Grammostola pulchripes ist schon seit 3 Wochen in der Höhle

Diskutiere Grammostola pulchripes ist schon seit 3 Wochen in der Höhle im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo Freunde, ich bin ein "NEULING" auf den Gebiet Spinnen. (Natürlich lest man sich vor dem Kauf einer Spinne ein) Ich habe meine Spinne vor ca...
  • Grammostola pulchripes ist schon seit 3 Wochen in der Höhle Beitrag #1
P

Pahalia

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Hallo Freunde,
ich bin ein "NEULING" auf den Gebiet Spinnen. (Natürlich lest man sich vor dem Kauf einer Spinne ein)
Ich habe meine Spinne vor ca. dreieinhalb Wochen mit Terratium von Privat gekauft. Die ersten beiden Tage war alles super, dann hat sie begonnen ihre Höhle zu erweitern, danach hat sie den Eingang zu gesponnen und jetzt kommt sie nicht mehr aus der Höhle. Meine SPinne ist ca. 2 Jahre und ein weibchen.
Ich weiß, dass die G. Pulchtipes gerne graben und sich gerne in der Höhle aufhalten.
Aber es sind so Punkte wie z.B. Winterschlaf ja/ nein?
Ist es normal, dass die Spinne mehrere Wochen in der Höhle lebt?- wenn ja, muss ich die LF von 75 auf 60 reduzieren?
Verhungert mir meine KLEINE nicht?
Ich möchte sie ungern in der Höhle stören (möchten wir ja auch nicht), aber ich mache mir so langsam etwas Sorgen.
Auf euere ANtworten freue ich mich schon.
Gruß und frohe Weihnwachten
Michael alias Pahalia

PS. Ich weiß, ich habe bei Grammostola ein m vergessen, sorry.
 
  • Grammostola pulchripes ist schon seit 3 Wochen in der Höhle Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Grammostola pulchripes ist schon seit 3 Wochen in der Höhle

Moin,

frag doch mal den Vorbesitzer wann sich die Spinne das letzte Mal gehäutet hat. Es ist gut möglich, dass sie in ein paar Tagen mit "frischen Klamotten" wieder auftaucht und ich würde mich an Deiner Stelle nicht verrückt machen. Ich würde sie unter keinen Umständen "ausgraben" oder sonst wie stören.