Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Einrichtung Grammostola pulchra

Erstellt von Corazón, 29.11.2014, 14:55 Uhr · 4 Antworten · 1.211 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    12

    Einrichtung Grammostola pulchra

    Hey Leute

    wie ich ich in einem anderen Thema schon erwähnt habe möchte ich mir gerne eine Pulchra zulegen.
    Das Terrarium habe ich jetzt soweit eingerichtet. Ich hoffe dass die Bilder mit angehängt wurden, hab das vorher noch nie mit dem iPad gemacht.
    Falls ihr sie sehen könnt, würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir sagt ob das so ok ist oder was ich noch verändern könnte. Ich muss sagen, dass ich eigentlich ziemlich zufrieden bin und wenn es daran nichts auszusetzen gäbe würde ich es auch so lassen.
    Das Terrarium hat die Maße 60x40x30
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    gegenstrom Gast
    Hi,

    mir gefällt das Terri ganz gut. Gegen hinten ist die Erde wohl bis auf ca. 25cm hoch gefüllt. Graben kann Sie. Die Feuchtigkeit bleibt durch die Pflanzen erhalten. Schön
    Wie gross ist die Pulchra, die du dir zu legen willst? Dieses Terri reicht locker für eine adulte Pulchra (Kl. max. 6cm). Es ist überdurchschnittlich gross für diese Art. (ok, auch ich habe es lieber gross als klein)
    Sollte deine Neuanschaffung noch klein sein, sprich, 2-3cm, ist das Terri (im Moment) ein (vielleicht) zu grosses Habitat.

    Gruss gegenstrom

  3. #3
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    12
    Danke für die Antwort

    Das weiß ich noch nicht. Wollte erstmal das Terrarium fertig haben damit ich testen kann ob alles passt wie es sein sollte.
    Morgen geh ich auf eine Messe und vorzugsweise hab ich mich eher für eine adulte entschieden. Aber gegen eine kleine wäre ich auch nicht abgeneigt dann kommt sie vorher in ein Übergangsterrarium
    Ab welcher KL könnte sie in dieses Terra reingesetzt werden?

  4. #4
    gegenstrom Gast
    Hi,
    3,5-4cm sollte sie schon haben. Du gehst morgen an eine Börse/Messe.
    Ich würde die Pulchra in ein Terri von max. Grösse 30x30x30/40x30x30/40x40x30cm setzen. Das reicht völlig. In Sachen Einrichtung das Gleiche.
    Für dein 60x40x30cm Terri besorge dir z.B. eine G. iheringi (fast die gleichen Haltungsparameter)
    Geht ja morgen im Gleichen....

    Gruss gegenstrom

  5. #5
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    12
    Hey,

    also ich hab jetzt ein pulchra Weibchen ca 4 Jahre alt und hat etwa 4cm KL.
    Sie ist jetzt in dem Terrarium drin und fühlt sich scheinbar pudelwohl. Tagsüber ist sie sehr ruhig und Nacht wird sie aktiv und spinnt alles zu.
    wenn man ans Terra rangeht und aufmacht zuckt sie nicht mal! scheint sie wohl gewohnt zu sein.

    alles in einem Schein alles super zu laufen

    wieso sollte das Terra ihr zu groß sein? Ich habe mich viel informiert und überstell stand min. 30x30 und bis so groß wie der Garten.
    ich hatte das Terra zufällig noch und in dem hatte ich mehr Platz um meiner Gestaltung freien Lauf zu lassen.
    und sie scheint sich wohl zu fühlen bisher

    Grüße
    Corazón

Ähnliche Themen

  1. Größe von Grammostola pulchra und Grammostola grossa
    Von scugg im Forum Vogelspinnen Bestimmung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2018, 08:33
  2. Gr. Pulchra Terrarium-Einrichtung
    Von Mr. Kaufmanns Pulchra im Forum Haltung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.2018, 12:59
  3. Grammostola grossa - Fragen zur Einrichtung
    Von Willow im Forum Terrarium
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 09:43
  4. Terrarium Einrichtung für G. pulchra
    Von Schwerter im Forum Einrichtung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 12:11
  5. Grammostola Pulchra
    Von wegi im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2004, 13:07