steht eine Häutung bevor ?

Diskutiere steht eine Häutung bevor ? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Guten Tag :) Ich hab eine Frage bezüglich meiner Grammostola rosea : Meine "kleine" frisst nun seit ca 2 Monaten nicht mehr. Des Weiteren hat sie...
  • steht eine Häutung bevor ? Beitrag #1
C

Cyanat1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag :)
Ich hab eine Frage bezüglich meiner Grammostola rosea :
Meine "kleine" frisst nun seit ca 2 Monaten nicht mehr. Des Weiteren hat sie den kompletten Boden zugesponnen und zeigt sich tagsüber nur noch selten.
Nun bin ich mir nicht sicher,ob sie sich alsbald häutet oder nicht.

Ich weis leider nicht wie alt die Kleine is ,geschweige denn,wann sie sich das letzte mal gehäutet hat :/

Ich halte meine rosea in einem 30x30x45cm Terrarium bei 12-28 Grad Celsius ( jahreszeitliche Schwankungen sind in dem Temperaturintervall selbstverständlich berücksichtigt)
Die LF beträgt im Durchschnittlich 50-60%
 
  • steht eine Häutung bevor ? Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: steht eine Häutung bevor ?

Hi,

mach mal ein Bild vom Terrarium,
und informier dich schonmal über die nötige Winterruhe.

Gruß,
Julian
 
  • steht eine Häutung bevor ? Beitrag #3
C

Cyanat1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: steht eine Häutung bevor ?

Also das mit der Winterruhe in unserem Sommer,kann ich leider nicht exakt nachstellen :/ Da mein Zimmer miserabel isoliert ist,habe ich in meinem.Zimmer beinahe die selben Temperaturen wie draußen :/
Im Winter heißt für mich also Zimmertemperatur =10grad xD

Ich hab leider auch keine abstellkammer.oder einen Kellerraum zur Verfügung :(

Wäre es aber nicht.so,dass meine.rosea eher unruhig wird,wenn sie Winterruhe benötigt (Suche nach.kaltem Plätzchen)?

Bild vom.Terrarium.kommt,sobald ich.heut.Abend daheim bin :)
 
  • steht eine Häutung bevor ? Beitrag #4
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: steht eine Häutung bevor ?

Hi, ich stellmeine Terras nach 2 wöchigem Runterkühlen auf 10-15°C im Zimmer in den Kühlschrank. (Extra ein 2ter für die Spinnen welche jetzt Winterruhe brauchen.)
 
Thema:

steht eine Häutung bevor ?

steht eine Häutung bevor ? - Ähnliche Themen

Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
"Welliges", extrem kleines Abdomen nach der Häutung?: Hallo, meine Brachypelma smithi hat sich nun zum ersten Mal bei mir gehäutet. Hab leider alles verpasst :itwasntme: Möglicherweise war sie gestern...
Seit 1,5 Monaten nichts mehr gefressen und Glatze (Euathulus Spec. "Fire") Häutung ?: Seit 1,5 Monaten nichts mehr gefressen und Glatze (Euathulus Spec. "Fire") Häutung ? Hi, habe vor 2 Monaten mir eine kleine Euathulus spec...
G. pulchra & G.rosea fressen nicht/ keine Häutung: Hallo! Ich habe mal eine Frage bezüglich Fresspausen bei G. pulchra und G. rosea: Mir ist bekannt, dass G. rosea gerne lange Fresspausen einlegt...
A. geniculata - pulvrige Substanz kommt aus dem Abdomen: Hallo, liebe Community, meine A. geniculata (ca. zwei Jahre alt) gibt mir Rätsel auf und so langsam mache ich mir Gedanken. Ich hoffe, ihr...
Oben