G. porteri Hätung nicht ganz vollständig..

Diskutiere G. porteri Hätung nicht ganz vollständig.. im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo Ihr Lieben! Ich hoffe ich stelle meine Frage an der richtigen Stelle..:blush: Folgendes meine G. porteri hat sich vor 3Wochen gehäutet...
  • G. porteri Hätung nicht ganz vollständig.. Beitrag #1
W

Wuschelino

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben!
Ich hoffe ich stelle meine Frage an der richtigen Stelle..:blush:

Folgendes meine G. porteri hat sich vor 3Wochen gehäutet. Soweit alles okay. Mir ist aber immer aufgefallen das ihr
Abdomen im Gegensatz zu dem Rest ihres Körpers nicht so "neu" aussah ;) Habe mir aber erstmal nicht viel weiter dabei gedacht.. Bis Sie dann einmal etwas komisch auf der Pflanze im Terrarium saß und Ihr Abdomen nach oben geklappt war... es hat sich dann herrausgestellt das dies nur die nicht vollständig abgeschmissene alte Haut war.. Die ist nur noch oben am Carapax/ Thorax etwas befestigt.. Danach klappte das ganze wieder runter und wenn ich das nicht gesehen hätte wäre es mir womöglich auch nicht aufgefallen.

Soll ich das ganze so lassen? Denn stören tut es sie nicht..

Vielen Dank im vorraus!! :) :)
 
  • G. porteri Hätung nicht ganz vollständig.. Beitrag #2
P

Pyeah82

Gast

AW: G. porteri Hätung nicht ganz vollständig..

Du kannst versuchen sie in ne Hd mit feuchtem Zewa zu packen meist löst sich die Haut dann durch die Feuchtigkeit von allein.Wenn das auch nicht hilft sprüh die Stelle an an der die Haut klebt und laß die Feuchtigkeit einwirken und versuch die alte Haut ganz vorsichtig abzuziehen dafür würd ich die Vs aber betäuben Lg
 
  • G. porteri Hätung nicht ganz vollständig.. Beitrag #3
S

Sibby1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: G. porteri Hätung nicht ganz vollständig..

Hallo Pyeah 82
Ich habe gerade deine Antwort auf die Frage wegen der unvollständigen Häutung gelesen.
Dazu habe ich meinerseits eine Frage. Wie betäubt man eine VS?
Gruß Siegfried
 
  • G. porteri Hätung nicht ganz vollständig.. Beitrag #4
P

Pyeah82

Gast

AW: G. porteri Hätung nicht ganz vollständig..

Man nehme ein luftdichtes Gefäß füllt ein bis zwei Teelöffel Backpulver ein deckt das dann mit nem Schwamm oder Zewa so ab das nix davon an die Vs kommen kann,packt die Spinne in das Gefäß und gibt Wasser auf das Backpulver.Deckel drauf 3-4min warten und die Vs ist betäubt.Nimm die Vs raus besprüh die Stelle wo die alte Pelle dranhängt mit lauwarmen Wasser läßt das paar min.einweichen und zieht ganz vorsichtig die alte Haut ab.Gib einfach mal bei youtube betäuben einer Vogelspinne ein da gibts einige Videos dazu ;-) Lg
 
Thema:

G. porteri Hätung nicht ganz vollständig..

G. porteri Hätung nicht ganz vollständig.. - Ähnliche Themen

Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi: Hallo leute, ich werd ma versuchen die ganze geschichte genaustens zu erklären. Im vorraus sag ich schonma : entschuldigung für die...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Haplopelma lividum krank (?): Guten Morgen, ich konnte bei meiner H. lividum in den letzten Wochen ein seltsames Verhalten beobachten, macht mir ziemlich Sorgen. Es ist ein...
Oben