Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

Hallo,ich möchte mir eine Grammostola pulchra zulegen

Erstellt von yiplang, 29.12.2014, 22:59 Uhr · 12 Antworten · 2.325 Aufrufe

  1. #11
    Super-Moderator
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    4.425
    Zitat Zitat von Sukii Beitrag anzeigen
    Ach, und die RLF wird von Pflanzen nicht beeinflusst? ^^
    Ach, hab ich denn irgendwo was anderes behauptet? ^^


    Zwischen " Tut mir leid, aber ich finde beide Terras gehen garnicht" und "Meiner Meinung werden die Bedürfnisse nicht so gut erfüllt wie sie es dank der Tipps könnten" liegen Welten! Man kann allles nett und weniger nett ausdrücken. Es wäre prima, wenn wir uns einfach alle etwas mehr um Freundlichkeit bemühen.


    Grüße und guten Rutsch!

    Steffi


  2. #12
    Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    61
    Stimmt ja, in Plüsch kommt alles besser!
    Frohes Neues!

  3. #13
    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von yiplang Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Habe ein Exo Terra 30x30x30 bestellt und habe Fragen zum Bodengrund,Beleuchtung,Wärme u.s.w

    [...]

    Als Wärmequelle 2x 15-25w Exo Terra Top Lampen. Ziel:26-30 Grad

    Luftfeuchte:Humus trocknen lassen und dann 1/3 Boden feucht halten. Ziel: ca.70-80%

    Habt Ihr noch Tipps oder Verbesserungen???
    Hi,

    ja, habe ich, kann aber auf Deinem Foto nicht sehen, ob Du die erste Verbesserung nicht bereits umgesetzt hast:

    2 Compact Tops mit je einer 15er-(oder womöglich gar 25er) Birne sind bei einem 30er Würfel definitiv zuviel.

    Mit einer 15er erreichst Du bequem 25-27 Grad. Bitte aber das Top nach vorn setzen, sodass der hintere Bereich nicht ebenfalls davon durchflutet wird. Die Spinne dankt es Dir. Für eventuelle Pflanzen reicht das ebenfalls völlig.

    Zur zweiten Verbesserung: In Sachen Luftfeuchtigkeit empfehle ich bei Exos die hintere Belüftung mit passender Glasplatte dicht zu machen. Und wenn Du dort kein zweites Top liegen hast, kannst Du Dir sogar einen praktischen Griff darauf anbringen, sieht dann so aus:


    exo_scheibe_gaze.JPG

    70 - 80 Prozent LF sind dann auch kein Problem, obwohl 60 - 70 für eine G. pulchra reichen, bzw. besser sind.

    Gruß,

    Marek

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ich möcht mir eine B. smithi zulegen :)
    Von Phantasmagoria im Forum Brachypelma
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 31.12.2014, 21:00
  2. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 09:08
  3. Ist das wirklich eine Grammostola Pulchra?
    Von Poecilotheria87 im Forum Vogelspinnen Bestimmung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 23:10
  4. möchte mir eine brachypelma smithi zulegen.
    Von andy33 im Forum Brachypelma
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 16:21
  5. Ich will mir meine Erste VS zulegen. (B.Smithi)
    Von Spider88 im Forum Haltung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 00:28