Anschaffung grammostola pulchra

Diskutiere Anschaffung grammostola pulchra im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hey :) also ich habe mir überlegt eine VS anzuschaffen. Da ich vorher noch nie eine hatte bin ich momentan fleißig am durchlesen. ich hatte schon...
  • Anschaffung grammostola pulchra Beitrag #1
C

Corazón

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hey :)

also ich habe mir überlegt eine VS anzuschaffen. Da ich vorher noch nie eine hatte bin ich momentan fleißig am durchlesen.
ich hatte schon Reptilien, daher ist das noch nicht so neu für mich, aber mit VS kenne ich mich leider noch viel zu wenig aus.:confused:

Ich finde hier sehr viele und hilfreiche Beiträge und schreibe mir alles schön fleißig mit.
Da ich die Spinne auch gerne aufwachsen sehen würde hatte ich auch versucht mich mit der Aufzucht von Spiderlingen zu informieren, darüber finde ich leider nichts hilfreiches :worried:
Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen oder mir evtl auch sagen ob es überhaupt eine gute Idee wäre, oder ob ich mir liebe eine holen soll, die schon etwas größer ist wie z.B 3 cm KL.
Außerdem wäre ich über jede hilfreiche und informierende Antwort im allgemeinen über das halten dieser VL sehr dankbar :)

Kommentare die, wie in den meisten Foren, nur darauf hinauslaufen zu kritisieren können erspart bleiben.
Noch hole ich mir keine VL ich will mich lediglich erstmal gut informieren und falls ich mich dafür entscheiden sollte, dann kommt der Zuwachs erst etwa März, da ich umziehe.



Ich habe ein 60x30x30 Terra das würde ich auch gerne dafür verwenden.

Auch welche Lampen ihr benutzt wäre sehr hilfreich oder Seiten aufs denen ich Terrabedarf günstig und gut kaufen kann

Danke im Vorraus :blush:
 
  • Anschaffung grammostola pulchra Beitrag #2
Lilou1

Lilou1

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
4

AW: Anschaffung grammostola pulchra

Hi Corazon,
die Entscheidung, wie groß die VS sein soll, ligt ganz bei dir. Möchtest du sie aufwachsen sehen, dann hol dir nen Sling!
Ich habe von meinen bis jetzt alle Häute sammeln können und es macht wirklich großen Spaß, den Kleinen beim Wachsen zuzusehen und sie großzuziehen.
Diverse Artikel habe ich hier und dort schon gekauft, aber die Slings, Terrarien, Rindenstücke und Pflanzen immer auf Messen.
Schau doch mal hier im Forum oder im Internet, ob bei dir ion der Nähe demnächst eine Messe/Börse ist!!
Liebe Grüße Martina
 
  • Anschaffung grammostola pulchra Beitrag #3
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Anschaffung grammostola pulchra

Morgen,

also wenn du das Tier gleich in das Terrarium tun möchtest, würde ich zu einem Tier raten welches 3cm KL(ohne Beine gerechnet) nicht unterschreitet. Solltest du aber ein kleineres Exemplar bekommen, wäre eine Zwischenunterbringung in einem anderen Behältniss(zb Heimschendose, Braplastdose) anzuraten. Da Grammostola pulchra ja eher zu den langsamwachsenden Arten zählen soll, hast selbst mit einer KL von 3cm noch lange was an dem Tier und siehst es aufwachsen.
 
  • Anschaffung grammostola pulchra Beitrag #4
MiTa70

MiTa70

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: Anschaffung grammostola pulchra

Morgen,
gute Wahl. Das sind sehr schöne Tiere und meist äußerst friedlich. Ich hab ein adultes Weibchen dieser Art, wenn die am Wassergefäß
sitzt kann ich sie mit der Hand zur Seite schieben um das Teil raus zu holen zum reinigen. Alleridngs können auch Vogelspinnen sehr indiduell sein was den Charakter betrifft.
Einkaufen würde ich auch auf Messen oder Börsen, ansonsten gibts bei e-bay Kleinanzeigen öfter mal günstig was zu erhaschen.......
 
  • Anschaffung grammostola pulchra Beitrag #5
C

Corazón

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Anschaffung grammostola pulchra

Super erstmal vielen Dank für die Antworten, die haben mir schon sehr geholfen :)

ich werde dann wohl noch ein Jüngling nehmen damit ich es beim aufwachsen sehen kann.

was mir noch sehr helfen würde wären Tips zu der Beleuchtung.
Mein Terra ist 60x30x30 was ratet ihr mir für eine Lampe von welcher Marke oder Watt Zahl?

Soll es es im gesamten Terrarium gleich heiß sein? Denn von meinen Geckos kenne ich es so, dass sie es am liebsten mögen wenn nur ein Teil sehr stark beheizt ist und andere geile eher etwas Kühler.


Vielen Dank und Liebe Grüße
Corazón
 
Thema:

Anschaffung grammostola pulchra

Anschaffung grammostola pulchra - Ähnliche Themen

Grammostola Terrarium Ein paar ungeklärte Fragen...: Heyho Liebe mit Arachniden :) Ich habe da mal so ein paar fragen in punkto Terrarium für meine Grammostola sp. Conception und eine kleine...
Entscheidungshilfe für Anfänger: Hallo, ich habe mich seit einigen Wochen mit dem Thema Vogelspinnen befasst. Mittlerweile bin ich mir im Klaren darüber, dass ich eine Spinne...
Welche VS für den Anfang?: Erstmal Hallo, bin neu hier :) ich weiß derartige Beiträge gibts sehr sehr viele und ich hab mir auch schon sehr viele davon durchgelesen...
Informationen zu Grammostola pulchra (evtl. Buchempfehlung?): Hallo liebe Spinner :D Ich besitze seit etwa einem Jahr eine B.smithi, möchte mir aber schon gerne in greifbarer Zukunft ein zweites Tier...
Oben