Grammostola pulchra Bodengrund

Diskutiere Grammostola pulchra Bodengrund im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo ich bin hier neu im forum und habe mal paar fragen. ich habe seit zwei wochen eine g.pulchra und sie ist nur an den wänden oder decke vom...
  • Grammostola pulchra Bodengrund Beitrag #1
B

bodypumper

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin hier neu im forum und habe mal paar fragen. ich habe seit zwei wochen eine g.pulchra und sie ist nur an den wänden oder decke vom terra unterwegs, geht nicht auf den boden. woran kann das liegen? als grund habe ich normale blumenerde genommen und vorher hatte ich rindenmulch mit naturhumus erde aber beides das gleiche ergebnis.
halte auch ein teil des terras feucht und den anderen trockener. lf liegt zwischen 65 und 85%. vieleicht könnt ihr mir da weiter helfen. viele dank schon mal
 
  • Grammostola pulchra Bodengrund Beitrag #2
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Grammostola pulchra Bodengrund

Hallo,

wurde die Erde schichtweise eingebracht und immer schön verdichtet? Es könnte sein, dass ihr der Bodengrund zu locker ist. Vielleicht ist es ihr im Moment auch nur etwas zu feucht. Wie ist das Terrarium sonst noch eingerichtet?

Gruß
Willy
 
  • Grammostola pulchra Bodengrund Beitrag #3
T

TechnicalP.

Gast

AW: Grammostola pulchra Bodengrund

Hi,

seit 2 Wochen hast die Spinne, und in den 2 Wochen hast einmal den Boden ausgewechselt?
Seit wann ist die Erde drin? 2-3 Wochen kann das schon dauern bis se sich eingelebt hat.

Hast Du einen Wäremeplatz für die Spinne? Meine pulchra liebt ihren Wärmeplatz. Da hats punktuell sogar 30 Grad.

Wie groß ist das Tier? Und zeig mal en Foto vom kompletten Terra.

Gruß

Thorsten
 
  • Grammostola pulchra Bodengrund Beitrag #4
B

bodypumper

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchra Bodengrund

estmal danke für die antworten, den bodengrund habe ich schichtweise verdichtet und es ist nur in der hälfte des boden feucht die erde ist jetzt seit knapp 2 wochen drin. sonst habe ich eine höhle ein zweig,trinkschale und ein künstlichen kaktus drin. foto kann ich heute abend wenn ich von der arbeit rein bin mal reinstellen

gruß

Mario
 
Thema:

Grammostola pulchra Bodengrund

Grammostola pulchra Bodengrund - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
grammostola pulchra spiderling: Hey Ich habe seit heute morgen ein kleinen spiderling , ca so gross wie ein fingernagel. Ich habe ihn in eine heimchen box gepackt wo an den...
Terrarium L. parahybana - bitte konstruktive Kritik: Hallo ihr Lieben, demnächst zieht hier eine adulte 0.1 L. parahybana ein. Da es das erste Spinnenterrarium ist, würde ich euch bitten, mal das...
Oben