Grammostola pulchra umsetzen?

Diskutiere Grammostola pulchra umsetzen? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Nein, alles im grünen Bereich. Gruß Willy
  • Grammostola pulchra umsetzen? Beitrag #21
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Grammostola pulchra umsetzen?

  • Grammostola pulchra umsetzen? Beitrag #22
B

bodypumper

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchra umsetzen?

Danke das beruhigt mich jetzt etwas. Nur was macht sie da drin? Häuten oder einfach nur eine Höhle bauen?

Gruß

Mario
 
  • Grammostola pulchra umsetzen? Beitrag #23
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Grammostola pulchra umsetzen?

  • Grammostola pulchra umsetzen? Beitrag #24
B

bodypumper

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchra umsetzen?

Wie lange kann denn sowas ca.dauern? Nicht das ich mir unnötig sorgen mache wenn ich sie nicht sehe. Wie gesagt ist meine erste vs und wird sich bestimmt bei der nächsten legen die panik und sorge :).

Gruß
Mario
 
  • Grammostola pulchra umsetzen? Beitrag #25
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Grammostola pulchra umsetzen?

Wie lange kann denn sowas ca.dauern? Nicht das ich mir unnötig sorgen mache wenn ich sie nicht sehe.

Auch das wird sich zeigen. Hängt von der Größe, von dem Individuum, von Bedingungen ab. Kann paar Tage sein oder mehrere Monate dauern.

Grundsätzlich kann man sagen, dass man sich als Anfänger erst mal an das wenige, das im Terrarium passiert, gewöhnen muss. Daher neigt man zu Anfang dazu, eher zu viel zu tun und zu denken. Das relativiert sich mit der Zeit oder mit der Anzahl der Spinnen.;-)

Gruß

Chris
 
  • Grammostola pulchra umsetzen? Beitrag #26
B

bodypumper

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchra umsetzen?

okay danke für die beruhigenden worte, werde mal abwarten und sehn was sie tut.

Gruß
Mario
 
  • Grammostola pulchra umsetzen? Beitrag #27
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Grammostola pulchra umsetzen?

Hallo!

Meine G. pulchra hat sich nach dem Beziehen ihres Terrariums erstmal eingebuddelt und den Eingang zugemacht. Inzwischen, nach gut zwei Monaten, hat sich sich gehäutet.

Ich war auch ein bisschen in Sorge, aber dank Tausendfüßer bekot man bei Nicht-Erscheinen des Tieres irgendwann ein dickeres Fell :)

Liebe Grüße!
 
  • Grammostola pulchra umsetzen? Beitrag #28
T

TechnicalP.

Gast

AW: Grammostola pulchra umsetzen?

Für Angsthasen: Scheibe raus nehmen und das neue Terrarium gegenüber stellen, dann läuft die von alleine rüber.

Gruß

Moin,

nicht aus angst, sondern eher ums mal "unstressig" zu machen, versuchen wir das gerade bei unserer P. metallica.
Die is so extrem nervös, dass ich ihr das Rausfangen mit vorherigem Ausräumen des alten Terras ersparen wollte.
Versuchen weil, das geht jetzt schon 4 Tage so :clapping:

Beide Terras mit der Öffnung gegenüber, aber sie macht einfach nich rüber.
Wir warten jetzt mal noch en paar Tage, und wenn se dann immer noch nich will muss es der Umzug wohl doch mit Nachdruck gemacht werden.

 
  • Grammostola pulchra umsetzen? Beitrag #29
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Grammostola pulchra umsetzen?

Langen Draht nehmen und dann die Spinne mit anstupsen. Stück Schrumpfschlauch auf Gartendraht oder wie auch immer der heißt, dann kann die sich nicht verletzen. Draht durch die Lüftung einführen oder anderswo.
 
  • Grammostola pulchra umsetzen? Beitrag #30
T

TechnicalP.

Gast

AW: Grammostola pulchra umsetzen?

Keine Chance, sie verkrümelt sich sofort in ihr Gespinnst. Leider nicht in die Röhre, sonst würden wir se in der Röhre umsetzen.
Werden wohl das Terra komplett leeren müssen wenn se nicht von selbst rüber macht. Das wird für mich nicht das Problem werden. Aber wollt ihr den Stress nicht antun. Aber wenns halt nicht anders geht....
 
  • Grammostola pulchra umsetzen? Beitrag #31
Marek1

Marek1

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
25

AW: Grammostola pulchra umsetzen?

Hm... Wie wäre es mit einem Litermaß, indem ein Heimchen sitzt, das darin rumläuft aber nicht raus kann... (z.B. weil ihm einige Beine fehlen). Klingt grausam, aber könnte doch funktionieren....
 
  • Grammostola pulchra umsetzen? Beitrag #32
T

TechnicalP.

Gast

AW: Grammostola pulchra umsetzen?

Hi,

klingt gut, und so einfach.
Ne Schabe in en Glas, das Glas is große Terra und schauen was passiert. Werd ich direkt mal versuchen morgen.

Danke ;)
 
  • Grammostola pulchra umsetzen? Beitrag #33
Marek1

Marek1

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
25

AW: Grammostola pulchra umsetzen?

Und? Hat es funktioniert?
 
  • Grammostola pulchra umsetzen? Beitrag #34
T

TechnicalP.

Gast

AW: Grammostola pulchra umsetzen?

Hi Marek,

natürlich nicht. Deshalb hab ich letzten Endes doch die harte Variante genommen.
Das alte Terra ausgeräumt, Spinne rausgeholt und umgesetzt.

Gruss

Thorsten
 
Thema:

Grammostola pulchra umsetzen?

Grammostola pulchra umsetzen? - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben