Fragen zu Grammostola rosea

Diskutiere Fragen zu Grammostola rosea im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe mich hier vor kurzem angemeldet weil ich die Seite echt Top finde. Habe allerdings gleich mal ne frage bzw zwei :) 1. Meine VS...
  • Fragen zu Grammostola rosea Beitrag #1
F

FreddyFF

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mich hier vor kurzem angemeldet weil ich die Seite echt Top finde.

Habe allerdings gleich mal ne frage bzw zwei :)

1. Meine VS hat heute eine neue Einrichtung bekommen weil ich gelesen habe das diese gerne Graben und mein Bodenuntergrund nur gute 2-3 cm betrug, jetzt jedoch nach oben hin ansteigt somit ist es jetzt bei 8-15 cm. Ich habe nach vielem nachlesen einfache Blumenerde benutzt.

Mein Terrarium ist 60x40x40 (LxBxH) und besteht aus einer Höhle die sie bis jetzt auch immer gern genutzt hat und auf der anderen Seite eine Wasserschale und eine Kunstpflanze auf die sie sich jetzt "rettet" zumindest kommt es mir so vor.
Kann es sein das der Boden noch zu feucht oder ihr vT zu kalt ist? Oder ist das am Anfang normal?

2. Ich habe schon oft gelesen das diese Art gerne lange Fresspausen einlegen. Bei mir sind es jetzt fast 7 Monate, gilt dies auch noch als Normal?

Über antworten oder tipps würde ich mich freuen :)

Gruß
Freddy
 
  • Fragen zu Grammostola rosea Beitrag #2
blaue eliese

blaue eliese

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
8

AW: Fragen zu Grammostola rosea

Mojn,

Schön, dass du versuchst deinem Tier ein besseres Heim zu bieten und das Terrarium umgestaltet hast.

Um deine Fragen zu beantworten ist es dennoch sinnvoll ein Foto des Terrariums und vom Tier einzustellen.
Ob dem Tier zu kalt ist kann man nur sagen, wenn man weiß welche Temperaturen du so im Terra hast.
Wahrscheinlich ist der Boden einfach nur noch etwas zu feucht (Spekulation) und das Tier braucht auch noch Eingewöhnungszeit.

Dann wäre es auch noch interessant, wie der Ernährungszustand des Tieres ist (deshalb Foto). Dann kann man dir sicher auch sagen, ob du dir wegen der langen Fresspause Sorgen machen musst.

Hälst du dich bei deiner Grammostola an die empfohlene Diapause?


Gruß Katja
 
  • Fragen zu Grammostola rosea Beitrag #3
F

FreddyFF

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Grammostola rosea

Hey Katja

danke für die schnelle Antwort.

Im Terrarium sind es immer so ca 23Grad mal ein zwei grad mehr mal weniger. Evt. zu kalt?
Fotos habe ich angehängt.
Habe ich noch nicht gemacht da mir der Züchter damals sagte es ist nicht wichtig :S
Allerdings habe ich die letzte zeit mehr gelesen und da schrieben alle das es für das tier ja besser ist. Nur frage ich mich wie ich das ma besten anstelle wegen den Temperaturen.
Da meine VS auch noch nix gegessen hat bin ich da vorsichtig nicht das sie mir in der zeit verhungert :(

Gruß
FreddyFullSizeRender.jpgIMG_2143.jpg
 
  • Fragen zu Grammostola rosea Beitrag #4
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Fragen zu Grammostola rosea

Hiho.

Unterernährt ist sie nun nicht, also von daher erstmal keine Gefahr. Und da es sich hier auch um ein älteres Tier zu handeln scheint, ist auch nicht verwunderlich das dieses etwas länger braucht mit dem eingewöhnen. Auch scheint mir die Bodengrundoberfläche doch sehr "locker". Dieses mögen viele VS auch nicht so wirklich.

Zu der Erscheinung das Terrarium kann ich nur sagen, das es nicht mein Fall ist und ich dich gerne zu einen "Rundgang" in der Bildergalerie das Forums ermuntern möchte. Dort kannst du dir gern Anregungen holen wie man ein Terrarium etwas Ansprechender einrichten kann.
 
