Einrichtung Grammostola pulchra

Diskutiere Einrichtung Grammostola pulchra im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hey Leute :hi: wie ich ich in einem anderen Thema schon erwähnt habe möchte ich mir gerne eine Pulchra zulegen. Das Terrarium habe ich jetzt...
  • Einrichtung Grammostola pulchra Beitrag #1
C

Corazón

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute :hi:

wie ich ich in einem anderen Thema schon erwähnt habe möchte ich mir gerne eine Pulchra zulegen.
Das Terrarium habe ich jetzt soweit eingerichtet. Ich hoffe dass die Bilder mit angehängt wurden, hab das vorher noch nie mit dem iPad gemacht.
Falls ihr sie sehen könnt, würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir sagt ob das so ok ist oder was ich noch verändern könnte. Ich muss sagen, dass ich eigentlich ziemlich zufrieden bin und wenn es daran nichts auszusetzen gäbe würde ich es auch so lassen.
Das Terrarium hat die Maße 60x40x30
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    169 KB · Aufrufe: 45
  • image.jpg
    image.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 38
  • image.jpg
    image.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 35
  • image.jpg
    image.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 29
  • image.jpg
    image.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 37
  • Einrichtung Grammostola pulchra Beitrag #2
G

gegenstrom

Gast

AW: Einrichtung Grammostola pulchra

Hi,

mir gefällt das Terri ganz gut. Gegen hinten ist die Erde wohl bis auf ca. 25cm hoch gefüllt. Graben kann Sie. Die Feuchtigkeit bleibt durch die Pflanzen erhalten. Schön :spideryes:
Wie gross ist die Pulchra, die du dir zu legen willst? Dieses Terri reicht locker für eine adulte Pulchra (Kl. max. 6cm). Es ist überdurchschnittlich gross für diese Art. (ok, auch ich habe es lieber gross als klein)
Sollte deine Neuanschaffung noch klein sein, sprich, 2-3cm, ist das Terri (im Moment) ein (vielleicht) zu grosses Habitat.

Gruss gegenstrom
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Einrichtung Grammostola pulchra Beitrag #3
C

Corazón

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Einrichtung Grammostola pulchra

Danke für die Antwort :)

Das weiß ich noch nicht. Wollte erstmal das Terrarium fertig haben damit ich testen kann ob alles passt wie es sein sollte.
Morgen geh ich auf eine Messe und vorzugsweise hab ich mich eher für eine adulte entschieden. Aber gegen eine kleine wäre ich auch nicht abgeneigt dann kommt sie vorher in ein Übergangsterrarium
Ab welcher KL könnte sie in dieses Terra reingesetzt werden?
 
  • Einrichtung Grammostola pulchra Beitrag #4
G

gegenstrom

Gast

AW: Einrichtung Grammostola pulchra

Hi,
3,5-4cm sollte sie schon haben. Du gehst morgen an eine Börse/Messe.
Ich würde die Pulchra in ein Terri von max. Grösse 30x30x30/40x30x30/40x40x30cm setzen. Das reicht völlig. In Sachen Einrichtung das Gleiche.
Für dein 60x40x30cm Terri besorge dir z.B. eine G. iheringi (fast die gleichen Haltungsparameter)
Geht ja morgen im Gleichen....;)

Gruss gegenstrom
 
  • Einrichtung Grammostola pulchra Beitrag #5
C

Corazón

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Einrichtung Grammostola pulchra

Hey,

also ich hab jetzt ein pulchra Weibchen ca 4 Jahre alt und hat etwa 4cm KL.
Sie ist jetzt in dem Terrarium drin und fühlt sich scheinbar pudelwohl. Tagsüber ist sie sehr ruhig und Nacht wird sie aktiv und spinnt alles zu.
wenn man ans Terra rangeht und aufmacht zuckt sie nicht mal! scheint sie wohl gewohnt zu sein.

alles in einem Schein alles super zu laufen :)

wieso sollte das Terra ihr zu groß sein? Ich habe mich viel informiert und überstell stand min. 30x30 und bis so groß wie der Garten.
ich hatte das Terra zufällig noch und in dem hatte ich mehr Platz um meiner Gestaltung freien Lauf zu lassen.
und sie scheint sich wohl zu fühlen bisher :)

Grüße
Corazón
 
Thema:

Einrichtung Grammostola pulchra

Einrichtung Grammostola pulchra - Ähnliche Themen

Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Wendlandhamster: da ich meine Kaninchen auch schon vorgestellt habe, mache ich das auch kurz mit den Hamstern. Hier leben seit 2019 Hamster, die 3 sind Nr 7,8 und...
Tagebuch Fleecehaltung: Hallo zusammen, da ich selbst im Vorfeld nach Erfahrungsberichten zum Thema Fleecehaltung gesucht hatte, möchte ich meine (künftig) gesammelten...
Oben