G. rosea geht nicht in Höhle

Diskutiere G. rosea geht nicht in Höhle im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe meiner G.Rosea jetzt ein 30x30x30 Exo Terra spendiert (Fotos häng ich dran). Es hat ein Compact Top oben drauf mit einer 13W...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • G. rosea geht nicht in Höhle Beitrag #1
C

Cutterlover

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meiner G.Rosea jetzt ein 30x30x30 Exo Terra spendiert (Fotos häng ich dran). Es hat ein Compact Top oben drauf mit einer 13W Natural Light Sparlampe die 12 Std läuft von 8-20 Uhr. Vorher hatte ich noch hinter dem C.Top eine kleine Wärmelampe liegen worunter es circa 28° wurde, dann habe ich aber gelesen das es wohl nicht so gut sein soll wenn man der Spinne G.Rose den ganzen Tag "Sonne" anbietet und ich muss auch sagen das sie sich nur unter der Lampe aufhielt als sie noch an war. Es ist jetzt immer so circa 21°-22° über Tag im Terra ohne diese Wärmelampe. Reicht das? Wie seht ihr das Lampe lassen oder weglassen? Als Bodengrund habe ich nur normale Blumenerde genommen denke das sollte klar gehen. Luftfechte ist ca. 70% abends etwas mehr so um 80% ca. 18-20° dann.

Was ich nur nicht verstehe als ich die Rosea in meinem alten Faunarium hielt (Fotos sind hier in einem anderen Thema von mir zu sehen) ist sie immer in die Korkhöhle gegangen und hat dort geschlafen oder so jetzt hängt sie immer nur oben rechts in der Ecke und geht gar nicht in die Höhle obwohl sie jetzt eine viel schönere und tiefere hat. Ist das normal ich dachte die hängen oft in Höhlen rum zum Pennen oder dergleichen?

Danke
Gruß

Lampe die ich vorher noch dahinter hatte 15W.jpg Das ist die Lampe die ich dahinter liegen hatte sie hatte ungefähr 10 cm Abstand zur Spinne als sie oben drauf lag. Ach und sie bewegt sich natürlich öfters durch Terra oder hängt an Scheiben aber geht halt nicht in die Höhle!?
 

Anhänge

  • IMAGE_355.jpg
    IMAGE_355.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 47
  • IMAGE_356.jpg
    IMAGE_356.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 44
  • IMAGE_357.jpg
    IMAGE_357.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
  • G. rosea geht nicht in Höhle Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: G. rosea geht nicht in Höhle

Moin,

poste mal bitte ein ventrales Bild der ges. VS (das funktioniert prima wenn man sie zu diesem Zweck in eine HD setzt) nur um auszuschliessen, dass Du da ein adultes Männlein hocken hast.

Grüsse!

Steffi
 
  • G. rosea geht nicht in Höhle Beitrag #3
C

Cutterlover

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea geht nicht in Höhle

Ventrales was? In eine was setzen? Mein Name ist Hase.... Der Verkäufer in dem Zooladen hat mir ausdrücklich gesagt es sei ein Weibchen und dieser Laden ist renomiert größter Zoofachhandel der Welt. Und selbst wenn es ein Bock sein sollte was hat das mit meiner Frage zutun? Sitzen Böcke nicht in Höhlen ? xD
 
  • G. rosea geht nicht in Höhle Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: G. rosea geht nicht in Höhle

Sitzen Böcke nicht in Höhlen ? xD

Böcke leben zumindest normalerweise nicht in Terrarien.... -.-

Nochmal: poste ein Foto der Spinne von unten in einer HeimchenDose (HD) klappt das ganz gut. Wenn Du jedoch so überzeugt vom "größten und renomiertesten Zoofachhandel der Welt" bist, bin ich sicher, dass Dein "Problem" morgen immernoch da sein wird und Du Dich vielleicht besser mit Deiner Frage an die Profis in diesem Laden wendest.

Grüsse!

