Iheringi,oder Vagans?

Diskutiere Iheringi,oder Vagans? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo,habe vor kurzem eine VS aus schlechter Haltung übernommen.Der Vorbesitzer konnte mir nicht sagen um welche Art es sich handelt,aber ich gehe...
  • Iheringi,oder Vagans? Beitrag #1
D

Drexx

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,habe vor kurzem eine VS aus schlechter Haltung übernommen.Der Vorbesitzer konnte mir nicht sagen um welche Art es sich handelt,aber ich gehe davon aus,dass es sich um eine Brachypelma Vagans,oder Grammostola Iheringi handelt,denke eher an Iheringi.gram.iher..jpggram.iher.2.jpg
 
  • Iheringi,oder Vagans? Beitrag #2
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: Iheringi,oder Vagans?

hi
vagans ists auf jedenfall nicht, dafür wirkt sie viel zu flauschig


mfg jesse
 
  • Iheringi,oder Vagans? Beitrag #3
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Iheringi,oder Vagans?

Es handelt sich sehr wahrscheinlich um Thrixoplema ockerti.
 
  • Iheringi,oder Vagans? Beitrag #4
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: Iheringi,oder Vagans?

  • Iheringi,oder Vagans? Beitrag #5
D

Drexx

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Iheringi,oder Vagans?

Das Tierchen ist sehr verfressen,deshalb nehme ich sehr stark an,dass es sich doch um iheringi handelt,was auch mein Vergleich mit den Bildern bestärkt,sehen teilweise genauso aus,wie meine.
 
  • Iheringi,oder Vagans? Beitrag #6
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Iheringi,oder Vagans?

Was hat verfressen mit der Gattung zu tun? Es ist sicher keine iheringi.
 
  • Iheringi,oder Vagans? Beitrag #7
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Iheringi,oder Vagans?

TrixopeLMA

will nich pingelich erscheinen, könnte nur für etwas verwirrung sorgen :itwasntme:

mfg jesse

Will ich auch nicht, aber Dir fehlt da noch ein "h".

Das Tierchen ist sehr verfressen,deshalb nehme ich sehr stark an,dass es sich doch um iheringi handelt,was auch mein Vergleich mit den Bildern bestärkt,sehen teilweise genauso aus,wie meine.


Völliger Unsinn.
Allein schon die fleckige Zeichnung auf dem vorderen Abdomen (Reste der juv. Färbung) sprechen gegen Grammostola und Brachypelma.
 
  • Iheringi,oder Vagans? Beitrag #9
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Iheringi,oder Vagans?

Hallo,

wie kommt man denn bitte auf B, vagans?????????


Gruß Christoph
 
  • Iheringi,oder Vagans? Beitrag #10
D

Drexx

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Iheringi,oder Vagans?

moin,werde morgen mit der feundin,die mir das tier vermittelt hat,zum vorbesitzer fahren,der muss ja irgendwo nen herkunftsnachweis haben,oder er kann mir sagen,wo er sie erworben hat
 
  • Iheringi,oder Vagans? Beitrag #11
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Iheringi,oder Vagans?

Moin.

...,der muss ja irgendwo nen herkunftsnachweis haben,...

Muss er das? Warum?

Warte die nächste Häutung ab und schick die Exuvie zu jemandem, der sich auskennt. Nur weil der Vorbesitzer vielleicht sogar ne Rechnung oder so was hat oder irgendwas angibt, was sie sei, obwohl er ja schon sagte, er wüßte es nicht, sehe ich da noch keine große Chance, die Spinne damit wirklich benannt zu haben.;-)

Was spricht denn Deiner Meinung nach gegen Thrixopelma ockerti?

Gruß

Christopher
 
  • Iheringi,oder Vagans? Beitrag #12
D

Drexx

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Iheringi,oder Vagans?

Moin,Asche auf mein Haupt
Ihr hattet Recht,ist ne Thrixopelma ockerti.Habe durch den Vorbesitzer den Vorvorbesitzer aufgesucht und der hatte den Herkunfnachweis noch(in der hintersten Ecke einer Schublade).Musste ihm ganz schön auf die Füsse treten bis er sich bequemte mal dannach zu suchen.Jetzt weiss ich wenigstens wie ich das Terra einrichten muss und nicht auf gut Glück.
Danke für eure Hilfe.
 
  • Iheringi,oder Vagans? Beitrag #13
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Iheringi,oder Vagans?

Das ist ja wie ein 6er im Lotto.....wer hat schon einen Herkunftsnachweis für eine T.ockerti.
 
  • Iheringi,oder Vagans? Beitrag #14
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Iheringi,oder Vagans?

Das ist ja wie ein 6er im Lotto.....wer hat schon einen Herkunftsnachweis für eine T.ockerti

Das ist krasser als ein sechser im Lotto :D:D:D
 
  • Iheringi,oder Vagans? Beitrag #15
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Iheringi,oder Vagans?

Was spricht gegen einen HKN? Weil es keine Pflicht ist? Ist es verboten?
 
  • Iheringi,oder Vagans? Beitrag #16
D

Drexx

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Iheringi,oder Vagans?

Mr-Frosch ist wahrscheinlich jemand,dem es egal ist wo seine Tiere herkommen,bis dann irgendwann mal die Naturschutzbehörde vor der Tür steht und glaubt mir,die können ganz schön pingelig sein,wenn es um Exoten geht.da ist es dann doch besser man hat so nen Wisch zum vorlegen,ob Pflicht,oder nicht.


(Gesetze ändern sich auch mal ;) )
 
  • Iheringi,oder Vagans? Beitrag #17
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Iheringi,oder Vagans?

Ja ist klar. Hamster und viele Fische sind auch Exoten. Wer hat da nen HKN für?
 
  • Iheringi,oder Vagans? Beitrag #18
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Iheringi,oder Vagans?

Hallo,

bis dann irgendwann mal die Naturschutzbehörde vor der Tür steht und glaubt mir,die können ganz schön pingelig sein,wenn es um Exoten geht.da ist es dann doch besser man hat so nen Wisch zum vorlegen,ob Pflicht,oder nicht.

Eieieiei....da hat aber jemand zuviel Fernsehen geschaut, oder?
Das ist ja grad mal sowas von weit hergeholt, dass man fast schon drüber lächeln könnte.
 
  • Iheringi,oder Vagans? Beitrag #19
D

Drexx

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Iheringi,oder Vagans?

Mit Exoten,meine ich bestimmt keine Hamster und bei Fischen gibt es mit Wahrscheinlichkeit auch nachweispflichtige Arten

- - - Aktualisiert - - -

Ich spreche da aus Erfahrung und nicht von irgend ner Pseudoreportage au dem TV
 
  • Iheringi,oder Vagans? Beitrag #20
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Iheringi,oder Vagans?

Thema:

Iheringi,oder Vagans?

Iheringi,oder Vagans? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Lichtschächte/ Fenster im Schildkrötengehege?: Hallo liebe Leute! Ich bräuchte da mal Vorschläge von kreativen Gehegebauern. Ich habe seit Mai zwei einjährige Schildis bei mir. Sie wohnen zur...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Verschiedene Taggeckos zusammen halten: Hallo zusammen, Ich habe seit ca. 5 Jahren zwei Pfauenaugen-Taggeckos (Phelsuma quadriocellata quadriocellata). Leider habe ich beim Umzug in das...
Oben