Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Grammostola conception baut um

Erstellt von TheNamelessExist, 08.02.2015, 11:44 Uhr · 14 Antworten · 2.117 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    02.02.2015
    Beiträge
    8

    Grammostola conception baut um

    Hallo Leute

    Ich bin neu hier und dies ist mein erster Thread.Ich habe seit gestern eine Grammostola spec. Conception und ich hbe sie aus unserem Örtlichen
    Zooladn geholt. Ich habe eine Frage ich aber gelesen das diese Art sehr gerne gräbt so sie hat einen halben Bsumstamm drin und etwa Erde da ichsie mit einer Art kleinen Transportbox gekriegt habe (Ich Kriege leider erst am montag ein Terri große 30×30×30) und gestern hat sie angefangen alles umzugraben alles kein Problem aber heute hat sie den Baumstamm aufgestellt und ist auch immer noch zu gange und hebt ihn an die ganze zeit hat nun keine Versteck Möglichkeit mehr ist das normal? Es ist meine erste spinne und der Typ vom Zoohandel konnte mir leider das alter und dem Tag der letzten Häutung nicht sagen. Wäre nett wenn man mit helfen könnte und eventuell noch ein paar Tipps geben könnte.

    Info zur spinne :
    Es ist ein Männchen 0.1
    Es ist ca 5-6 cm KRL
    Friedlich gesinnt und ja gräbt halt gerne.

    Fotos kann ich leider nur per Email schicken da ich hier mit nem Handy drin bin.

    - - - Aktualisiert - - -

    Wa ich vergessen hatte war ich weiß nicht ob ich den Baumstamm wieder aufstellen kann bevor sie sich verletzt.

    Das Terri/Transbox ist 8×15×13


  2. #2
    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    30
    hallo.

    (Männchen) Bock ist nicht 0.1 sondern 1.0, aber wenn sie 5 bis 6cm Körperlänge hat, wird es wahrscheinlich ein Weib sein.
    Friedlich ist die Art, wenn sie nicht wärmer als 25°C gehalten wird ( am Tag 23-25°C / Nacht 18-22°C ).
    Der Zooladen kann dir keine Angaben zum Alter machen, da es ein Wildfang ist.
    Am besten lässt du sie in der Box erst einmal in ruhe und richtest ihr schnell ein ordentliches Terrarium ein.
    Wenn du noch Hilfe brauchst, dann schreibe mich kurz an, dann schicke ich dir meine Telefon/Handynummer usw...

    Gruss
    Micha

  3. #3
    Registriert seit
    02.02.2015
    Beiträge
    8
    Ja betn dank erstmal für de Antwort sry hatte mich verschrieben mit dem 1.0 werd ich machen wenn mir noch was auffallen oder einfallen sollt danke

    Gruß Marc

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    30
    Wenn es ein Bock ist, hatte er schon seine RH ??

  5. #5
    gegenstrom Gast
    Hi Marc,

    den Ast würde ich aus dieser kleinen Transportbox einfach rausnehmen.

    Ein 30iger Würfel finde ich eher knapp. 40x30x30cm dürfte deine Dame schon haben. Verwende Wald-Garten- oder gute Blumenerde und fülle (gegen hinten ansteigend) mind. 15cm, es darf auch 20cm sein.

    Die Grammostola sp. concepcion gilt laut dem World Spider Katalog nicht als eigenständige Art, sie ist nicht einmal aufgeführt. Es kann durchaus sein, dass es sich dabei um eine Farbvariante der Grammostola rosea handelt.

    Die Grammostola sp. "concepción" lebt aber 550 Km südlicher, in diesem Fall kälter, als die G. rosea und an der Küste (Humboldtstroms). Dort regnet es zwischen 1800 und 2200 mm pro Jahr und zwar regelmäßig aufgeteilt auf das Jahr. Da die Bucht von Concepción relativ klein ist, wird das Wetter komplett vom Meer beeinflusst. Es gibt also kein Frost, es schneit auch nicht. (Keine Regel ohne Ausnahme) Die tiefsten Temperaturen im Jahr liegen um die 4 bis 5 Grad. Die wärmsten bei 23-25 Grad.
    Wir haben hier also ein ausgesprochen kühles und regenreiches Klima. Das solltest du bei der Haltung berücksichtigen.

    Ich wünsche dir viel Freude an deinem neuen Hobby

    Gruss gegenstrom

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    30
    Grammostola spec. concepcion ist KEINE rosea !!
    sowohl "Concepción" als auch "Maule" sind geographische Bezeichnungen. Concepción ist eine Halbinsel in Süden Chiles. Dort befinden sich die mehrere Städte (Concepción. 400-500 Tausend Einwohner, Uni, Stahlindustrie + Talcahuano: großfischereihafen, Stahlindustrie, Schiffsbau, Militärhafen der chilenischer Marine) + 5 oder 6 kleinere Industriestädte. Trotzdem sind Nothofagus- und angebauten Kiefernwäldern und sehr große Bambusbestände (Chusquea-Arten), die dem Gebiet ihr Charakteristikum geben. Bei der nächsten Revision der Gattung wird die "Concepción" wieder zu Grammostola cala.

  7. #7
    Registriert seit
    02.02.2015
    Beiträge
    8
    @gegenstrom

    Also einfach den Stamm wegnehmen und etwas mehr Blumenerde?!
    Ich habe auch nur Blumenerde drin.
    Ja im Laufe der Woche Krieg ich noch ein neues Terri.

    Und da mir de Zoohandlungs Fritze nichdas alter sagen konnte weiß ich auch nicht ob der d ie RF schon hatte.

    Ich hab da noch so ein zwei Fragen

    1. (Weicht leider etwas vom Thema ab) Weiß jemand wie ich mit dem Hand auf die Seite Fotos hochladen kann weil dann könnte ich mal Fotos von ihrrein stellen

    2.Ich habe hier in einem Thread gelesen was der unterschied zwischen Rosea und Conception sei und da sagte jemand da die Conception so kleine Art Flügeln an den Beinen hat und diese hat so kleine Ausbuchtungen direkt über den tastern.ist da was dran?

    Und Last but not Least wie ist das mit ner Wasserschale muss die oder muss net?

    Vielen dank erstmal für die ganzen antworten

    Gruß
    Marc

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.2014
    Beiträge
    304
    Ist es nun ein ER oder eine SIE..ich habs noch nich ganz begriffen
    Das wäre schonma interessant..klar zu stelln.
    Wasserschale schadet grundsätzlich nich.
    MFG

  9. #9
    Registriert seit
    02.02.2015
    Beiträge
    8
    Ich hab noch ma geglückt eine sie hab mich vertan okay weiß ich bescheid weil ihm gehört hab es reicht es einmal pro Woche ein zu sprühen

    - - - Aktualisiert - - -

    Hab nen Zettel mitbekommen wie groß und bla und da stand 0.1 hab mich nur beim schreiben vertan

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.2014
    Beiträge
    304
    Ich hab noch ma geglückt eine sie hab mich vertan okay weiß ich bescheid weil ihm gehört hab es reicht es einmal pro Woche ein zu sprühen
    ... der Satz hat es schon in sich:P
    Egal ich denk ich weis nun um was es sich handelt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. B.Emilia baut um!
    Von Herpepp im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 17:40
  2. G. porteri baut um.
    Von subzero im Forum Grammostola
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 10:45
  3. grammostola spec conception
    Von bulle im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 21:06
  4. Grammostola Conception...........
    Von Spinnenküche im Forum Grammostola
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 14:33
  5. 0.1 Grammostola actaeon baut nen Keller
    Von Starscream im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 23:23