Meine G. rosea liegt auf dem Rücken

Diskutiere Meine G. rosea liegt auf dem Rücken im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallöchen Andreas Be "So wurden die Weibchen erst nach 6 Jahren geschlechtsreif. Männchen erreichen bereits ein Jahr vorher die...
  • Meine G. rosea liegt auf dem Rücken Beitrag #21
kuschi72m

kuschi72m

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine G. rosea liegt auf dem Rücken

Hallöchen Andreas Be

Aber nicht bei G. rosea / porteri.

"So wurden die Weibchen erst nach 6 Jahren geschlechtsreif. Männchen erreichen bereits ein Jahr vorher die Geschlechtsreife."
Zitat KLASS 1989

Du hast ja glaube ich Grammostola rosea oder porteri ,wann waren bei dir die Reifehäutungen ?

Gruß kuschi:hi:
 
  • Meine G. rosea liegt auf dem Rücken Beitrag #22
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Meine G. rosea liegt auf dem Rücken

Wie lange es dauert, bis ein Tier adult ist, liegt primär an den klimatischen Bedingungen und dem Futterangebot.
Natürlich kann man die Tiere in 5-6 Jahren adult bekommen, es kann aber ebenso deutlich länger dauern.
Als Beispiel: meine rosea, NZ Mitte 2014, hatte Anfang diesen Jahres eine KL von etwa 1cm.
12 Jahre halte ich auch für extrem lange...evtl. hatte 'er' seine RH schon und versucht sich nochmal zu häuten? Kommt auch gelegentlich mal vor.
 
Thema:

Meine G. rosea liegt auf dem Rücken

Meine G. rosea liegt auf dem Rücken - Ähnliche Themen

Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Grammostola Rosea verschwunden?: Hallo alle zusammen! :) Ich bin Lena und seit gestern nun auch hier und habe schon ein Problem :D Mein Freund und ich haben seit ca. 3 Wochen...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Avicularia Laeta Spiderling: Hallo zusammen. Ich bin ein "frischling" in diesem Forum und auch in der Spinnen Haltung. Ich habe vor ca 3 Wochen einen Spiderling geschenkt...
Häutungsprobleme: HILFE!!!!!! Bitte helft mir,ich verzweifele an dem Verhalten meiner Grammostola!!!!!! Meine "Ulli" (ca. 10 Jahre alt) legt sich seit 4 Tagen immer...
Oben