Steffi

P.s.: wenn ich mir Deinen Beitrag hier ansehe (Nr. 4 ist es glaube ich http://www.arachnophilia.de/forum/haltung/30674-spinnen-neuling.html#post456725) scheinst Du ja doch nicht sooo von dem "tollen Laden" überzeugt zu sein.... oder? -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G. rosea geht nicht in Höhle Beitrag #5
A

Aganwogas

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea geht nicht in Höhle

Hallo,

So habe ich LEIDER auch angefangen. Meine erste VS war auch eine G. rosea, die mir als Weibchen verkauft wurde. Die VS kaufte ich in einem renomierten Zoofachhandel hier in Hamburg :hi: ! Naja, nachdem sie sich zum ersten mal bei mir häutete, wurde dann aus Rosi, Robert. Ein wunderschönes Tier, seine Kopfplatte war richtig schön rosa metallic...Vor der Häutung wohnte er auch in einer Höhle etc. . Nach der Häutung baute er jedoch nur noch vor der Höhle sein Spermanetz und hielt sich draussen auf. Aber deine VS muss ja nicht Männlich sein. Wie alt ist sie ca. ? Wann hat sie sich das letzte mal gehäutet ? Machst du bite noch andere Fotos, so wie es dir Steffi gesagt hat? Habe sonst in meinem Album Fotos von Robert, sie sind nicht sehr gut, aber man erkennt das es sich um einen Bock handelt...

Alles Gute und Gruß Felice


p.s. das dritte Bild zeigt Rober vor seiner Reifehäutung! ;)
 
  • G. rosea geht nicht in Höhle Beitrag #6
C

Cutterlover

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea geht nicht in Höhle

Ich habe heute mal mit dem Laden gesprochen genau mit dem VK der mir die Spinne verkauft hat und er meinte wortwörtlich "Hab gar nicht drauf geachtet ob es ein Weibchen oder ein Männchen ist" also steht die Frage wirklich offen -.-'

Ich hab ein paar Bilder gemacht aber denke nicht das sie euch helfen ich kann die Spinne nicht nochmal stören.... Ich hab sie gekauft da wurde sie rausgeholt dann hab ich sie ins Faunarium gesetzt dann wieder rausgeholt und es umgebaut, dann ins Exo Terra gesetzt und gestern nochmal umgebaut damit sie besser an die Höhle kommt und da war sie schon derbe angepisst in Form von übel drohen und auch mit den Tarsen an die Pinzette fassen usw.... Ich hab ihr jetzt eine kleine Heuschrecke gegeben zur Belohnung und lass sie erstmal in ruhe...

Hier die Bilder die ich habe:
Und wenn sie jetzt nie in die Höhle geht dann ist es eben so dann ist es evtl. doch ein Männchen werde ich ja dann an der Lebenzeit merken...IMAGE_351.jpgIMAGE_359.jpgIMAGE_360.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Ich konnte jetzt Fotos von unten machen juhhuuu ich hoffe es reicht euch zur bestimmung des Geschlechts.

IMAGE_362.jpgIMAGE_363.jpgIMAGE_364.jpgIMAGE_365.jpgIMAGE_366.jpgIMAGE_367.jpgIMAGE_368.jpg

PS: @Belphe: Kannst du noch was anderes ausser motzen?
 
  • G. rosea geht nicht in Höhle Beitrag #7
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: G. rosea geht nicht in Höhle

Hallo,

PS: @Belphe: Kannst du noch was anderes ausser motzen?


Ja kann sie. Hier immer und immer wieder seit Jahren freundlich jedem helfen.

Sie sollte anstatt dessen vielleicht mal ab und an Leuten wie Dir gründlich vor den Bug fahren, denn verdient hättest Du es für Deinen rotzfrechen Kommentar allemal!

5 Beiträge hier absemmeln und dann jemanden dumm von der Seite hier anmachen, der immer und immer wieder - so dämlich die Fragerei sein sollte - freundlich weiterhilft ist das allerletzte!

Sorry aber bei sowas platzt mir echt der Kragen!
 
  • G. rosea geht nicht in Höhle Beitrag #8
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: G. rosea geht nicht in Höhle

Die Bilder reichen mMn nicht für was aussagekräftiges.

