G. rosea´s Abdomen hat sich verändert

Diskutiere G. rosea´s Abdomen hat sich verändert im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo guten Tag Liebes Forum Heute morgen wechselte Ich das Wasser meiner Lieblinge doch plötzlich der Schock... Meine G. Rosea hat plötzlich...
  • G. rosea´s Abdomen hat sich verändert Beitrag #1
Rick Grimes89

Rick Grimes89

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1
Hallo guten Tag Liebes Forum


Heute morgen wechselte Ich das Wasser meiner Lieblinge doch plötzlich der Schock...

Meine G. Rosea hat plötzlich so ne verkrustete oder Rot braunes Abdomen. Als hätte sie ne Verbrennung oder Schuppenflechte

Letztes Jahr war sie Dünn nach der Häutung und Dunkel. Und vor paar Wochen hat sie sehr gut gefressen und hat echt gut zugelegt..

Und nun der schock:eek:

Was kann das sein? Hoffe es ist nicht weiter schlimm mache mir voll die sorgen.

Anbei die Foto´s meiner Spinne


DSC_0009.jpgDSC_0010.jpgDSC_0011.jpgDSC_0012.jpg


Mit freundlichen Grüßen


Rick Grimes
 
  • G. rosea´s Abdomen hat sich verändert Beitrag #2
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: G. rosea´s Abdomen hat sich verändert

Moin,

ich seh da jetzt nichts Besorgniserregendes.
 
  • G. rosea´s Abdomen hat sich verändert Beitrag #3
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: G. rosea´s Abdomen hat sich verändert

Hi,

gut möglich, dass sie sich zeitnah häuten wird, so oder so - ich würde sie erstmal nicht füttern!

Grüße!

Steffi
 
  • G. rosea´s Abdomen hat sich verändert Beitrag #4
Rick Grimes89

Rick Grimes89

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: G. rosea´s Abdomen hat sich verändert

Ja das könnte auch möglich sein.. dann bin Ich unbesorgt.. auf das wäre ich so schnell nicht gekommen vielen Dank


mit freundlichen Grüßen



Rick Grimes
 
  • G. rosea´s Abdomen hat sich verändert Beitrag #5
Knarrenheinz

Knarrenheinz

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea´s Abdomen hat sich verändert

Hallo Rick ,
für mich sieht das sehr danach aus als hätte deine Spinne lediglich ihre Brennhaare vom Abdomen abgestreift.
Bei mir wohnen 2 G.roseas, die eine hat eine komplette "Glatze", bei der anderen sieht's ähnlich aus wie auf deinem Bild.
Konntest du mal beobachten, wenn du in ihrem Terrarium hantierst, dass sich deine G.rosea dir mit ihrem Hinterteil zuwendet und mit ihren Hinterbeinen schnelle "scheuernde" Bewegungen am Abdomen machte?
Wenn ja hat sie in diesem Moment diese sogenannten Brennhaare zur Verteidigung abgestreift, manche Arten kleiden auch Ihre Wohnröhre -höhle damit aus.
Kein Grund zur Besorgnis, sieht nur etwas unschön aus.
Grüße

Ps die Haare können unangenehmen Juckreiz verursachen :worried:
 
  • G. rosea´s Abdomen hat sich verändert Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: G. rosea´s Abdomen hat sich verändert

Moin,

für mich sieht das sehr danach aus als hätte deine Spinne lediglich ihre Brennhaare vom Abdomen abgestreift.

hat sie ganz bestimmt. :) Die verbliebenen "Brennhaare" wirken sicherlich auch deshalb so "seltsam", weil die Spinne recht fett ist und die "Glatze" an manchen Stellen dunkler zu sein scheint als an anderen. Daher gehe ich von einer anstehenden Häutung aus. Es kann sein, dass die "Glatze" morgen komplett dunkel ist, es kann aber genauso gut auch sein, dass das noch ein paar Tage/Wochen dauert. Ganz genau sagen kann man das nie.

Grüße!

Steffi
 
Thema:

G. rosea´s Abdomen hat sich verändert

G. rosea´s Abdomen hat sich verändert - Ähnliche Themen

Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
g. rosea "flusen" am abdomen - alte brennhaare?: hallo zusammen, es geht sich um meine erste vogelspinne, eine g. rosea, welche schon seit ewigkeiten solche flusen am abdomen hat. sie buddelt...
Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi: Hallo leute, ich werd ma versuchen die ganze geschichte genaustens zu erklären. Im vorraus sag ich schonma : entschuldigung für die...
G. rosea seit 1,5 Jahren nicht gehäutet und hat Bein verloren: Hallo zusammen! Also hab meine G. rosea schon seit ca. 2 Jahre! In diesen 2 Jahen hat sie sich 1 mal gehäutet und jetzt schon seit fast 1 1/2...
Heute im Angebot : >>Shane !!!!!!!!!!!: :winke: , ich wollte mich mal vorstellen. Also hier ist mein Steckbrief: Halli hallo , mein Name ist Saskia , auch genannt : Sassy , Hexe ...
Oben