  • Fragen zu Grammostola rosea Beitrag #5
F

FreddyFF

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Grammostola rosea

Hey,

okay danke schonmal, nur was meinst du mit "ansprechender" einrichten?
 
  • Fragen zu Grammostola rosea Beitrag #6
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Fragen zu Grammostola rosea

Hallo, ich mische mich mal ein.
Du könntest z.B. echte Pflanzen für das Terrarium nehmen und auch ein paar mehr als nur eine. Korkstücke und Wurzeln finde ich persönlich auch immer ansprechend und ein paar trockene Blätter lockern das ganze auch etwas auf.
Hast du Blumenerde als Bodengrund genommen? (Ich frage nur aus interesse)

Grüße!
 
  • Fragen zu Grammostola rosea Beitrag #7
F

FreddyFF

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Grammostola rosea

Hey,
ja ist normale Blumenerde :)
okey ich schau mal was sich machen lässt, dachte nur eig das die art ja jetzt nicht aus üppigen und grünen Gegenden stammt :)
 
  • Fragen zu Grammostola rosea Beitrag #8
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Fragen zu Grammostola rosea

Ach naja, es sieht hübscher aus mit echten Pflanzen und es hilft, das Klima natürlicher zu gestalten, von daher. Ich meine damit nicht, dass du einen Urwald basteln sollst, aber vielleicht so 3 Pflanzen (+- ein bisschen) würde ich schon nehmen. Dann hat das Tier an manchen Stellen auch feuchte Erde, was wiederum gut für die Spinne ist, da sie aus der feuchten Erde Wasser aufnehmen kann.
Blätter sind natürlicha kein Muss, werten so ein Terrarium aber optisch auf, finde ich.
 
  • Fragen zu Grammostola rosea Beitrag #9
F

FreddyFF

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Grammostola rosea

Ja damit hast du schon recht :)
vielen danke für deine Ideen werde sie mal umsetzen :)
Hast du noch nen tipp welche Pflanzen am besten geeignet sind? Will ja nicht das mir die Pflanzen nach nen paar Wochen kaputt gehen?
 
  • Fragen zu Grammostola rosea Beitrag #10
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Fragen zu Grammostola rosea

Gerne doch :)

Ich möchte mir jetzt nicht die absolute Weisheit bei den Pflanzen zusprechen, aber ich nehme gern Grünlilien. Die sind gut haltbar, machen fast alles mit (sie werden liebevoll auch Beamtenpalmen genannt :D) und sehen nicht zu tropisch aus.
Es gibt mit Sicherheit auch noch viele andere Pflanzen, die du nehmen kannst (nur bitte ohne Spitzen, Stacheln, etc. Das weißt du aber sicher). Tillandsien würde ich aber nicht nehmen, die senken die Luftfeuchte stark.
 
  • Fragen zu Grammostola rosea Beitrag #11
F

FreddyFF

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Grammostola rosea

Alles klar :)
vielen dank dir schonmal :) schaue mir mal die "Beamtenpalmen" an :p
 
Thema:

Fragen zu Grammostola rosea

Fragen zu Grammostola rosea - Ähnliche Themen

Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Grammostola Rosea Terra abkühlen, wie ?: Hallo zusammen habe seit ein paar tagen eine Grammostola Rosea 0.1, habe keine Erfahrung, ist mein erstes Tier weil es wohl sehr gut sein soll als...
Grammostola rosea: Hallöle, da ich irgendwann mal meine 10 Brachypelma smithi nach mehreren erfolgreichen Verpaarungen abgegeben habe und das Spiderling aufziehen...
Allgemeine Fragen zum Tier.: Guten Tag zusammen! Ich bin Besitzer einer Ceratogyrus Marshalli (weiblich) und habe die Spinne im Laufe eines Jahres nun schon etwas...
Biete Grammostola Rosea mit Terrarium und Zubehör zu verkaufen zwecks Hobbyaufgabe: Hallo, Ich biete meine Grammostola Rosea zum Verkauf an. Das Tier ist geschätzte 5-7 cm groß. Leider habe ich keine Ahnung, ob es ein Männchen...
Oben