G. rosea "kratzt" sich das Abdomen

Diskutiere G. rosea "kratzt" sich das Abdomen im Grammostola Forum im Bereich Haltung; hallo liebe nutzer, ich habe gestern ein komisches verhalten bei meiner geliebten rosea beobachtet. sie hat sich mit dem hintersten beinpaar das...
  • G. rosea "kratzt" sich das Abdomen Beitrag #1
R

Ryok2212

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hallo liebe nutzer,
ich habe gestern ein komisches verhalten bei meiner geliebten rosea beobachtet.

sie hat sich mit dem hintersten beinpaar das abdomen gestreichelt, wie als wenn sie bombadieren würde nur das sie von nichts gestört wurde und es war viel zu langsam für ein bombadement, so als wenn sie sich selber massieren wollte und es genießt.

was kann das sein?

LG: Ryok
 
  • G. rosea "kratzt" sich das Abdomen Beitrag #2
G

gegenstrom

Gast

AW: G. rosea "kratzt" sich das Abdomen

Hi Ryok,

du kratzt dich auch, wenn dich was beisst oder stört. Sie tat einfach das Gleiche ;)

Gruss gegenstrom
 
  • G. rosea "kratzt" sich das Abdomen Beitrag #3
R

Ryok2212

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea "kratzt" sich das Abdomen

Hi gegenstrom,

ich wusste nicht das es spinnen jucken kann :D

aber das ist gut zu wissen da ich sie schon seit 1 1/4 jahren habe und ich bissher nichts dergleichen beobachten konnte.

was mich nur zu fragen wünschen lässt, diese ganze "Kratz" prozedur dauerte ca 15 minuten

LG, Ryok
 
  • G. rosea "kratzt" sich das Abdomen Beitrag #4
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: G. rosea "kratzt" sich das Abdomen

Nabend,

also wenn sie dabei nicht "gewebt" hat(Häutungsteppisch), würde ich da mal auf Körperpflege tipen. Konnte ich letztens bei meiner B.boehmei auch beobachten. Dazu hat sie meißt vorher das Bein/die Beine(links wie rechts die letzten beiden) vorher unter den Körper zur Mundöffnung befördert und dort wie "Befeuchtet".
 
Thema:

G. rosea "kratzt" sich das Abdomen

G. rosea "kratzt" sich das Abdomen - Ähnliche Themen

Senior Mops hat Wasser in der Lunge: Hallo ihr lieben Tierfreunde! Ich bin Neu hier und voller Sorge! Wir haben einen langschläfrigen, verschmusten, verrückten und lebensfrohen...
Paarungstrieb unter Weibchen: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, Meine Familie besitzt schon seit Jahrzehnten zwei weibliche Landschildkröten (Luna und Lina). Beide leben im...
2 mal Blasenentzündung innerhalb von 2 Monaten, Verdacht auf Blasenstein im Harnleiter, OP ?: Hallo zusammen, ich schildere erstmal was bisher passiert ist: Technische Daten zum Schweinchen : Die süße ist 3 Jahre und 10 Monate alt...
Kranke maurische Landschildkröte (Lungenentzündung): Hallo! Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich war vor ca zwei Wochen noch mal bei der Tierärztin da meine Schildkröte die Nacht davor sehr...
Winterschlaf für vorher falsch gehaltene Schildkröte möglich: Hallo liebe Community, tut mir leid, falls es die Frage bereits gibt. Ich habe nichts direkt gefunden und finde auch keine hilfreichen Antworten...
Oben