da die Spinne bei mir im Zimmer steht, ist auch oft...
  • Beleuchtung im Terrarium Beitrag #1
A

anizmnml

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Nabend liebe Leute,
ich habe mir heute einen Traum erfüllt und mir eine G. rosea zugelegt :)
Da die Spinne bei mir im Zimmer steht, ist auch oft abends, wenn die Terrarienlampe abgeschaltet ist, der TV an und gedimmtes Licht. Inwiefern beeinträchtigt das die Nachtaktivität der Spinne und ist es besser, wenn ich sie in eine komplett dunkle Ecke stelle? :D
Ich halte sie in einem 60x30x25 Terrarium mit ausreichend Versteckmöglichkeiten.
 
  • Beleuchtung im Terrarium Beitrag #2
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Beleuchtung im Terrarium

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Wünsche viel Spaß mit dem Tierchen.
Die Geräusche werden ihr nichts ausmachen, wenn sie nicht gerade sehr laut sind und das Terrarium auch nicht neben einem Lautsprecher steht. Was die Beleuchtung angeht, sind Vogelspinnen auch nicht überempfindlich. Gegen eine dunkle Ecke spricht allerdings nichts. Wenn man mehrere Tiere hält und züchten möchte, ist natürlich ein separater Raum, indem die Tiere ungestört sind, wesentlich besser.

Gruß Swen
 
  • Beleuchtung im Terrarium Beitrag #3
A

anizmnml

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Beleuchtung im Terrarium

Alles klar, vielen dank, sehr hilfreich :) Ist ja auch keine dauerbeschallung und Beleuchtung irgendwann geh ich dann ja auch mal schlafen :)
 
  • Beleuchtung im Terrarium Beitrag #4
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Beleuchtung im Terrarium

Hallo,
erstmal herzlich Willkommen hier im Forum...
Ich habe alle Terrarien im Wohnzimmer stehen. Wenn abends die Terrarienbeleuchtung abschaltet, ist weiterhin die volle Wohnzimmerbeleuchtung an, Filme werden mit normaler Zimmerlautstärke weiter angeschaut. Den VS ist das vollkommen egal. Bei denen hat trotzdem die "Nacht" angefangen und ich kann sie bei ihren Aktivitäten beobachten. Vielleicht ist das bei denen die Dämmerung :evilgrin: . Wenn ich ins Bett gehe, ist dann Nacht.
Also kein Problem, im Gegenteil, du kannst deine Spinne viel besser beobachten.
Grüße, Karola
 
Thema:

Beleuchtung im Terrarium

Beleuchtung im Terrarium - Ähnliche Themen

Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Geoemyda spengleri - Zacken-Erdschildkröte: Hey, wie oben schon gesagt, soll es hier um die Zacken-Erdschildkröte gehen. Ich...
G. rosea Terrarium: Erstmal - hallo liebe Forenmitglieder! :hi: Ich bin neu hier und auch in der Haltung von Spinnen. Nachdem ich mich in die Haltung eingelesen...
Verhalten normal?: Hallo zusammen. Habe vor ein paar Tagen meine erste Spinne erhalten eine B.Smithi. Sie hat schon gefressen, Tagsüber ist sie auserhalb ihrer Höhle...
Acanthoscurria geniculata: Hallo Liebe Spinnen-Gemeinde, nachdem meine Latrodectus Mactans verstorben ist , bin ich zurück zur VS Haltung. Angefangen hat es bei mir mit...
Oben