Bin Anfänger und stark verwirrt.

Diskutiere Bin Anfänger und stark verwirrt. im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo. Ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mich beruhigen. Ich dachte eigentlich das ich mich ausreichend informiert, und beraten...
  • Bin Anfänger und stark verwirrt. Beitrag #1
D

Dominick

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mich beruhigen.

Ich dachte eigentlich das ich mich ausreichend informiert, und beraten haben lasse. Aber desto länger ich im www rummache werde ich immer mehr verwirrt.

Punkt 1: Wie soll ichs jetzt schreiben. Ich habe mir eine Grammostola Rosea zugelegt, zu mindest wurde sie mir als solche verkauft.
Aber jetzt nach zahlreichen Bildvergleichen und Beschreibungen habe ich da starke zweifel ob Rosea oder Porteri ?

Punkt 2: Terrariumboden - Ich verwende dieses Kokoszeugs, was mir so empfohlen wurde. Hier lese ich überwiegend lehmhaltige Erde. Was nun ? Überall wo ich lese scheiden sich die Gemüter.

Punkt 3: Verhalten der Spinne seit dem sie eingezogen ist - Der Einzug der Spinne war völlig problemlos und entspannt. Ich habe Sie aus der Transportbox auf meine Hand laufen lassen und dann ins Terrarium laufen lassen. Die Spinne war völlig entspannt. Aber direkt nach dem sie meine Hand verlassen hat ist sie in die droh/angriffsstellung gegangen. Nach dem das vorrüber war, war sie fast stündlich wo anders anzutreffen im Terrarium.
Am nächstem Tag ist sie direkt nach dem öffnen der Tür quasi aufgesprungen, hat sich rumgedreht, und ist regelrecht richtung Tür gesprintet. Ich natürlich erschrocken und direkt wieder zu gemacht.
So ruhig scheint Sie nicht zu sein wie allgemein bei dieser Art beschrieben ? Oder liegt es an der Eingewöhnungszeit ?
Zum anderen hat sie auch noch nicht einmal ihre Höle benutzt.
 

Anhänge

  • IMG_0628.jpg
    IMG_0628.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_0647.jpg
    IMG_0647.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_0636.JPG
    IMG_0636.JPG