Grammostola Art?

Diskutiere Grammostola Art? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo Spinnenfreunde:spideryes:, ich habe von einem Kumpel 2 Vogelspinnen bekommen, er wusste leider nicht um welche Art es sich hierbei handelt...
  • Grammostola Art? Beitrag #1
Spinnen_Neuling

Spinnen_Neuling

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Hallo Spinnenfreunde:spideryes:,

ich habe von einem Kumpel 2 Vogelspinnen bekommen, er wusste leider nicht um welche Art es sich hierbei handelt, nur das beide Weibchen sein sollen. Kann mir jemand bei der Artbestimmung helfen?

1.Spinne: Farbe: rot-braun Carpax schimmert leicht rosa, Größe ca. 4,5cm Körperlänge / eine G. rosea?
P7140038.jpgP7140036.jpg

2.Spinne: Farbe eher braun, Grundfärbung teilweise schwarz, Größe ca. 4cm Körperlänge / eine G. porteri?


P7140046.jpgP7140042.jpgP7140050.jpg
Verhalten ist bei beiden sehr ruhig.

Schon mal vielen Dank im vorraus bei der Unterstützung.
 
  • Grammostola Art? Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Grammostola Art?

Hi,
Sehen beide nach Grammostola aus. Aber die Artbestimmung bei Grammostola ist nicht immer leicht ;-)
Ich würde sagen beide sehen eher nach G. rosea aus, da die Grundfärbung bei beiden doch sehr rötlich/rotbraun ist. Bei G. porteri würde die Grundfärbung eher ins braun/graue gehen.
 
  • Grammostola Art? Beitrag #3
Spinnen_Neuling

Spinnen_Neuling

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola Art?

Hey Basti,

vielen Dank für deine rasche Antwort:yes:, vielleicht kann jemand das nochmal bestätigen, den Grammostola Arten bin ich bis jetzt noch nicht vertraut.
 
  • Grammostola Art? Beitrag #4
B

BenM

Gast

AW: Grammostola Art?

moin..

für mich sehen auch beide nach g.rosea aus..
wie basti schon schrieb, bei g.porteri gehts mehr ins grau/braune, der brennhaarspiegel schimmert leicht silbrig..
die tiere auf den foto´s gehen aber beide in die rötlich/braune richtung..
 
  • Grammostola Art? Beitrag #5
Spinnen_Neuling

Spinnen_Neuling

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola Art?

Vielen Dank an euch!
 
Thema:

Grammostola Art?

Grammostola Art? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Anschaffung 2 Grammostola Pulchripes Spiderlinge Überlegungen: So, ich hab es getan, nach 3 Jahren Abstinenz hab ich mir 2 G. Pulchripes Spiderlinge beim Züchter bestellt. Warum diese Spinnen? Es sind...
Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
G. pulchra als Sling braun?: Hallo in die Runde. Ich habe mir vor ein paar Monaten zwei Grammostola pulchra Slings bestellt (2. FH). Beim Auspacken hatte ich mich ein wenig...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Oben