Häutungsprobleme

Diskutiere Häutungsprobleme im Grammostola Forum im Bereich Haltung; HILFE!!!!!! Bitte helft mir,ich verzweifele an dem Verhalten meiner Grammostola!!!!!! Meine "Ulli" (ca. 10 Jahre alt) legt sich seit 4 Tagen immer...
  • Häutungsprobleme Beitrag #1
D

Dani K.

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
HILFE!!!!!!
Bitte helft mir,ich verzweifele an dem Verhalten meiner Grammostola!!!!!!
Meine "Ulli" (ca. 10 Jahre alt) legt sich seit 4 Tagen immer wieder auf den Rücken und dreht sich nach 15-30 Min. wieder auf die Beine! Sie ist relativ unruhig und ziemlich schwach.... Sie frisst seit drei Wochen nicht mehr und ist ziemlich dünn....ebenso ist ihr Hinterleib ziemlich geschrumpft.... Dehydriert kann sie aber nicht sein,da sie immer eine volle Wasserschale hat und die Luftfeuchtigkeit quasi seit 7 Jahren immer die selbe ist (immer um die 70 % ) ....außerdem hat sie vor 3 Wochen noch eine relativ große Heuschrecke gefressen!!!!
Ich pflege sie nun schon seit über 7 Jahren,hänge sehr an ihr und finde das Gefühl schrecklich nicht zu wissen was mit ihr los ist und wie ich ihr helfen kann :-(((((((( !!!! Ich habe 4 verschiedene Bücher immer und immer wieder gelesen,aber nichts über ein derartiges Verhalten gefunden......
Kann es vielleicht sein,das sie einfach alt ist und kurz davor ist zu versterben???
Für qualifizierte Antworten,am besten von Menschen die viel über Vogelspinnen wissen,wäre ich SEHR dankbar!!!!!
Gruß
Dani
 
  • Häutungsprobleme Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Häutungsprobleme

Morgen,

das Verhalten klingt nicht nach anstehender Häutung, sondern eher nach einem adulten Kerl der sein Spermanetz baut. Weiß du das Geschlecht der VS. Um genauere Aussagen treffen zu können, wären Bilder von der Spinne (von vorn u. unten) sehr angebracht.

Zum Sterben wird sich eine VS nicht auf den Rücken legen. Also dahin schon mal Entwarnung.
 
  • Häutungsprobleme Beitrag #3
D

Dani K.

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsprobleme

Erstmal danke für deine Nachricht 👍 !!!
Meine VS wurde mir vor 7 Jahren als zweijähriges,Weibchen verkauft....mit Sicherheit kann ich aber nicht sagen das sie ein Weibchen ist....ich bin sehr belesen was das Thema VS betrifft,aber Ulli ist erst meine zweite VS,ein Experte bin ich also noch nicht 😁 .....
Im Terrarium ist jedenfalls keine Spur von einem Gespinnst..... Und wenn sie ein Männchen ist,warum kommt er erst jetzt (nach über 9 Jahren) auf die Idee ein Spermanetz zu bauen??? Und warum ist sein (ihr) Hinterleib trotz normaler Luftfeuchtigkeit,gefüllter Wasserschale und der vor 3 Wochen vertilgter Heuschrecke so dünn und verschrumpelt??? Und warum ist sie so schwach und unruhig???
 
  • Häutungsprobleme Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Häutungsprobleme

Da muss ein Bild her... ich glaube anders kann man dir nicht helfen. Ich habe auch den leisen verdacht, dass es sich um ein Männlein handeln könnte ;)

Gruß
 
  • Häutungsprobleme Beitrag #5
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Häutungsprobleme

Moin Moin

@ TE es ist schön das du Satzzeichen benutzt aber ein Zeichen pro Satzende ist vollkommen ausreichend.
 
  • Häutungsprobleme Beitrag #6
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Häutungsprobleme

Hi Thomas!

leider fehlen sie bei dir dafür :itwasntme:

Moin Moin

@ TE es ist schön, dass du Satzzeichen benutzt aber ein Zeichen pro Satzende ist vollkommen ausreichend.


(Klugscheißmodus off) - sorry - nicht böse gemeint!

Zum Thema:

Sind an den Enden der Taster denn Bulben erkennbar? Oder sehen die Tasterenden genau so aus wie Beinenden?
Ansonsten: Bild hilft!!!

LG

Steffen
 
  • Häutungsprobleme Beitrag #7
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Häutungsprobleme

(Klugscheißmodus off) - sorry - nicht böse gemeint!

Ahoi,

wenn das wirklich nicht böse gemeint gewesen wäre, hättest du das via PN geklärt. Bleibt beim Thema und hört das Gestänkere auf!

Grüße!

Steffi
 
  • Häutungsprobleme Beitrag #8
D

Dani K.

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsprobleme

Könntet ihr mir vielleicht sagen wie ich ein Bild hier her bekomme???
 
  • Häutungsprobleme Beitrag #9
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Häutungsprobleme

Hallo Dani!

1. Foto machen
2. Foto auf Computer abspeichern (jepeg)
3. Hier antworten und im Antwortfeld oben in der Befehlszeile auf Grafik auswählen klicken
4. Dateipfad angeben und einfügen klicken

fertig :)

@Steffi: Ich bin mir sicher, dass Thomas, der selbst gern austeilt, das nicht in den falschen Hals bekommen hat :)
 
  • Häutungsprobleme Beitrag #10
D

Dani K.

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsprobleme

So,das war es für mich in diesem Forum!!!! Wegen solcher Menschen (ich werde jetzt mit Absicht kein anderes Wort benutzen) wie theraphosa71 bekommt man hier eine Verwarnung,obwohl ICH eigentlich dringend Hilfe gebraucht hätte und nicht die Zeit meiner armen,wahrscheinlich ziemlich kranken VS verschwenden wollte,um über Satzzeichen zu diskutieren!!! Vielen Dank theraphosa71,jetzt hast du ja sicherlich was du wolltest?! Ganz ehrlich,Leute wie du gehören nicht hier her oder in irgend ein anderes Forum!!!! Du solltest dich schämen!!!
Vielen Dank an alle anderen die versucht haben mir zu helfen!!! Ich telefoniere morgen mit jemandem der mir eine PN geschickt hat,der kann mir hoffentlich weiterhelfen?!
 
  • Häutungsprobleme Beitrag #11
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Häutungsprobleme

Hallo Dani!

Das finde ich jetzt unfair von Dir, denn ich wollte Dir helfen und im Gegenzug hätte mich sehr interessiert, wie es nun mit Deiner Spinne weiter geht :(
Zumindest die Geschlechterfrage hätte ich schon gern geklärt!

Vielleicht kannst Du ja Deine verletzte Eitelkeit nochmal überwinden und teilst trotzdem noch das Foto mit uns?

Ich würde mich freuen...

LG

Steffen
 
  • Häutungsprobleme Beitrag #12
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Häutungsprobleme

Morgen,

Das finde ich jetzt unfair von Dir, denn ich wollte Dir helfen und im Gegenzug hätte mich sehr interessiert, wie es nun mit Deiner Spinne weiter geht

das wollten wir alle, auch Theraphosa71. Und wenn es nur darum ging, die Verständlichbarkeit bzw Lesbarkeit der Beiträg bzw des Tread zu verbessern.

Und was aus dem Tier wird, naja es wird irgendwann sterben.
 
  • Häutungsprobleme Beitrag #13
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Häutungsprobleme

Thema:

Häutungsprobleme

Häutungsprobleme - Ähnliche Themen

Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Unsicherheiten bei der Schildkrötenhaltung: Hilfe bitte: Hallo! Mein Mann und ich sind nun seit ca 4 Wochen stolze Halter zweier griechischen Landschildkröten. Es wurde uns gesagt, dass es sich um zwei...
Schlechte Blutwerte und 2 fast haselnußgroße, nicht verschiebbare Beulen: Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet, weil meine Frau und ich am Verzweifeln sind. Wir haben eine fast 12jährige Jack Russell Hündin, die...
Oben