Grammostola rosea

Diskutiere Grammostola rosea im Grammostola Forum im Bereich Haltung; hallo hallo, habe seit ca. 4 Monaten die spinne von mein Freund zu Haus. Und ich bin Neuling was spinnen angeht und daher meine frage. Der...
  • Grammostola rosea Beitrag #1
J

jazz88

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hallo hallo,

habe seit ca. 4 Monaten die spinne von mein Freund zu Haus.

Und ich bin Neuling was spinnen angeht und daher meine frage.

Der Abdome ist sehr klein sie selbst ist ca.5cm und 3.5 Jahre alt. sie bekommt einmal die Woche Steppengrillen .

Luftfeuchtigkeit sowie Temperatur sind okay.

wäre echt schön wenn ihr mir tipps geben könnt.

Und gehäutet hat sie sich wohl auch noch nie .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola rosea Beitrag #3
Marek1

Marek1

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
25

AW: Grammostola rosea

Na, die Frage wird wohl lauten: "Warum ist das Abdomen so klein?"

Und meine Gegenfrage lautet: "Hast Du ein Foto?"

Gruß.

Marek
 
  • Grammostola rosea Beitrag #4
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: Grammostola rosea

ne 5 cm große g.rosea die sich noch nie gehäutet hat?:yes:
muss ja n ziemlich großer kokon gewesen sein aus dem sie rauskam...
ich glaub n foto wäre echt nich verkehrt..
 
  • Grammostola rosea Beitrag #5
J

jazz88

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

Danke schon mal für eure antworten. Klar hab ich Bilder und logischer weiße kam sie so nicht aus den kokon nur ich habe nur die

Information von meinen freund . ich denke doch das man es eindeutig sieht wen sie sich gehäutet hat.

danke weiterhin für eure antworten
DSC_7244.jpgDSC_7245.jpgDSC_7246.jpgDSC_7318.jpgDSC_7319.jpgDSC_7321.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola rosea Beitrag #6
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: Grammostola rosea

gehäutet hat sie sich sicherlich schon oft genug..kannst du mal ein bild von den tastern bzw vom ersten beinpaar machen?sieht verdächtig nach männchen aus.bei meinem g.aureostriata bock ist das abdomen nach der rh richtig zusammen geschrumpelt..
 
  • Grammostola rosea Beitrag #7
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Grammostola rosea

Adultes Männchen, da brauch man keine weiteren Bilder mehr.
 
  • Grammostola rosea Beitrag #8
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: Grammostola rosea

frisst er denn regelmäßig?
sonst hast nich mehr lange was von ihm..
 
  • Grammostola rosea Beitrag #9
J

jazz88

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

ja sie frisst super und ist auch sehr agil. Fotos schicke ich morgen.


super das ihr mir so helft.DANKE

- - - Aktualisiert - - -

.bei meinem g.aureostriata bock ist das abdomen nach der rh richtig zusammen geschrumpelt..



und darf ich so blöd fragen lebt er noch??????
 
  • Grammostola rosea Beitrag #10
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: Grammostola rosea

ja er lebt noch ist sehr aktiv und frisst noch top.aber wie alt er noch wird weiß ich auch nicht habe ihn vor ca 6 monaten geschenkt bekommen und gleich paar tage später hatte er die rh 13062014847.jpg
 
  • Grammostola rosea Beitrag #11
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Grammostola rosea

ja sie frisst super und ist auch sehr agil. Fotos schicke ich morgen.

Sind das aktuelle Bilder? OO Ansonsten glaube ich nicht, dass der was gefressen hat oder der nimmt nur Microheimchen.:evilgrin:

Und es ist sicher, dass der sich mehrfach gehäutet hat, sonst würde der schließlich bis zu so einer Größe nicht gewachsen sein können.

Hoffe, Du hast für das Tier nicht viel Geld bezahlt, sonst wärst Du ein bissel veralbert worden.

Gruß

Chris
 
  • Grammostola rosea Beitrag #12
J

jazz88

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

wie ich schon sagte ich weiß nicht ob sie sich schon mal gehäutet hat bei mir jetzt auf jedenfall noch nicht.

und ihr noch die bilder. hoffe die sind ausreichend wenn nicht sagt es dann mache ich nochmehr .

DSC_7324.jpgDSC_7328.jpgDSC_7329.jpgDSC_7330.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Hoffe, Du hast für das Tier nicht viel Geld bezahlt, sonst wärst Du ein bissel veralbert worden

ja sie frisst zwei steppen grillen in der woche und kaum hab ich die grille drin ist sie auch schon weg. also daran kann es nicht liegen .

und ich habe kein geld dafür bezahlt sondern so wie es oben steht ist sie von meinen freund und ist seit vier monaten bei mr.
 
  • Grammostola rosea Beitrag #13
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Grammostola rosea

wie ich schon sagte ich weiß nicht ob sie sich schon mal gehäutet hat bei mir jetzt auf jedenfall noch nicht.

Man weiß 100%, dass sie sich schon mehrere Male gehäutet hat, da Vogelspinnen durch Häutung wachsen und Nachwuchs nicht in dieser Größe geworfen wird.


ja sie frisst zwei steppen grillen in der woche und kaum hab ich die grille drin ist sie auch schon weg. also daran kann es nicht liegen.

Das kann gar nix und viel sein - das hängt von der Größe ab. Und so wie die aussieht, bräuchte die locker 20 von der Größe, die offenbar von Dir verfüttert werden.;)

Gruß

Chris
 
  • Grammostola rosea Beitrag #14
J

jazz88

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

also um die frage zu beantworten es sind große steppen grillen ( keine kleinen , keine mittleren ) . gefressen hat er immer und ist super agil.

mein freund sagt er hat sie wohl in dieser Größe gekauft ca. vor 3 Jahren.
 
Thema:

Grammostola rosea

Grammostola rosea - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Chylothorax Hilfe: Hallo Ihr Lieben, Es geht um meinen wunderbaren 4 Jahre alten Kater Loki.An einem Freitag Anfang Februar bekam er plötzlich Pressatmung und ich...
Meine Haltung von clemmys guttata: Hallo allerseits! :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte...
Grammostola rosea macht mir Sorgen: Hallo Leute, Ich habe mir vor ungefähr drei Monaten eine grammostola rosea gekauft und mich vorher auch eingelesen. Allerdings gehen die...
ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Oben