Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

Winterruhe Grammstola porteri

Erstellt von Kanso, 05.03.2015, 14:28 Uhr · 12 Antworten · 1.483 Aufrufe

Servus,

wirklich Lust hab ich nicht meine Spinne in den Kühlschrank zu stecken. Das Problem ist, ich hab jetzt im Winter dafür gesorgt, dass im Terra moderate Temperaturen geherrscht haben (Also tagsüber 24-26 Grad). In den anderen Threads war ja davon die Rede, dass Wildfänge sich nicht mehr an unsere Jahreszeiten anpassen können. Muss mal gucken wie kalt es im Sommer wird im Keller. Dann lass ich sie mal für nen Monat dort. Sonst wüsste ich nicht wie ich das sonst machen soll. Finds schade, dass das Thema anscheinend noch nicht genau erforscht wurde.

Gruß Kanso

Hi,

warum meinst du denn unbedingt eine Ruhephase schaffen zu müssen? Deine Spinne kippt nicht um, wenn du es nicht tust, das können dir andere Halter und auch Züchter bestätigen.

Wenn du jetzt einfach "nichts" machst, ergeben sich dann in deinem Zimmer wo das Terra steht, nicht automatisch längere Tageslichtzeiten (ich denke mir, das hat neben der Terrabeleuchtung auch Einfluß) und im Sommer auch höhere Temperaturen?
    Das erscheint mir sinnvoller, als wenn du das Terra aus "unserem" Saisoneinfluß plötzlich rausreißt und kühl stellst. Das ergibt nämlich überhaupt keinen Klimaverlauf.

Lieben Gruß
    Karen

Zitat Zitat von HazelBerlin Beitrag anzeigen

warum meinst du denn unbedingt eine Ruhephase schaffen zu müssen? Deine Spinne kippt nicht um, wenn du es nicht tust, das können dir andere Halter und auch Züchter bestätigen.

Karen
    Weil das nach den ganzen Threads die ich mir hier dazu vor einem halben Jahr durchgelesen hab durchaus sinnvoll klang. Bis jetzt frisst meine porteri normal und zeigt auch sonst keine Auffälligkeiten. Hoffe das ändert sich nicht wenn ich die Temperaturen jetzt das restliche Jahr gleich lasse bis es bei uns wieder kälter wird. Dann hab ich ihr ja das ganze Jahr über nen Sommer simuliert, ist ja auch doof.

Gruß Kanso

Seite 2 von 2 ErsteErste 12