G. rosea frisst nicht

Diskutiere G. rosea frisst nicht im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo miteinander :hi: Habe vor 4 wochen meine g. rosea bekommen. Sie hat sich bisher geweigert irgendetwas zu essen... habe ihr bereit grillen...
  • G. rosea frisst nicht Beitrag #1
DonVanillo

DonVanillo

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander :hi:
Habe vor 4 wochen meine g. rosea bekommen.
Sie hat sich bisher geweigert irgendetwas zu essen... habe ihr bereit grillen, heuschrecken und rosenkäferlarven angeboten, leider ohne erfolg. Sobald ich ihr ein futtertier anbiete scheint sie eher ängstlich als hungrig zu sein.
Hat jemand eine idee? ist das normal? oder muss ich mir sorgen machen?
Ich halte sie übrigens bei 26 - 28 °C (nachts ca 22 - 23) und einer luftfeuchte von ca 40 %
 
  • G. rosea frisst nicht Beitrag #2
nikomaxpower

nikomaxpower

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea frisst nicht

Hi
kommt schon mal vor das VS ne weile keine Nahrung zu sich nehmen.
mach mal bitte ein Foto von deiner VS wenn möglich oder beschreibe mal die große und das Verhältnis vom Vorderteil zum Hinterteil.
Gruß Nico
 
  • G. rosea frisst nicht Beitrag #3
DonVanillo

DonVanillo

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea frisst nicht

Hoffe das kann weiterhelfen

20140527_151351.jpg

20140527_151406.jpg
 
  • G. rosea frisst nicht Beitrag #4
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: G. rosea frisst nicht

alles okay

brauchsd dir keine sorgen machen, die is noch gut genährt. die können schon mal mehrere monate nicht fressen, das ist normal. Einfach abwarten und alle 2-3 wochen mal versuchen ob se was frisst

mfg jesse
 
  • G. rosea frisst nicht Beitrag #5
DonVanillo

DonVanillo

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea frisst nicht

Ok dann bin ich beruhigt :)
vielen dank für eure schnellen antworten :)
 
  • G. rosea frisst nicht Beitrag #6
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: G. rosea frisst nicht

  • G. rosea frisst nicht Beitrag #7
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: G. rosea frisst nicht

Was ist los mit euch? ^^ Das keiner was wegen dem schäbigen Terrarium alá Zooladen sagt oder wegen der Simu. der Jahreszeiten oder das es keine Anfängerspinne ist.


irgendwann is mans satt :D

mfg jesse
 
  • G. rosea frisst nicht Beitrag #8
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: G. rosea frisst nicht

  • G. rosea frisst nicht Beitrag #10
Marek1

Marek1

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
25

AW: G. rosea frisst nicht

  • G. rosea frisst nicht Beitrag #11
Andre78

Andre78

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
3

AW: G. rosea frisst nicht

Es gibt keine Anfängerspinnen. Genauso wie es keine Anfängerhunde oder Katzen gibt.
Selbst bei Fischen wird so was erzählt, das ist aber alles Schwachsinn

Kein Tier der Welt welches man sich halten kann, hat eine Anfänger Kategorie.
 
  • G. rosea frisst nicht Beitrag #12
DonVanillo

DonVanillo

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea frisst nicht

Was ist los mit euch? ^^ Das keiner was wegen dem schäbigen Terrarium alá Zooladen sagt oder wegen der Simu. der Jahreszeiten oder das es keine Anfängerspinne ist.

CARE AND HUSBANDRY OF THE CHILEAN ROSE TARANTULA -> Habitat-Bilder
Fragen und Antworten für Anfänger -> das Minimum an Grundwissen
Bodengrund ? VogelspinnenWiki -> Übersicht zu Bodengrundarten <- Bodengrundarten für's Terrarium (der Zweite)
[
[/FONT]

was genau ist denn bitte daran billig und schäbig? Wäre hilfreicher gewesen das gleich zu schreiben und nicht um den heissen brei herum zu reden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G. rosea frisst nicht Beitrag #13
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: G. rosea frisst nicht

Es gibt keine Anfängerspinnen. Genauso wie es keine Anfängerhunde oder Katzen gibt.
Selbst bei Fischen wird so was erzählt, das ist aber alles Schwachsinn

Kein Tier der Welt welches man sich halten kann, hat eine Anfänger Kategorie.

---> ich denke das wurde oft und tiefsinnig genug besprochen..
Lass zurück aufs Thema kommen.

Auf deinen Bilder ist nicht wirklich viel von einer schäbigen, billigen Ausstattung zu sehn..
Wobei man anhand dieser Bilder schon ca. erkennen kann um was es sich handelt.
Der Bodengrund mein E-Border sicher unteranderem, ist suboptimal für deine Spinne.
Das ist jedenfalls schonmal zu erkennen.
Das mit dem komischen Steinhäuschendings. Ist naja.. Geschmacksache.
Falscher bzw nicht für eine Spinne geeigneter Bodengrund ist aber keine Geschmacksache sondern, sollte wenn man seine Spinne gern und gut pflegen will geändert bzw erneuert werden!.
aye

- - - Aktualisiert - - -

Der Bodengrund mein E-Border sicher unteranderem

*meint.....
 
  • G. rosea frisst nicht Beitrag #14
DonVanillo

DonVanillo

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea frisst nicht

Und wie wäre er "optimal"?
 
  • G. rosea frisst nicht Beitrag #15
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: G. rosea frisst nicht

am besten lehmhaltige erde, maulwurferde, teicherde, von draussen möglichst ohne ameisen was grabfähiges halt
 
  • G. rosea frisst nicht Beitrag #16
DonVanillo

DonVanillo

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea frisst nicht

Vielen Dank! Wird in die tat umgesetzt damit es klein Liesel besser gefällt :blush:
 
  • G. rosea frisst nicht Beitrag #17
Marek1

Marek1

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
25

AW: G. rosea frisst nicht

Es gibt keine Anfängerspinnen. Genauso wie es keine Anfängerhunde oder Katzen gibt.
Selbst bei Fischen wird so was erzählt, das ist aber alles Schwachsinn

So und nicht anders, Bruder. Es gibt nur einen Gott und Mohammed ist sein Prophet! :yes:

Kein Tier der Welt welches man sich halten kann, hat eine Anfänger Kategorie.

Das mag daran liegen, dass es überhaupt keine "Anfänger Kategorie" gibt.
 
  • G. rosea frisst nicht Beitrag #18
DonVanillo

DonVanillo

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea frisst nicht

Meine Sorgen sind erloschen... Samstag hat meine Lieselotte endlich gefuttert :)
Hat sich an einer Wüstenheuschrecke ergötzt :blush:
 
  • G. rosea frisst nicht Beitrag #19
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: G. rosea frisst nicht

Hi,
und Terra auch schon bisschen überarbeitet? Grad anfangs is ein Terra einrichten schon bisschen schwer meiner Meinung nach. Wenn ich da auf mich und meine 1. Versuche starre graust es mir heute. Klar hat man Basiswissen was man hier bekommt. Trotzdem wars bei mir nicht sonderlich gut :D.
Hau ordentlich Erde rein, ob jetzt Blumenerde oder Walderde is eigentlich egal, hauptsache sie kann buddeln ohne das alles in sich zusammen fällt. Falls du sowas im Wald holst pack noch schöne Äste Rinde Laub usw ein und sei bisschen kreativ, teilweise Buddel ich auch kleine Pflänzchen im Wald mit aus die mir gefallen und pflanze die mit ein, manche überleben und manche werden halt zu Biomüll. Ne Spinne in einem schönem Terrarium macht echt mehr als doppelt so viel Spaß. Ich hab letztens erst 10 Terrarien überarbeitet und es ist kein Vergleich zu vorher. Ich sitzt teilweise wie in Trance davor und bin einfach nur geflashed :D. Also bisschen übertrieben jetzt, aber ihr wisst was ich meine ;).
Schau dir einfach mal das Thema hier an:
http://www.arachnophilia.de/forum/terrarien/2700-bilder-terrarien-143.html
Hier kannst du dich auch bisschen inspirieren lassen. Ich schau mir das Thema wirklich immer wieder gerne an und nehme echt viel von deren Umsetzung und Ideen mit. Und denk dir nix wenn deins dann nicht so gut ausschaut wie das der meisten Künstler da. Meine tun das auch nicht und ich bin zufrieden :D.
In diesem Sinne, viel Spaß beim einrichten, falls es nicht schon passiert ist.
Lg
Flo
 
  • G. rosea frisst nicht Beitrag #20
DonVanillo

DonVanillo

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea frisst nicht

20140705_133457.jpg
20140705_161332.jpg
 
Thema:

G. rosea frisst nicht

G. rosea frisst nicht - Ähnliche Themen

Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Fresspause G. rosea - 15 Monate: Hallo an alle Im Oktober 2015 haben wir eine angebliche G. rosea (für mich ist es eher eine G. porteri), weiblich, ca. 5 cm groß, damals...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
G. pulchra & G.rosea fressen nicht/ keine Häutung: Hallo! Ich habe mal eine Frage bezüglich Fresspausen bei G. pulchra und G. rosea: Mir ist bekannt, dass G. rosea gerne lange Fresspausen einlegt...
Oben