G. porteri schwach

Diskutiere G. porteri schwach im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Na ich glaube man versteht sich schon. Es ist nun mal nicht sonderlich leicht festzulegen, was macht die Spinne mit, weil sie robust ist, und was...
  • G. porteri schwach Beitrag #21
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: G. porteri schwach

Natürlich will ich damit nicht sagen eine straße im terrarium nachbauen zu wollen haha aber eine art kann in den verschiedensten gegenden und habitaten vorgefunden werden man kann nicht sagen diese art kann sich nur unter einer wurzel wohl fühlen und alles andere währe unnätürlich

- - - Aktualisiert - - -

Damit will ich nicht sagen das dieses terrarium okay ist !

Na ich glaube man versteht sich schon. Es ist nun mal nicht sonderlich leicht festzulegen, was macht die Spinne mit, weil sie robust ist, und was eben nicht.

Offenbar gibt es eben Leute, die doch Holz und Ähnliches als besser empfinden als Steine oder Asphalt - auch wenn die Tiere sich nicht dran stoßen (Kalauer!).

Gruß

Chris
 
  • G. porteri schwach Beitrag #22
MusiMusa

MusiMusa

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: G. porteri schwach

Natürlich ist stein nicht besser als holz aber ich denke umgekehrt kann man das auch nicht unbedingt sagen
Solange die bedingungen stimmen ist alles andere mehr oder weniger optional
Ich kenne da jemanden der seine spinnen einfach in kunstoff boxen in einem dunklen zimmer gestapelt hat und den raum einfach mit der heizung wärmt
Da gegen sind manche sachen über die man diskutiert echt kleinigkeiten :pruegel:
 
  • G. porteri schwach Beitrag #23
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: G. porteri schwach

Solange die Boxen mit vernünftigem Grund gefüllt sind. Wo ist das Problem?

Ich hab viele meiner Tiere in Braplastdosen. Und die sind ganz sicher nicht mit Pflanzen und Steinen ausgestattet.
In den meisten ist Erde, und ein Korkstück zum Verstecken.

Die ganze Gestalterei dient nur einem Zweck und zwar, das Behältnis für unsere Bedürfnisse "schön" zu machen.
Der Spinne selbst ist das arschegal. Die braucht nur Schutz (Unterkunft), Nahrung und eventuell die Chance zur Fortpflanzung.
Der Rest ist Beiwerk und nichts anderes.
 
  • G. porteri schwach Beitrag #24
Hazel1

Hazel1

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
34

AW: G. porteri schwach

Hi,

@MusiMusa: naja, wir wollen uns doch aber nicht am unteren Ende der Skala orientieren oder?

Was das eigentliche Thema hier betrifft, ich denke auch, einerseits reicht die Temperatur im Terra nicht aus, wenn sie das gesamte Jahr über so gehalten wird und ganz eindeutig kann man das Terra einrichtungsmäßig deutlich verbessern, grad wenn sich das Tier offensichtlich unwohl fühlt. Und solche Einrichtung hilft auch das Kleinklima zu halten. Etwas was erfahrene Spinnenhalter auch minimalistisch hinbekommen können, aber Minimum muß beim Hobby ja nicht sein, da strebt man doch eher "mehr" an.

Ich würde grabfähige Erde (z.B. Rosenerde bzw. eine Erde mit Lehmanteil oder eben Walderde) im Terra vorn steghoch füllen und nach hinten ansteigen lassen, vorn eine Sukkulente oder Efeutute rein, ab der Mitte eine Höhle etwas vorbuddeln und mit einer Korkhöhle/Korkhalbröhre oder -platte, einer Wurzel oder ähnlichem abdecken und das Ganze mittels entsprechender Beleuchtung temperieren. Wassernapf kann man vorn ergänzen, würde ich machen, grad bei Grammostola die größere Futterpausen machen sehe ich die Tiere auch trinken und wenn man den Wassernapf beim Nachfüllen überlaufen läßt, hat man gleich die nötige Bewässerung für Pflanze und Terra.

Lieben Gruß
Karen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G. porteri schwach Beitrag #25
MusiMusa

MusiMusa

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: G. porteri schwach

Natürlich ich bin völlig deiner meinung hazelberlin
Ich meine schon das die tiere merken und sich viel wohler fühlen wenn sie in ihrem nachgebautem lebensraum bepflanzung und vor allem abwechlung vorfinden
Und ja minimalismus ist eher zu vermeiden vor allem wenn man dann sieht wie das tier die umgebung erkundet und eine menge zum umgestalten hat und vom grünen ins braune trockene kann so wie sie es grade möchte das ist schon ein großer unterschied zu einem bischen erde und nem kork stück
 
Thema:

G. porteri schwach

G. porteri schwach - Ähnliche Themen

G. porteri und das passende substrat: hallo zusammen! zuerst nochmals entschuldigung fürs doppelthread posten... erneut eine "kurze" exposition: wie man dem anderen thread ja...
Wie sind Eure Erfahrungen bzgl. Einschläfern beim Hund und Co?: Hallo Ihr lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und mich würde einfach mal Interessieren wie Eure Erfahrungen sind dabei bzw. wie ihr das Erlebt...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben