Grammostola rosea

Diskutiere Grammostola rosea im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Grüße an alle!!! Bin relativ unerfahren in Sachen Vogelspinnen und wollte mal fragen was die beste und Artgerechteste Haltung von oben genannter...
  • Grammostola rosea Beitrag #1
L

luggi90

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Grüße an alle!!!

Bin relativ unerfahren in Sachen Vogelspinnen und wollte mal fragen was die beste und Artgerechteste Haltung von oben genannter Art ist!! Hab mich auch schon informiert! Terrarium ist bei mir 30x30x30! Bekomme die kleine von nem guten Freund!!
 
  • Grammostola rosea Beitrag #2
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Grammostola rosea

Servus, schau mal bei den Haltungsberichten nach.
Wann bekommst Du sie denn?

MfG Swen
 
  • Grammostola rosea Beitrag #3
L

luggi90

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

Bekomm sie in den nächsten 1 - 2 Tagen! Allerdings muss ich mir noch alles besorgen!
Ist sehr kurzfristig!!
 
  • Grammostola rosea Beitrag #4
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Grammostola rosea

Hallo, ist doch nicht schlimm. Das passende Terrarium ist schließlich vorhanden und die Einrichtung ist auch keine große Sache. Einfach Walderde geholt und richtig gut aufgefüllt, eine Höhle rein in Form eines Korkstückes oder ähnliches, kleine Pflanzen aus der Gärtnerei oder dem Baumarkt und einen Wassernapf. Vielleicht noch etwas Laub oder kleine Äste zur Dekoration und nicht zu feucht halten, dann passt es. Die Haltungsparameter stehen überall in Steckbriefen usw. Winterruhe ist ein Thema, welches man sich gut durchlesen und beachten sollte.

Gruß Swen
 
  • Grammostola rosea Beitrag #5
S

SilentHunter

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola rosea

Hallo

Wenn du dir Pflanzen holst, bitte vorher gut und vorsichtig mehrmals unter der Dusche(incl. Erde) abspülen. Nicht zu warm, das vertragen sie nicht wirklich.
Meistens sind diese mit Pflanzenschutzmittel behandelt.

MfG

Big"Я"
 
  • Grammostola rosea Beitrag #6
L

luggi90

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

Naja das Problem ist eben vollgendes: Hab mich ein bischen umgeschaut Zwecks LF steht teilweise überall was anderes mein Freund hatt mir geraten den Boden feucht zu halten und ne Wasserschale(natürlich nicht zu groß)! Die kleine ist ca. 5 cm groß!! Muss halt noch Alles einrichten Terrarium etc.!!
 
  • Grammostola rosea Beitrag #7
S

SilentHunter

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola rosea

Was heißt 5cm, KL ?

Wegen der LF, schau das du aus ihrem Habitat ähnlich Pflanzen mit ins Terra setzt.
Die Pflanzen erhöhen die LF und du brauchst den Boden nicht ganz so feucht zu halten in den unteren Schichten.
Um die unteren Schichten leicht feucht zu halten, habe ich mir folgendes überlegt und umgesetzt :
Dünnwandige PVC Rohre mit ca.15mm Durchmesser in die Erde eingelassen(schaut aber noch aus der Erde raus) mit Moos und einem aus(f)gebohrten Ast getarnt. So brauche ich nur noch die Äst entfernen und mit einem geziehlten Strahl aus der Druckluftflasche die Röhren; nach Bedarf auffüllen, Ast drauf und gut ist.
Fällt nicht auf und erfüllt seinen Zweck.


MfG


Big"Я"
 
  • Grammostola rosea Beitrag #8
L

luggi90

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

Naja ist halt voll niedlich die KL!!:) Hab mir eine Rinde besorgt die ich vorhabe einzugraben!
 
  • Grammostola rosea Beitrag #9
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Grammostola rosea

Naja ist halt voll niedlich die KL!!:) Hab mir eine Rinde besorgt die ich vorhabe einzugraben!

Er meinte wohl damit, ob mit 5 cm die Körperlänge (KL) gemeint ist, so wie die Größe von VS i.d.R. angegeben werden, oder Beinspannweite oder so was.

Oder meintest Du jetzt eine KL von 5 cm wäre niedlich? :evilgrin:

Gruß

Christopher
 
  • Grammostola rosea Beitrag #10
L

luggi90

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

Naja Meinte eigentlich die Körperlänge!!
Aber das andere passt auch!

Gruß lukas
 
Thema:

Grammostola rosea

Grammostola rosea - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Schildkröte aus Terrarienhaltung: Hallo liebe Schildkrötencommunity, ich habe gestern eine Schildkröte aus reiner Terrarienhaltung bekommen, sie sei angeblich schon 10 Jahre alt...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
Oben