Gruß
 
  • G. rosea geht nicht in Höhle Beitrag #9
Cloud83

Cloud83

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1

AW: G. rosea geht nicht in Höhle

Ich möchte nicht Offtopic ansammeln aber an Cottlover,

du bist wie ich ein Neuling auf diesem Gebiet. Gerade hier habe ich erfahren das mich ein "Fachverkäufer" über den Tisch gezogen hat um Geld zu machen. Ich habe viel ausgegeben um der Spinne ein schreckliches zu Hause zu bauen, obwohl man mit einfachsten Mitteln was 1000 Fach schöneres hin bekommt.

Daher solltest du Personen gegenüber (nicht nur Moderatoren) die dir einen Rat geben, wenn auch nicht mit 100 Smilies) dankbar sein. Gerade in der Anfangszeit.

Mfg
 
  • G. rosea geht nicht in Höhle Beitrag #10
C

Cutterlover

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea geht nicht in Höhle

Aha und das soll jetzt heißen das ich erst wieviele Beiträge verfasst haben muss bevor ich mich nicht mehr anmachen lassen muss? Freundlich und helfen? Für mich bestanden die Antworten überwiegend aus gemotze von wegen "Böcke leben normalerweise nicht in Terrarien -.-" und " wenn ich mir Deinen Beitrag hier ansehe (Nr. 4 ist es glaube ich Spinnen Neuling) scheinst Du ja doch nicht sooo von dem "tollen Laden" überzeugt zu sein.... oder? -.-".

Und mal davon ab habe ich hier niemanden angemacht! Ich habe eine ganz klare Frage gestellt "Kannst du noch was anderes als motzen"? Was hat das mit anmachen zutun?

Aber weist du was ich hab keinen Nerv für sowas. Kindergarten ist das. Sie sollte mal weniger hiervon machen "-.-" und dann wirklich mal mehr helfen - so dämlich die Fragen auch sein mögen!

Ach und sorry das ich nicht allwissend bin und deshalb "dämlich" frage.

Ist im Endeffekt auch egal ob Männchen oder Weibchen. Vielleicht kann mir in einem anderen Forum jemand besser helfen.

Gruß

PS: Und nur weil ich "5 Beiträge rausgesemmelt habe" heißt das nicht das ich mich mit meiner Meinung zurückhalten muss oder? Wenn ich was zu sagen habe sag ich das,wenn dir das nicht passt dann ist es dein Bier "Super-Moderator" Spidermum. ;)

Und tschüss
 
  • G. rosea geht nicht in Höhle Beitrag #11
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: G. rosea geht nicht in Höhle

Fällt das noch unter Beratungsresistenz? ^^

(Da wird einer Weihnachten keine Geschenke bekommen *hust*)
 
  • G. rosea geht nicht in Höhle Beitrag #12
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: G. rosea geht nicht in Höhle

Tschüssi, machs gut, viel Spaß woanders.
Du kannst treiben was Du willst, aber auf die Art und Weise sicher nicht hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

G. rosea geht nicht in Höhle

G. rosea geht nicht in Höhle - Ähnliche Themen

Höhle für Grammostola rosea: Hi Leute. mal ne Frage an euch. Vielleicht habt ihr dies bezüglich schon welche Erfahrungen gemacht und könnt mir Helfen. Also ich hab meine Rosi...
G.rosea spinnt sich erst ein kommt dann aber doch wieder raus?: Hallo, kurze Frage: Meine Rosea hat sich gestern in ihrer Höhle eingesponnen (also den Eingang dicht gemacht). Ich dachte mir so "Hm vielleicht...
Spinnen Neuling: Hallo, ich bin ein neuling was Spinnen angeht. Habe mich zwar vorher schon informiert, aber dann war meine Rosea KL ca. 4cm doch eher ein...
Die ersten Tage mit B. smithi: Hallo zusammen, hier kommt ein Thread der Marke nervöser Anfänger - ich entschuldige mich dafür schon mal im Voraus ;). Vor 6 Tagen ist meine...
Spinnen folgen der Beleuchtung: Moin zusammen, komischer Topictitel, aber "Spinnen gehen ins Licht" hört sich so nach Selbstmord an. Meine B. boehmei ist jetzt seit ca. 2...
Oben