Grammostola rosea Häutungsproblem

Diskutiere Grammostola rosea Häutungsproblem im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, hab mir vor einer Woche eine Vogelspinne gekauft (natürlich vorher informiert), Meine Wahl fiel auf eine Grammostola rosea. Heute...
  • Grammostola rosea Häutungsproblem Beitrag #1
K

Kanso

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hab mir vor einer Woche eine Vogelspinne gekauft (natürlich vorher informiert), Meine Wahl fiel auf eine Grammostola rosea. Heute hat sie sich dann angefangen zu häuten. Lief auch alles problemlos, nun ist sie aus ihrer alten Haut raus, liegt aber immer noch auf dem Rücken und hat ihre Beine an ihren Unterkörper gezogen. Meines Wissens ein Anzeichen dafür, dass sie stirbt. Sie bewegt sich noch ab und zu. Ist dies normal oder gibt es irgendwas was ich tun kann. Mir tut die Kleine echt leid. :crying:

Gruß Kanso
 
  • Grammostola rosea Häutungsproblem Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Grammostola rosea Häutungsproblem

Hiho,

lass ihr Zeit sich zu erholen. Eine Häutung ist ein kraftraubender Akt.

Um wirklich einen Fehler bei der Häutung auszuschließen bzw zu bestättigen, kannst ja mal ein Bild von Tier und Terrarium posten.
 
  • Grammostola rosea Häutungsproblem Beitrag #3
K

Kanso

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea Häutungsproblem

Hi,

danke für deine Antwort. Die Spinne ist jetzt ca. ne Stunde in dieser Position geblieben und hat sich nicht mehr bewegt. Hab schon das schlimmste befürchtet, da ich gelesen hab, dass Vogelspinnen nach einer Häutung durchaus sterben könne. Und auf einmal dreht sie sich in eine normal Position und läuft durchs Terrarium als ob nix gewesen wär.

Geduld ist wohl die wichtigste Eigenschaft als Vogelspinnenbesitzer. :blush:

Gruß Kanso
 
  • Grammostola rosea Häutungsproblem Beitrag #4
W

Wotan_88

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
9

AW: Grammostola rosea Häutungsproblem

Vor allem wird es nicht deine letzte Häutung sein, die so abläuft. Das ist ein vollkommen normaler Vorgang. Durch die teilweise kaum wahrnehmbaren Bewegungen der Beine bleiben die Gelenke beweglich und die Hämolymphe wird in alle Gliedmaßen gepumpt.

Gruß
Kevin
 
  • Grammostola rosea Häutungsproblem Beitrag #5
K

Kanso

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea Häutungsproblem

Alles klar, dann weiß ich ja in Zukunft Bescheid und muss mir keine Sorgen mehr machen. Danke für die Hilfe.

Gruß Kanso
 
Thema:

Grammostola rosea Häutungsproblem

Grammostola rosea Häutungsproblem - Ähnliche Themen

Grammostola rosea macht mir Sorgen: Hallo Leute, Ich habe mir vor ungefähr drei Monaten eine grammostola rosea gekauft und mich vorher auch eingelesen. Allerdings gehen die...
Häutung fehlgeschlagen ?: Hallo, die acanthoscurria geniculata ist mein erstes Tier, sodass dies auch meine erste Häutung ist. Nun zu meinem Problem: am 23.2.19 um ca 8Uhr...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Häutung Missglückt?: Guten Abend, ich habe da ein Anliegen und habe bis jetzt auch nichts konkretes gefunden was zu meiner Situation passt. Wir haben unsere...
Grammostola Rosea Terra abkühlen, wie ?: Hallo zusammen habe seit ein paar tagen eine Grammostola Rosea 0.1, habe keine Erfahrung, ist mein erstes Tier weil es wohl sehr gut sein soll als...
Oben