Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Bin Anfänger und stark verwirrt.

Erstellt von Dominick, 22.07.2013, 19:02 Uhr · 23 Antworten · 6.771 Aufrufe

Hallo.

Ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mich beruhigen.

Ich dachte eigentlich das ich mich ausreichend informiert, und beraten haben lasse. Aber desto länger ich im www rummache werde ich immer mehr verwirrt.

Punkt 1: Wie soll ichs jetzt schreiben. Ich habe mir eine Grammostola Rosea zugelegt, zu mindest wurde sie mir als solche verkauft.
    Aber jetzt nach zahlreichen Bildvergleichen und Beschreibungen habe ich da starke zweifel ob Rosea oder Porteri ?

Punkt 2: Terrariumboden - Ich verwende dieses Kokoszeugs, was mir so empfohlen wurde. Hier lese ich überwiegend lehmhaltige Erde. Was nun ? Überall wo ich lese scheiden sich die Gemüter.

Punkt 3: Verhalten der Spinne seit dem sie eingezogen ist - Der Einzug der Spinne war völlig problemlos und entspannt. Ich habe Sie aus der Transportbox auf meine Hand laufen lassen und dann ins Terrarium laufen lassen. Die Spinne war völlig entspannt. Aber direkt nach dem sie meine Hand verlassen hat ist sie in die droh/angriffsstellung gegangen. Nach dem das vorrüber war, war sie fast stündlich wo anders anzutreffen im Terrarium.
    Am nächstem Tag ist sie direkt nach dem öffnen der Tür quasi aufgesprungen, hat sich rumgedreht, und ist regelrecht richtung Tür gesprintet. Ich natürlich erschrocken und direkt wieder zu gemacht.
    So ruhig scheint Sie nicht zu sein wie allgemein bei dieser Art beschrieben ? Oder liegt es an der Eingewöhnungszeit ?
    Zum anderen hat sie auch noch nicht einmal ihre Höle benutzt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Hallo,

Zitat Zitat von Dominick Beitrag anzeigen
    Punkt 1: Wie soll ichs jetzt schreiben. Ich habe mir eine Grammostola Rosea
    .
    Ist ganz einfach. Gattung GROSS, Art klein. G. rosea.
    Oder im fall deiner Spinne G. porteri.

Nun zu den Fragen^^